Emma erhöht die Frauenquote! :)

  • Themenstarter queenofconvenience
  • Beginndatum
  • #21
Habt ihr nen Hähnchengrill in der Nähe?
Wenn ja, würde ich mal ein halbes Hähnchen fürs Abendbrot organisieren.
Das ist eigentlich unwiderstehlich.......(Haut könnt ihr wegen der Gewürze abziehen.
Vielleicht kommt sie so wieder ans fressen
 
A

Werbung

  • #22
Eine Woche finde ich auch schon ziemlich bedenklich, wobei es natürlich schon sein kann, dass sie extrem unter Stress steht.
Blutbild wäre auf jeden Fall sinnvoll, schon alleine um zu überprüfen ob die Leber noch in Ordnung ist.

Tagsüber frisst sie gar nichts? Vielleicht klappts besser mit "Futterkonkurrenten"?

Du müsstest diese Katze mal sehen; Konkurrenz ist da nicht. Sie ist so derartig ruhig, das hab ich noch nie erlebt. Und ich hatte schon einige Katzen. :eek: Emma ist echt die Apathie in Person (oder eher Katze).
Sie schläft eigentlich fast nur oder liegt rum (aber nicht versteckt, sondern auf dem Bett oder der Couch). Deswegen haben wir ja heute auch mal im Tierheim angerufen, um u.a. was über ihren Charakter zu erfahren (es gibt ja so extreeeem gechillte Exemplare). Wusste im Tierheim natürlich niemand was drüber, bei so vielen Katzen fehlt die Zeit für jedes Individuum. Hm.

Mein Freund ruft in seiner Mittagspause mal bei der Tierklinik an und macht 'nen Termin fürs Blutbild.

Danke, tiedsche! :) Gekochte Hähnchenbrust haben wir schon probiert. Meinst du, ein Grillhendl ist da so unterschiedlich, dass es funktionieren könnte? :oops:
Mein Freund und ich essen kein Fleisch und ein halbes Grillhendl ist immer so viel.. Naja, zur Not könnte man es ja auch an die Kater verfüttern. Ja, gut, ich schick meinen Freund nach der Arbeit zum Hendlstand. :aetschbaetsch1:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Das gegrillte Hähnchen riecht seeeehr viel intensiver.

Die Kleine klingt ja wirklich geschockt...eine Woche Hungerstreik ist auch heftig:oops:
Da würde ich auch die Leberwerte überprüfen lassen.
Irgendwann hört auch der Hunger auf - Nutrical oder Reconvales wär wirklich gut im Haus zu haben. Das ist hochkalorisch. Wenn sie`s nicht nimmt auf die Füße schmieren

Habt ihr Notfalltropfen/Rescuetropfen (Bachblüten) da? Damit habe ich in Ausnahmesituationen schon verblüffendes erlebt
 
  • #24
Hallo! :)

In der Tierklinik wurden die Zähne angeschaut, sie wurde gewogen, Herz angehört, Bauch abgetastet, Fieber gemessen; eben eine ganz allgemeine Untersuchung.

Gründlich untersuchen? Worauf müsste ich achten? Blutbild? Was sollte noch gemacht werden?

Ich würde ein geriatrisches Blutbild anfertigen lassen, evtl. noch Leber -und
Nierenwerte überprüfen lassen.

Sie ist so derartig ruhig, das hab ich noch nie erlebt. Und ich hatte schon einige Katzen. :eek: Emma ist echt die Apathie in Person (oder eher Katze).

Das hört sich für mich bedenklich an, zumindest nachts hätte sie sich
in der einen Woche schon mal den Bauch vollschlagen müssen.

Halt uns bitte auf dem laufenden.
 
  • #25
Habt ihr nen Hähnchengrill in der Nähe?
Wenn ja, würde ich mal ein halbes Hähnchen fürs Abendbrot organisieren.
Das ist eigentlich unwiderstehlich.......(Haut könnt ihr wegen der Gewürze abziehen.
Vielleicht kommt sie so wieder ans fressen

Thunfisch im eigenen Saft kann ich noch wärmstens empfehlen.;)
Hier frisst keine von 4 Katzen gegr. Hähnchen, Thunfisch geht immer.

Alles Gute.:zufrieden:
 
  • #26
Werbung:
  • #28
  • #29
  • #30
Ich würde ein geriatrisches Blutbild anfertigen lassen, evtl. noch Leber -und
Nierenwerte überprüfen lassen.

Aye aye, Termin steht morgen um 16Uhr.

Ich konnte sie zumindest eben überreden, fast eine ganze Leckerliestange von Aldi zu essen. :glubschauge: Ein kleiner Fortschritt! Aber man muss sie unheimlich bitten. Immer bei ihr sitzen, zwischendurch streicheln und dann erbarmt sie sich erst, einen winzigen Happen zu fressen. Anstrengend! Aber was tut man nicht alles.. ;)

Mein Freund und ich haben das Gefühl, dass sie Probleme mit den Augen hat. Sie hat blaue Augen, was ja per se für eine EHK schonmal eher selten ist, und wenn sie etwas fokussiert, wackelt die Pupille immer ein ganz kleines bisschen hin und her. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Sie schielt auch ein wenig.

Uff, so viele Baustellen - ich werde auf jeden Fall alles auffällige morgen der Tierklinik mitteilen und dann hier weiter berichten.

Danke für eure Hilfe! :)

Edit: Thunfisch mag die kleine Diva natürlich auch nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Mein Freund und ich haben das Gefühl, dass sie Probleme mit den Augen hat. Sie hat blaue Augen, was ja per se für eine EHK schonmal eher selten ist, und wenn sie etwas fokussiert, wackelt die Pupille immer ein ganz kleines bisschen hin und her. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Sie schielt auch ein wenig.
Ich weiß nicht wie dieses Phänomen heißt, aber diese Wackelei der Pupille kommt bei Siams wohl häufiger vor...? Das ist aber da nicht weiter tragisch;)
Interessehalber geh ich mal googeln:p

Schön, dass sie wenigstens mit viel Bettelei etwas frißt.:)

Ich habs - Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Point-Katze
(Blauen Augen fehlt der Farbstoff, deshalb Albinismus)
weitere Auswirkungen des Teilalbinismus bei Pointkatzen

Von der mangelhaften Melaninproduktion sind unter anderem auch die Pigmente in der Iris sowie andere Strukturen des Auges betroffen. Dies trifft in erster Linie auf Katzen mit dem Siamfaktor zu (siehe: Genetische Varianten). Diese Katzen haben immer blaue Augen. Strabismus, das Schielen, und Nystagmus, Augenzittern kommt bei allen Point-Katzen sehr häufig vor, stellt aber, anders als bei normal gefärbten Katzen, bei ihnen keine eigenständigen Erbkrankheiten mit eigenem Erbgang dar, sondern sind weitere Auswirkungen des Albinismus Okulokutaner Albinismus Typ 1. Besonders zu betonen ist, dass, anders als bei vollfarbigen Tieren, bei denen Nystagmus vornehmlich als Symptom einer neurologischen Störung und Hirnschäden zu beobachten ist, Nystagmus bei Pointkatzen mit derartigen Erkrankungen zu tun hat. Pointkatzen mit Nystagmus oder Schielen sind also ansonsten gesund. Wegen des ursächlichen Zusammenhangs zwischen erwünschter Point-Färbung und unerwünschten Sehfehlern sind der züchterischen Beeinflussbarkeit Grenzen gesetzt. Der Teilabinismus der Point-Katzen findet Erwähnung im Gutachten zur Auslegung von 5 11 b des Tierschutzgesetzes. Da Melanin auch an der Ausbildung der katzentypischen Reflexionsschicht im Augenhintergrund beteiligt ist, ist diese Reflexionsschicht (Tapetum Lucidum) bei Pointkatzen weniger stark reflektierend, worunter die Nachtsichtigkeit leidet. Obwohl Pointkatzen oft auch Probleme beim Fixieren haben und wahrscheinlich ein beeinträchtigtes binokulares Sehen aufweisen, ist ihre Jagdfähigkeit dadurch nicht wesentlich beeinträchtigt. Lediglich kann beobachtet werden, dass sich die bevorzugten Jagdzeiten von der Nacht mehr in die frühe Dämmerung verschieben. Auch die beide Katzen auf dem Beispielfoto oben rechts zeigen ein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Ich weiß nicht wie dieses Phänomen heißt, aber diese Wackelei der Pupille kommt bei Siams wohl häufiger vor...? Das ist aber da nicht weiter tragisch;)
Interessehalber geh ich mal googeln:p

Schön, dass sie wenigstens mit viel Bettelei etwas frißt.:)

Ich habs - Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Point-Katze
(Blauen Augen fehlt der Farbstoff, deshalb Albinismus)

Danke für's Raussuchen. :)

Eins verstehe ich aber nicht - Emma ist keine Point-Katze, sie ist eine ganz normale Hauskatze (getigert-weiß) mit blauen Augen. Heißt das jetzt, dass sie ein "vollfarbiges Tier" ist und der Nystagmus auf einen Hirn- und/oder Nervenschaden hindeutet?
 
  • #33
Hab ich auch überlegt (auch wegen der Ausfälle beim Laufen)...aber wenn sie blaue Augen hat, ist da definitiv ein Siam durchgelaufen und deshalb tipp ich nicht drauf.
Sie muß kein Point haben - ne Freundin von mir hat auch nen Mix, die eher schildpatt mit blauen Augen ist aber diese Störung hat. Wahrscheinlich reicht das Siam-Gen?
Da würde ich den Tierarzt fragen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
SIE HAT GEFRESSEN! :pink-heart: Und zwar Catz Finefood "Wild"! :cool: Und auch noch aus den Kater-Näpfen in der Küche!!!! :cool::cool::cool: (Zwar nur wenig, aber immerhin!!!)

Heute hat sich echt was verändert, so als ob der Knoten geplatzt wäre. :) Wir haben Emma gestern Nacht bewusst nicht separiert und als ich dann eben nach Hause gekommen bin, war irgendwie alles anders (aber gut anders ;)). Emma bewegte sich viel sebstverständlicher in jedem Raum und vorher war es so, wenn ich in die Hocke ging und sie rief, sie dann zu mir kam und die zwei Kater kurz danach auch (könnte ja was essbares geben :rolleyes:), ist sie weggerannt. Eben blieb sie einfach da, obwohl Merlin auch da war. :glubschauge:
Merlin und Emma sind ganz interessiert aneinander (sooo süß, weil sie ja nur knapp 3 Kilo wiegt und er knapp 7 :pink-heart:) und schnuppern sich ganz intensiv ab.
Karlchen zickt noch ein wenig rum aber das wird schon noch. Wenn Emma erstmal Merlin rumgekriegt hat, folgt Karlchen sicher bald.. :) Ach, ich freu mich so! :zufrieden:

Meint ihr denn, ich sollte heute trotzdem noch zur Klinik mit ihr? Der Transportkorb stresst sie immer so furchtbar.
 
Werbung:
  • #35
Wunderbar:D:D:D

Ich persönlich würde dann erstmal abwarten und sie nicht in die Klinik verfrachten - zumindest wenn sie weiter regelmäßig frißt und nichts auffälliges mehr passiert.
 
  • #36
Super!

Ich sehe es so wie tiedsche, solange sie jetzt weiterhin normal frisst und sich normal verhält, würde ich nicht in die Klinik.
 
  • #37
Ach klasse, dass sie endlich frisst:yeah:

Schliesse mich meinen Vorrednerinnen an, würde auch mit dem TAbesuch warten.
 

Ähnliche Themen

alex2701
Antworten
21
Aufrufe
6K
hamaris
hamaris
Mikesch1
Antworten
229
Aufrufe
35K
A (nett)
A (nett)
M
Antworten
13
Aufrufe
21K
Maria-Morada
M
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
laraison
Antworten
10
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben