Einzelkatze Lui: Vergesellschaftung die 2te. Neue Chance.

• Themenstarter Themenstarter Luitpold
  • Beginndatum Beginndatum
😀 Ich bin echt total begeistert. Ich kenn meine Katze gar nicht mehr.
Völlig unerwartet, dass er so ruhig bleibt.
Wenn ich da ans letzte Mal mit Ion denke, dann ist das nicht mein Kater....😕

@Mucki: Leider nicht ganz. Gestern missbrauchte sie nachts meinen Teppich 😱
Meinen neuen Teppich arrrrghhhhhhhhhh :massaker:

Das klingt doch sehr gut, dass Lui so ruhig bleibt! Vielleicht findet er ein Mädel an seiner Seite auch einfach besser als Partner als einen anderen Kater.

Zu dem Teppich: Hast Du denn auch auf dem Boden liegende Kratzmöglichkeiten, wie diese Kratzpappen? Meine Tosca ist auch am Anfang an meinen teuren Schlafzimmerteppich dran, ich konnte machen, was ich wollte. Irgendwann hab ich gedacht, dass sie vielleicht eine ebenerdige Kratzmöglichkeit sucht und hab ihr diese Pappen besorgt. Vom ersten Moment an blieb dann mein Teppich verschont :smile:

A

Werbung

Das klingt doch sehr gut, dass Lui so ruhig bleibt! Vielleicht findet er ein Mädel an seiner Seite auch einfach besser als Partner als einen anderen Kater.
Ion, also die Katze, die zuvor eingezogen war zu Luis Gesellschaft, war ein Maedel... 😳

Es hat nur nicht so gepasst, weil sie zuviel Naehe wollte, so hab ich zumindest einen Punkt der Probleme verstanden.

Aber bis jetzt wirds ja immer besser 🙂

LG

Ion, also die Katze, die zuvor eingezogen war zu Luis Gesellschaft, war ein Maedel... 😳

Es hat nur nicht so gepasst, weil sie zuviel Naehe wollte, so hab ich zumindest einen Punkt der Probleme verstanden.

Aber bis jetzt wirds ja immer besser 🙂

LG

Ach, okay, danke für die Aufklärung! Irgendwie hatte ich bei dem Namen Ion an einen Kater gedacht 😳

Ok. Kratzbrett bestellt.
Feliway Stecker angebracht.

Lilli benutzt den Kratzbaum. Hurra sie hat es kapiert. :pink-heart:

Ich versuche jetzt mal wieder das Obere Klo runter zu stellen. Bisher war es ja jetzt im Schlafzimmer aber das ist echt eklig.
Denkt ihr ich kann das machen oder kakt er vielleicht wieder oben hin. Das hat er nämlich letztens getan.

Ich hab jetzt an der stelle ne decke angebracht. Falls!

As meint ihr!

Da bleibt dir nur probieren😉
Bei mir gabs keine Probleme als ich das Zusatzclo für mein Scheuchen weggeräumt habe...

Ich versuche jetzt mal wieder das Obere Klo runter zu stellen. Bisher war es ja jetzt im Schlafzimmer aber das ist echt eklig.
Denkt ihr ich kann das machen oder kakt er vielleicht wieder oben hin. Das hat er nämlich letztens getan.
Hmm.. alternativ, wenn fuer dich da gar kein Klo geht, dann koenntest du das Stueck fuer Stueck, also zentimeterweise in Richtung "neuem Standort" verschieben.

Da habe ich selber zwar noch keine Erfahrungen mit, aber bisher eben auch keine Katze gehabt, die dann daneben gekotet hat.

LG

Werbung:
Hallo 🙂 Ich würds auch probieren! Kaklo im Schlafzimmer ist echt fies 😉 hatten wir die letzten Wochen auch!

Ich lese ganz gespannt bei euch mit und finde dass es sehr sehr gut klingt 🙂
Bei mir wird's noch ein bisschen länger dauern bis (hoffentlich) harmonisches Miteinander herrscht.
Ich finde dass es Mut macht zu lesen, dass du nach dem ersten Versuch nicht aufgegeben hast und nochmal einer neuen Katze die Chance gibst!
Bei mir ist die Situation recht ähnlich! Meine Katze wurde mir als einzelkatze vermittelt, ich glaube dass sie es nicht ist, habe eine 2. dazu geholt (ein Scheuchen für das wir nun erstmal Pflegestelle sind) und unsere Zusammenführung gestaltet sich seeeeeeeehr langsam.... Sollten sich die beiden nicht "anfreunden" würden wir auch schauen, dass die Katze ein Zuhause bekommt in dem sie sich wohl fühlt und müssten nach einem anderen Tier schauen um einen neuen Versuch zu starten!
Ich drücke euch die Daumen dass es so gut weiter geht 🙂

Hmm.. alternativ, wenn fuer dich da gar kein Klo geht, dann koenntest du das Stueck fuer Stueck, also zentimeterweise in Richtung "neuem Standort" verschieben.
LG

Ok. Das wäre dann Plan B.
Jetzt habe ich ihm gerade gerade noch mal die neue Positon gezeigt.

Ich finde dass es Mut macht zu lesen, dass du nach dem ersten Versuch nicht aufgegeben hast und nochmal einer neuen Katze die Chance gibst!
Bei mir ist die Situation recht ähnlich! Meine Katze wurde mir als einzelkatze vermittelt, ich glaube dass sie es nicht ist, habe eine 2. dazu geholt

Hallo Kekskönigin!
Gib nicht auf!
Lui wurde mir auch als Einzelkatze vermittelt.
Ich habe gesehen, etwa 50% der Katzen unseres Tierheims !!!!!😕🙁 werden als Einzeltiere vermittelt, und es werden immer mehr.
Das kann nicht sein. Natürlich zeigen sie sich im der Situation als NICHT verträglich. Wie ginge es uns denn, mit 10 fremden Menschen im Raum eingesperrt zu sein....

Ich hoffe, der Feliway Stecker im Bad hilft, dass Lui da aufs Klo geht!:oha:

@alle: danke, dass ihr alle eifrig mitfiebert!

Das ist hier tatsächlich auch so 😱, hab gerade mal die HP durchforstet... Natürlich sind da längst nicht alle Katzen aufgelistet die im Tierheim sitzen, aber viiiiiiele Einzelgänger sind auf der HP....

Meine Katze ist genauso wenig Einzelkatze wie deine!
Daher würde auch ich einen 2. Versuch starten falls es bei uns nicht klappt! Aber ich freue mich echt riesig für euch dass es so gut aussieht 🙂

Naja. Verufen will ich es noch nicht. Einzelkatze ???? Es kann ja doch noch einmal umschlagen aber ich glaub fast nicht.
So lange sind die beiden ja noch nicht zusammen. Mal schauen, was passiert....:verschmitzt:

Lilli hatte gerade ihre spinnerden 5 Minuten und ist wie eine irre durch die Whg. Gerannt.😀
Sie wird bald schauen, wenn sie raus darf! Da freu ich mich schon darauf. Zum Toben und Fliegen fangen. Mäuse fangen.

Werde ich nie vergessen, als ich Lui so weit hatte, dass er freiwillig rausging... Und er erst vorsichtig schaute und auf einmal - lief er los und sprintete durch den Wald. Das war so toll zu sehen!:pink-heart:

Werbung:
Oh, das kenn ich auch.....Henry machte sein großes Geschäft mit Vorliebe nachts. Das Kaklo war ca 2 Meter von meinem Bett entfernt. Das war nicht schön.😳😱🙁

🙁... heute schlaflose Nacht gehabt.
habe genau aufgepasst, dass Lui ja auf das Klo geht und den neuen Standort kennt.
Nicht, dass wieder etwas daneben geht.
Die Decke oben hatte er schon schön zusammengeknüllt, doch dann hat er es sich doch noch einmal anders überlegt.
Und ist unten auf´s Klo gegangen...😀:pink-heart:

Es ist wirklich ätzend, das Kaklo im Schlafzimmer zu haben...
(Am ersten Tag, als Lui bei mir war, hab ich die Klos nicht in alle Zimmer verteilt und dann machte er auf seine Decke, weil er er nicht besser wusste.)😱

Mitten in der Nacht....toll.
Das war so gegen 2:00... dann konnte ich erst ins Bett und heute um 5:30 raus. Zum Glück ist Wochenende.

Haben eure Katzen eingentlich auch spinnerde 5 Minuten? Also unabhängig des Alters? Denn Lilli hat das nämlich gestern gemacht :muhaha: und von Luitpold kenn ich das gar nicht!

Dabei rennt sie wie eine Verrückte (seitlich, der Hintern ist fast weiter vorne als der Kopf) durch die Wohnung, springt gegen den Kratzbaum, kratzt wie eine Verrückte, und versteckt sich dann in einer Ecke.
5 Min. später schläft sie.

Hallo und moin, moin,

habe Deinen Tread erst gerade entdeckt und durchgelesen!

Das klingt doch alles echt super und vielversprechend bei Euch! Drücke die Daumen, dass das so bleibt und noch viel besser wird!

Ja, meine Katzis haben beide auch ihre drolligen fünf Minuten. Aber nur meine Paula rennt auch so komisch seitwärts, dass ihr eigenener Hintern sie fast überholt 😉

Taylor rennt zwar wie ein Verrückter durch die Gegend und schreit als wird er abgestochen, aber der macht dieses komische seitwärts Rennen nicht.

Hab mich schon öfter gefragt, was das soll. Paula macht das auch oft, wenn sie Taylor oder einen unserer Hunde zum Toben auffordern will. Taylor geht gern drauf ein unsere Hund wollen dann nix mit ihr zu tun haben, komisch 😉

Ganz viel Spaß mit Deinen beiden!

Viele Grüße von Nadine mit Taylor und Paula

Unsere Gina hat auch oft ihre spinnigen 5 Minuten. Dann rennt sie auch so seitwärts durch die Gegend. (sieht irgendwie aus wie ein Pony😀).

Vorher kratzt sie dann am Wohnzimmerteppich, um Aufmerksamkeit zu erregen.
Ich soll sie dann durch die Wohnung jagen.

Unser Henry macht so eine Art Indianergeheule, wenn er seine dollen 5 Minuten hat. Er kramt dann all seine Spielmäuse aus den Ecken und schleudert sie durch die Gegend.

Und unser Willi versucht seine Kumpels in seine Tobestunde mit einzubeziehen, wozu die aber nicht immer Lust haben.

Oh, das kenn ich auch.....Henry machte sein großes Geschäft mit Vorliebe nachts. Das Kaklo war ca 2 Meter von meinem Bett entfernt. Das war nicht schön.😳😱🙁

Ich wollt mal ne Gegenmeinung einwerfen 😳
Jeder entscheidet natürlich für sich selbst, ob er ein Klo im Schlafzimmer abkann oder nicht.

Bei uns geht das gut. Das Klo ist diagonal im anderen Ende des Zimmers als unser Bett und nachts krieg ich eigentlich nichts davon mit, ob oder wann jemand aufs Klo geht. Dabei habe ich eigentlich einen recht leichten Schlaf, mich da aber ganz gut dran gewöhnt 😉

Nur morgens, wenn man z.B. ausschläft und schon zwei-, dreimal wach war, dann werde ich wieder von Scharrorgien geweckt 😉

Geruch hält sich auch in Grenzen, da der Kot bei unseren so gut wie nicht riecht.

Bei uns bot sich aber da halt der Standort als zweiter zum Bad an, weil ein Klo in Küche und Wohnzimmer sehr offen gestanden hätte und im Schlafzimmer stehts in der "Büroecke" quasi unterm Schreibtisch.

Nur nicht, dass es jetzt heißt: niemand würde sich ein Katzenklo ins Schlafzimmer stellen- is ja eklig 😀

LG

Werbung:
@Lady Rowena: Dein Schlafzimmer ist wahrscheinlich auch etwas größer als 16qm.
Und Du hast wohl auch nicht so einen Stinkbombenleger wie unseren Henry.
Wenn der loslegt ist echt Giftgas-Alarm.

@Lady Rowena: Dein Schlafzimmer ist wahrscheinlich auch etwas größer als 16qm.
Nee, eher nicht 😳
Ich habs mal überschlagen und würde so 3 x 5 Meter schätzen.

Und Du hast wohl auch nicht so einen Stinkbombenleger wie unseren Henry.
Wenn der loslegt ist echt Giftgas-Alarm.
Ich denk das ist ein sehr entscheidendes Argument 😀
Denn dann stünde sicherlich kein Klo im Schlafzimmer 😉😀

LG

Guten Morgen Allerseits...

Hallo beieinander!
Hier gibt es auch mal wieder etwas zu berichten.

Gestern herrschte scheinbar und unverhofft dicke Luft, als ich nach der Arbeit nach Hause kam.
Als ich die Tür öffnete kam mir zuerst Lilibeth entgegen und das passte Luitpold gar nicht, so dass er ihr gleich mal eine mitgab und ordentlich fauchte.

Luitpold:
Irgendwie sah er überhaupt gestern ziemlich angepi**t aus.
Dann hatte ich noch männlichen Besuch (was für Lui totaler Stress ist) und er bekam eine Panikattacke, als sich der Besucher an ihm nur vorbeiging.
Er lief los und im Sprint wollte er die Treppe hinauf und rutschte aus und fiel wieder runter. 😱
Danach versteckte er sich unter dem Tisch.
Mensch, der hat so Panik vor Männern, ich fang jetzt echt an mit Zyklene.
Wenn es nach Lui geht, dann darf kein Mann in die Whg. kommen, weil er dann gleich Panikattacken bekommt.

Lilibeth:
…und Lilli wollte gestern abhauen. Ich öffnete die Haustür und sie war - flutsch weg, zum Glück konnte ich sie noch einfangen.
Sie hat einen enormen Freiheitsgartendrang.
Ich würde sie gerne und bald raus lassen, aber ich mache mir etwas Sorgen, weil sie irgendwie nicht auf Ansprache reagiert.Hab schon 5-tausend mal Lilli, komm her, hier usw. zu ihr gesagt, aber die Madame reagiert nicht. :sad:
Dann dachte ich, dass sie vielleicht taub ist, aber der Test war negativ.

Irgendwie waren dann wohl gestern alle schlecht drauf und ich wollte dann noch gern kuscheln…aber
beide zogen es vor unten zu nächtigen. :grr:

Naja, auch bei Katzen gibt es Tage, wo man etwas übel gelaunt ist. Das sollte man nicht überbewerten.

Luis Panik vor Männern würde ich dagegen schon ernst nehmen.
Mit Zyklene kenne ich mich nicht so aus, habe bisher nur gelentlich etwas davon gelesen.
Bachblüten wären sicher auch eine Möglichkeit, aber auch damit habe ich keine Erfahrungen. Es gibt aber bestimmt Foris, die Dir in der Hinsicht Tipps geben können.