Er gnatscht alles an - kanns an den Zähnen liegen?

  • Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.824
Hallo,

Attila gnatscht seit ein paar Wochen alles an. Anfangs nur die Nachttischlampe, aber inzwischen auch wieder Bücher, den Tisch usw.
Ein bisschen wie im Zahnwechsel.

Ein kurzer Blick ins Mäulchen ergab allerdings nichts aufschlussreiches: Zahnfleisch und Zähne sehen aus wie immer. Er riecht jetzt auch nicht irgendwie komisch (also höchstens mal nach Futter frisch nach dem Essen, aber das ist ja klar). Wobei er mich nun nicht gerade lange gucken lässt...

Ich weiß nicht, ob er sich nun langweilt oder mich zum Füttern auffordern will - (er macht es mit Vorliebe morgens oder spät abends vor dem Nachtfutter, wenn er nicht mehr so recht was mit sich anzufangen weiß)- oder ob das was mit den Zähnen oder dem Zahnfleisch sein kann.
Kann das irgendwie jucken?

Hm, Durchfall hatte er letzte Woche auch, aber da er viele Unverträglichkeiten hat, hab ich das aufs Essen geschoben, es ist auch wieder gut.

Wird wohl nur der Gang zum TA bleiben, falls er weiter gnatscht, oder?
 
A

Werbung

Mein Kater knabbert am Katzennetz wenn er Hunger hat.:oops:
Wenn ich ihm dann sofort Futter gebe, er gefressen hat und wieder auf den Balkon geht, läßt er das Netz in Ruhe.
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
114
Aufrufe
2K
Lady Jenks
Lady Jenks
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Quilla
Q
MagicDreams
Antworten
21
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13
H
Antworten
2
Aufrufe
238
Hyrule
H
J
Antworten
87
Aufrufe
3K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben