Eosinophiles Granulom - unbehandelt lassen?

  • Themenstarter JeKiMa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Uff.

Akne hab ich ja auch. Hm. Aussage meiner Hautärztin dazu war, dass ich einfach so feine Haut hab dass die nichts verzeiht. :unsure:
 
A

Werbung

  • #42
Ich kenne mich echt null aus und lese interessiert mit, da Mickey, der bei meinen Eltern lebt auch am eosinophilen Granulom erkrankt ist.
Bei ihm ist definitiv auch Stress der Auslöser. Als ich ausgezogen bin, hatte er sofort einen Schub 😞
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #43
Ich kenne mich echt null aus und lese interessiert mit, da Mickey, der bei meinen Eltern lebt auch am eosinophilen Granulom erkrankt ist.
Bei ihm ist definitiv auch Stress der Auslöser. Als ich ausgezogen bin, hatte er sofort einen Schub 😞

Wie äußert sich das bei ihm und was macht ihr mit ihm?
 
  • #44
Wie äußert sich das bei ihm und was macht ihr mit ihm?
Er bekommt halt auch solche offenen Stellen am Kopf. Beim ersten Ausbruch dachten wir, es wäre eine Kampfverletzung. Es sah zunächst nicht übel aus, sodass wir es abheilen lassen wollten ohne TA Besuch (der ist 20 min Fahrt entfernt und das ist ja auch immer eine Abwägungssache, ob man ihm das antun will). Aber die Wunde ist echt rasend schnell riesengroß geworden bzw. hat er dann noch mehr Stellen bekommen. Ich weiß nicht mehr exakt wie das bis zur Diagnose lief, weil es Jahre her ist. Aber der Mist hat sich fast über seinen ganzen Kopf ausgebreitet und er sah so schlimm aus 😞

Mittlerweile bekommt er es vielleicht einmal im Jahr. Der TA hat uns aber auch gar nicht zu Ausschlussdiät geraten (weswegen ich das hier sehr interessant finde). Er bekommt bei einem Ausbruch normalerweise Cortison und AB soweit ich weiß, was bei einmaliger Gabe auch sofort hilft.

Es ist insgesamt ein bisschen schwierig für mich, weil ich ja nicht Hauptzuständige für ihn bin. Das heißt einerseits bin ich nicht immer beim TA dabei und krieg nicht alles mit und andererseits muss meine Mum die Entscheidungen treffen. Und meine Mama hat, sagen wir mal eine ausgeprägte Hingabe für alternative Heilmethoden 🙈
Ich sehe das oft sehr skeptisch, muss ihr das aber überlassen. Es kommt aber echt oft zu Diskussionen bei uns 😒
Jedenfalls hatte er vor ein paar Wochen nen Schub (bei ihm bricht es meist zwischen Augen und Ohren aus) seit langem mal wieder und sie hat in Absprache mit ihrer Tierheilpraktikerin was gegeben, was tatsächlich geholfen hat. Das Argument meiner Mum war, dass sie ihn nicht so regelmäßig mit cortison und AB vollpumpen will. Versteh ich irgendwie auch, aber ich war echt superskeptisch, weil ich mit ihm halt nicht experimentieren will. Ich war dann aber echt sehr überrascht, dass es geholfen hat.
Ich frag sie gern mal, was es war, falls es dich interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #45
Ich gebe seit ein paar Wochen immer Schlecksnack übers Essen weil so schlecht gegessen wird (und Malou eh schon so zart ist), könnte das ggf. Auch ein Verstärker sein? Ist das auf dem gleichen Level wie Dreamies?


Guck mal auf die Zusammensetzung.
Aber lass Dich nicht davon täuschen, kann auch, wenn es sauber scheint, was drin sein. Denn was dem Herstellungsprozess dient, muss nicht zwangsläufig deklariert werden.
Stichwort Phosphate in Babynahrung. Machen alles schön cremig. Gourmet Gold für Katzen. Ist eine "Phosphatbombe".
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
889
MilesLiam
MilesLiam
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki
T
Antworten
2
Aufrufe
816
bohemian muse
bohemian muse
Kulli2015
Antworten
0
Aufrufe
697
Kulli2015
Kulli2015
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mimiau
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben