Entwurmen trotz Grasmilben?

  • Themenstarter wunderbar2112
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wunderbar2112

wunderbar2112

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2011
Beiträge
234
Hey, wie vielleicht schon ein paar gelesen haben, plagt mein Kätzchen sich zur Zeit mit den Grasmilben rum. Habe jetz ein Mittel von meiner TÄ bekommen, welches die Milben töten sollen und den Juckreiz unterdrücken soll.
Ganz weg gehen werden sie wahrscheinlich eh erst Ende Septmeber, wenn die Zeit der Grasmilben einfach vorbei ist.

Es ist auch wieder an der Zeit Gretchen zu entwurmen, soll ich lieber noch warten bis die Plagegeister weg sind oder ist das unbedenklich wenn ich das jetz schon mache?

Danke für Antworten :)
 
A

Werbung

Bevor Du Gretchen mit Wurmmitteln traktierst, solltest Du testen lassen, ob das überhaupt nötig ist.
Kannst Du über drei Tage Häufchen sammeln?


Zugvogel
 
Oh ne, das kann ich leider nicht, sie macht ihr Geschäft nur noch draußen :(
 
Gibt es sichtbare Anzeichen, die auf Wurmbefall deuten könnten: Schlittenfahren, Nickhautvorfall, Gluckerbauch, mehr Futter und dabei magerer werden, Fell stumpfer....?


Zugvogel
 
Ja sie ist schon mager geworden, trotz gleicher Futtermenge, ihr Fell sieht zur Zeit auch nich schön aus, dies kann aber auch durch das Zeug, was ich ihr wegen dem Milbenbefall auf das Fell auftrage. Was ist denn Schlittenfahren?
 

Ähnliche Themen

S
  • Schroedingerskatze00
  • Parasiten
Antworten
0
Aufrufe
942
Schroedingerskatze00
S
Louis&Luna
Antworten
19
Aufrufe
846
Louis&Luna
Louis&Luna
NIN
Antworten
7
Aufrufe
2K
NIN
NIN
E
Antworten
17
Aufrufe
2K
Max Hase
M
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben