Er frisst und frisst und frisst...

Majanne

Majanne

Forenprofi
Mitglied seit
21 August 2010
Beiträge
1.421
Alter
52
Ort
Rhede
Und es ist völlig egal was ich füttere! Meist gibt`s hier Bozita, Carny, Schmusy und ähnliches, jetzt habe ich mal die 800g Dosen von Grau und Mac`s bestellt und es wird munter weiter gefuttert... 800g zu zweit! :oops:
Und ich schätze Armani futtert davon gute 500g, er wartet nämlich brav bis Fendi weggeht um ihren Napf dann auch noch leer zu machen. Er wiegt trotzdem nur 4,5kg mit 14 Monaten.
Und das mit den weniger Hinterlassenschaften halte ich bei ihm auch für ein Gerücht. Der macht Haufen wie ein mittelgroßer Schäferhund! :omg:

Wenn ich weniger füttere heult er die ganze Zeit rum... Soll ich Stur bleiben und nach der Empfehlung füttern?
 
Werbung:
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3 Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Mit 14 Monaten pendelt es sich allmählich ein und die Katzen fordern automatisch weniger... Meine fressen auch zu zweit 800g (zu Spitzenzeiten 1200g) und sind nun gute 14 Monate alt. Allerdings habe ich Maine Coons, dafür zwei Damen.
Bei mir ist auch die, die die zweite Geige am Napf spielt, die proppere.

Das Gewicht selber sagt nichts aus, auch schwere Katzen können schlank sein, oder leichte Katzen kleine Fettis :D
Fühlst du gut die Rippen und die Wirbelsäule?
 
Majanne

Majanne

Forenprofi
Mitglied seit
21 August 2010
Beiträge
1.421
Alter
52
Ort
Rhede
Er ist rank und schlank... Tierärztin sagt er sieht perfekt aus!
Na dann hoffe ich mal das es bald weniger mit dem Futter wird...:)
 
joyadam

joyadam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 Juli 2011
Beiträge
421
Ort
Muelheim Ruhr
Was hast Du für Katzen?
 
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3 Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Laut Fotoalbum FWW (der Kater ist der getigerte).
Da find ich 4,5kg für einen ausgewachsenen Kater auch ein gutes Gewicht, sofern man das beurteilen kann ohne ihn zu sehen. Aber wenn du sagst er sieht gut aus, fühlt sich gut an und die TÄ sagt das selbe, dann passt das :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1K
Bella88
Bella88
Antworten
9
Aufrufe
4K
SmileySiam
SmileySiam
Antworten
7
Aufrufe
4K
LiZ1989
LiZ1989
Antworten
26
Aufrufe
3K
janine BK
janine BK
2
Antworten
30
Aufrufe
6K
aimeeundjake
aimeeundjake
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben