Entwurmung

  • Themenstarter Jill
  • Beginndatum
  • Stichworte
    entwurmen entwurmung verdacht

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jill

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2007
Beiträge
17
Hallo,

habe nun schon meine erste Frage:

Murphy und Lucke wurden im März d. J. entwurmt;
jetzt habe ich für zuhause das Wurmmittel Spot On (zum träufeln in den nacken). Habe gedacht so kann ich den beiden den Tierarztstress nehmen.

Hab aber nun gelesen, das Entwurmung gar nicht so gut für den Organismus wäre, d. h. lieber nur auf Verdacht entwurmen bzw. mit einer Stuhlprobe erst mal zum Tierarzt.

Kann mir einer etwas dazu sagen?

Danke im voraus
 
A

Werbung

Hallo

zum Entwurmen musst Du doch sowieso nicht zum Ta,
hm, sind das nun Kitten, oder schon ausgewachsene Katzen, Erstentwurmung oder jährliche?
Kitten sollten ja immer zuerst mal entwurmt werden, da die Viecher ja auch übertragbar sind.... aber sonst würde ich Dir vor dem Entwurmen auch erst zu einer Kotprobe raten und dann entwurmen.

Dann ist es noch ein Unterschied ob Freigänger oder Wohnungskatzen, aber wie bei vielen Themen, gibt es auch viele Meinungen hierzu, ich denke, Du bekommst bestimmt noch weitere Antworten.

Wir haben gerade eine Entwurmung bei unserem Kitten hinter uns, falls es das ist, was Du brauchst, kannst Du das gerne nachlesen....

LG und viel Erfolg

Margot und Cats
 
Hallo Margot und Cats!

Es sind beide Wohungskatzen, Murphy ist zwei Jahre und Lucky 7 Monate alt und wurden beide schon einmal entwurmt.
 
Ein einziges Mal, oder als Kitten auch schon?
Im zweifelsfall würde ich meinen TA fragen, der kann dir genau sagen, wann, wie
oft, etc.

Kuck mal, hier gibt es schon einige Links dazu,

Z.B. Wie oft Wohnungskatzen entwurmen
http://www.katzen-forum.net/parasiten/2637-wie-oft-wohnungskatzen-entwurmen.html

Entwurmen, aber mit was
http://www.katzen-forum.net/parasiten/7007-entwurmen-aber-mit.html

Wann entwurmen?
http://www.katzen-forum.net/parasiten/5550-wann-entwurmen.html

Das sind nur einige, über die Suchfunktion findest Du bestimmt noch mehr.

LG Margot und Cats
 

Ähnliche Themen

Alannah
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
90K
Cikey
Cikey
-Sabi-
Antworten
2
Aufrufe
2K
-Sabi-
-Sabi-
Seidenweich
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
F
Antworten
9
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
L
4 5 6
Antworten
118
Aufrufe
16K
Mime
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben