Einzug von einem Perserkatzengeschwisterpäärchen

  • Themenstarter igeline
  • Beginndatum
I

igeline

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2013
Beiträge
12
Ort
Leichlingen
Zu unserem Kater Gandalf ( 4Jahre ) ziehen heute Merlin & Melody ein. Es sind 3jährige Perserkatzen und Geschwister die sich lieben.
Ich bin so gespannt ob Gandalf sich mit seinen neuen Kameraden versteht. Gandalf ist Freigänger und hat hier bei uns im Tal die absolute Oberhand.
Er ist total lieb und verschmust - dennoch, wie Katzen nun einmal sind auch sehr eigensinnig. Ich möchte gerne hier etwas über die Zusammenführung weiterberichten und würde mich feuen von Euch Tipps und Erfahrungen zu bekommen!

Liebe Grüße Iris aus Diepental
 
A

Werbung

Hallo Iris!
erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Ich hoffe, du wirst dich hier wohl fühlen.
Na, da bin ich ja mal gespannt... Stell mal ein paar Fotos rein. Wir alle wollen Katzen sehen. Gaaaanz viele...

Wenn du eine Möglichkeit brauchst, um Fotos hochzuladen, hier ist sie:
http://www.fotos-hochladen.net/ Einfach, spartanisch und funktioniert.

Liebe Grüße aus Marzipanien!
Pettersson
 
Hallo Igeline

wie sieht es denn bei Euch aus???

wie war das aufeinandertreffen?

Und gibt es Fotos?

Gruß Meerli
 
Die ersten Schritte sind gemacht

Ach was bin ich glücklich!

Melody & Merlin haben ihr neues Zuhause den ersten Tag - logisch - mit recht viel Interesse und Neugier erkundet.
Das erste Zusammentreffen mit Gandalf verlief ziemlich, naja..., ich nenn es einfach mal relativ entspannt. Zumindestens für unsere Neuankömmlinge. Gandalf zeigte den Beiden mit Knurrem dass er der Herr im Haus ist, doch ohne dickem Schwanz und verliess ziemlich schnell wieder das Haus.
Erst viele Stunden später kam er wieder zurück, nicht wirklich entspannt. Denn SEIN Zuhause hat sich in seinen Augen ja drastisch verändert.

Die erste Nacht verlief erstaunlich positiv. Gandalf lag bei meinem Mann auf der Bettseite, Merlin auf meiner und Melody entschied sich unter dem Bett zu schlafen. Das ist doch wirklich ein guter Schritt!

Am nächsten Morgen wollte Gandalf aber sehr schnell wieder vor die Türe, ohne Fressen - das ist für ihn ganz unüblich.
Melody & Merlin hingegen hatte mächtig Kohldampf!

Bis jetzt sind wir recht zufrieden und wünschen uns dass von Tag zu Tag mehr Lockerheit zwischen den Katzen entstehen wird.

Wir wohnen direkt mit Blick auf eine Talsperre. Da ist die Geräuschkulisse ziemlich neu und scheinbar extrem für unsere beiden Neuen. Das Geschnatter der Gänse und Enten, die vorbeifliegenden Schwalben. All das kannten die Beiden ja noch nicht und es macht Freude zuzusehen wie interessiert sie die neuen Eindrücke begutachten.
Heute morgen als ich wach wurde, saßen die Zwei auf dem Balkon und sahen sich das Treiben auf dem Wasser an. Ein toller Anblick!

Bilder werden noch folgen!

Liebe Grüße
 
Gandalf kommt nicht mehr ins Haus

So glücklich ich auch darüber bin, dass Melody & Merlin sich sehr wohl hier bei uns fühlen - genauso traurig bin ich aber auch!
Gandalf kommt nur noch bis vor die Haustüre. Seit 2 Tagen hat er keinen einzigen Schritt hier reingemacht.

Ich wünsche mir so sehr dass sich das noch ändert!!!!

Mein Mann liebt Gandy ganz besonders und meint wenn sich die nächsten 2 Wochen nichts ändert, müssen wir uns was einfallen lassen.

Abgeben möchte ich sie auf gar keinen Fall!
 
img4471xaqghn4w02.jpg
[/url][/IMG]
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/melli4gtlp0zv85jo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere DREI




 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schöne Bilder, Deine beiden Perser bekommen dann nach Eingewöhnung sicherlich
auch Freigang.
 
  • #10
Ja, das wünsche ich mir für die Beiden. Doch so wie es momentan aussieht, da Gandalf sich sehr distanziert, möchte mein Mann Melody & Merlin an meine Tante weitergeben. Sie ist absoluter Katzennarr, hatte immer Katzen und vor einem halben Jahr ist ihre Katze verstorben. Sie meinte zwar dass sie keine Katzen mehr haben möchte, da der Schmerz zu groß ist wenn die Katzen sterben. Doch wenn sie die Beiden sieht, ihr Wesen und den Charakter spürt, wird das Herz meiner Tante weich.
Ich hingegen möchte noch einige Zeit abwarten!
Ach Mensch, ich möchte sie nicht hergeben!!!
 
  • #11
Kannst du die zwei denn nicht erstmal in einem Teil der Wohnung mit Gittertür separieren?

So hat Gandalf dann die Möglichkeit, sie langsam kennenzulernen und muss keine Angst haben, dass sie gleich sein ganzes Revier in Beschlag nehmen.
 
  • #12
Gandy ist heute am späten Vormittag mit hinkendem Beinchen angekommen. Nach einigen Lockversuchen kam er tatsächlich in die Wohnung. Er ging zu seinem Futternapf, frass ein wenig und legte sich auf's Bett. 3 Stunden hat er geschlafen. Melody & Merlin sind während dieser Zeit ab und an mal über und unter dem Bett herspaziert. Keine Reaktion von Gandy.
Wir werden ihn heute nicht mehr rauslassen. Mein Mann war mit ihm auch noch bei der Tierärztin, er hat sich, wie bereits vergangene Woche, einen Ballen aufgerissen. Diesmal am anderen Bein.
Meine Hoffnung wächst das es doch noch eine gemeinsame Zukunft für unsere drei Katzen und uns geben wird.
 
  • #13
Kannst du die zwei denn nicht erstmal in einem Teil der Wohnung mit Gittertür separieren?

Im Haus geht das nicht so wirklich. Doch wir haben eine große Fliegentüre am Ausgang, da wir meist die Haustüre offen haben.
Durch diese Fliegentüre haben die Drei sich auch schon kennengelernt.
 
  • #14
Neues von unserem Dreigespann

Wow, gestern war ein ganz positiver Tag! Alle 3 Katzen waren zusammen im Haus. Keinerlei Gezange und Geknurre. Gandy hat auch bei uns im Bett geschlafen. Melody & Merlin haben es sich auf der Couch bequem gemacht. Gandalf geht und kommt freiwillig wieder ins Haus zurück. Es geht aufwärts! :)








 
Werbung:

Ähnliche Themen

Aspi1355
Antworten
24
Aufrufe
716
Aspi1355
Aspi1355
M
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
F
Antworten
6
Aufrufe
606
Wildflower
Wildflower
Bud und Terence
Antworten
11
Aufrufe
780
Scherasade
S
F
Antworten
16
Aufrufe
1K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben