Emilio hat Schnupfen

  • Themenstarter Venezia564
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Venezia564

Venezia564

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2013
Beiträge
448
Ort
bei Ulm
Vor 1 Woche ist mir bei Emilio aufgefallen das er öfters niest.
Ansonsten alles o.k.
Hab dann von der THP div.Globulis bekommen die ich ihm geben soll.
Heute ist mir dann zum 1 Mal aufgefallen das er ganz doll genossen hat und es kam so ein schlapperiges Sekret aus der Nase (wie beim Mensch eben auch).
Das war so leicht gelblich, durchsichtig....


Wie behandelt Ihr bei Schnupfen?
 
A

Werbung

*vergessenhab* 1 Auge tränt auch....
 
klar.....(das Augensekret)
Emilio ist 7
 
Ich persönlich würde eine blinde Antibiose mit Doxycyclin beginnen, zusätzlich eine Zylexis-Kur (Viren), L-lysin 2 x 500mg täglich. Die Augen würde ich nur bei Bedarf mit entsprechenden Salben behandeln, denn es könnte sein, dass die erwähnten Medis plus Aminosäure schon ausreichen.....
 
Bin eigentlich kein Freund von AB, erst recht nicht von "blinder Antibiose":(
Wie kommst Du denn drauf dies zu "empfehlen"?
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
was meinst Du damit?:oops:
Lies doch bitte mal die erwähnten Posts in FrauFreitags FAQs. Dort findest du die Antwort auf die Frage, die du gestellt hast. Noch besser wäre es natürlich, wenn du die FAQs komplett liest.
 
  • #11
ach jetzat.....hab ich vorhin schon gelesen.... Du meinst wohl Nr. 4 + 6?

8 seh ich da nicht....
 
  • #12
Nicht Punkt 4 und Punkt 8, sondern Post #4 und Post #8.
 
  • #13
lach....o.k. jetzt haben wir es aber geklärt......*kicher*
Hab schon nen zahlendreher hier.....:D
 
  • #14
Ja, schwere Geburt, aber wir haben es ja geschafft......:D.
 
Werbung:
  • #15
Er niest immer noch.
Eben kam beim niesen blutige tröpfchen raus....
Was kann das sein? Von der reizung?
 
  • #16
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Der Beitrag ist sieben Jahre her und die Erstellerin seit Jahren nicht mehr aktiv gewesen.Hier wirst du wohl leider keine Antwort mehr bekommen🤔
 
  • #18
Ok. Danke für die Information.
VG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
19K
Sansa
S
H
Antworten
11
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
L
Antworten
7
Aufrufe
4K
littelstar
L
G
Antworten
12
Aufrufe
853
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
110
Aufrufe
92K
Lady_Rowena
Lady_Rowena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben