Einzelkatze Lui: Vergesellschaftung die 2te. Neue Chance.

  • Themenstarter Luitpold
  • Beginndatum
  • #101
Ich bin gerade so eine happy katzenmami.

Nachdem Lilli gestern Vormittag Lui eine geklatscht hat heute ein weiterer Schritt in die richtige Richtung:

Lui ging zu Lilli und beschnupperte sie in geduckter Haltung und schnuffelte an ihrer Nase.
Daraufhin gab Lilli ihm ein Nasenbussi und gurrte.

Das war so süß.

Aaaaach :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #102
Oh wie schön :pink-heart: Es wird also doch alles gut :zufrieden:
 
  • #103
Bravo - solche Momente braucht aber jede nervengeschädigte Vergesellschafterin von Zeit zu Zeit :p Alles wird bestimmt bald noch guterer :)
 
  • #104
Die Zwei werden doch noch ein Paar.:pink-heart: (Es sind eben Spätzünder.)
 
  • #105
Frohe Ostern!
Wie isses mit den Herrschaften? Alles gut?
 
  • #106
Auch von mir: "Frohe Ostern."
Habe in den letzten Tagen öfter an Euch gedacht.
Meldet Euch doch mal und berichtet.
 
  • #107
Hallo!
Wie schön dass ihr noch an uns denkt!
Hier geht es mit langsamen Schritten.
Lui hat Lilli akzeptiert, jedoch Liebe ist es (noch) nicht.
Er ist ne kleine Zicke und murrt schon oft, wenn ihm was nicht passt.
Zum Beispiel wenn Lilli ihm zu nahe kommt.
Lilli ist cool wie immer.
Ab und an schmiert sie ihm eine.

Aber mittlerweile liegen beide zusammen mit mir auf der Couch.
Lilli rechts und Lui links. Ich dazwischen.

Noch vor einer Woche unvorstellbar.
Dann wäre Lui murrend weggegangen.

Also im Großen und Ganzen ist es gut.
 
Werbung:
  • #108
Also im Januar ist Lilli eingezogen und bis jetzt sind 3 Monate rum, und nun sitzen sie sich immer noch skeptisch gegenüber.
Ja das dauert.
Und da denkt manch einer, das ginge einfach und schnell :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • #109
Also im Januar ist Lilli eingezogen und bis jetzt sind 3 Monate rum, und nun sitzen sie sich immer noch skeptisch gegenüber.
Ja das dauert.
Und da denkt manch einer, das ginge einfach und schnell :D
Wenn´s einfach und schnell geht, dann ist das echt ein Glücksfall.
Aber mit kleinen Schritten kommt man auch voran.;)

Ich finde es gut, daß Lilli Lui auch schonmal in seine Schranken verweist, wenn er zu zickig wird.
Das Mädel lässt sich nicht auf der Nase herum tanzen.
 
  • #110
Irgendwas war wieder....

Hallo zusammen.
Nachdem nun alles ganz gut lief, gestern eine schlechte Überraschung.
Lilli hat in meiner Abwesenheit auf die Couch geschissen.
Ich verstehe es nicht.
Bisher klappte alles Super mit der Toilette bei ihr.
Und heute erwartete sie mich jammernd an der Tür.
Gerade eben wollte Lui sie verhauen und sie ging ganz tief geduckt an ihm vorbei und traute sich kaum.

Ach herrje, warum hab ich nur immer solche Probleme mit der Unsauberkeit. Hier hingekotet - da hingeschi**en, Mensch ich hab es echt satt manchmal.

Wäsche waschen = dritte Maschine
3 decken und 2 Kissen voll.
Na danke.

Ich hoffe dringendst die Situatuon beruhigt sich wieder und es war nur ein Streit zwischen den beiden.

Nur leider ist Lui im Moment unmöglich, nachdem ich ihm einen Zecken herausgemacht habe.
Der war an seinen Auge und ich musste ihn lösen.
Er hat mich gekratzt und war Stinkbeleidigt, seitdem ist er wirklich zickig. Aber ich muss ihn täglich durchsuchen und ihn von Zecken befreien.
 
  • #111
Mach Dich wegen dem Haufen nicht verrückt.
Klar, ist das ärgerlich und immer mit Arbeit verbunden.

Unsere Gina äußert ihren Unmut auch schonmal mit Protestkacken.
Am Sonntagmorgen hatte sie uns einen Haufen in die Küche gesetzt und ich bin, halbwach, da rein getreten.
Da habe ich auch geflucht.

Der Grund war wohl, daß sie sich am Abend zuvor nicht genug beachtet gefühlt hat.


Versuch doch Lui durch Extra-Streicheleinheiten und Leckerchen wieder milde zu stimmen.
Das kommt Lilli dann sicher auch zugute.

Lilli aus zu schimpfen bringt gar nichts.
Du mußt versuchen die Situation irgendwie zu entspannen.
 
  • #112
12. Januar bis 31. Mai 2013

Hallo meine Lieben!

Ich wollte ich verkünden, dass heute ein besonderer Ehrentag ist!

Meine Beiden Katzen lagen heute morgen genau nebeneinander auf ein und derselben Katzendecke. Ich dachte, ich träume, aber es ist wirklich wahr.

Nach 5 Monaten haben es die beiden geschafft, sich nebeneinander zu legen...:D:D:D


ALSO. WER IMMER DAS LIEST: HALTET DURCH - ES LOHNT SICH!

:pink-heart:
 
  • #113
Hallo Hanna, ich weiß nicht ob du unseren Thread noch verfolgst, aber bei uns ist es ganz genauso. Nach einem halben Jahr haben die beiden Vertrauen zueinander gefunden. Sie putzen sich vorsichtig und kuscheln :pink-heart:
Ich würde auch jedem raten Geduld zu haben
 
  • #114
Hallo Hanna,

das ist ja toll :pink-heart:! Ich freu mich für Dich!!!!
 
Werbung:
  • #115
Und weißt du was das schönste ist?
Mein Gefühl ist: wenn einmal der Knoten geplatzt ist und sie festgestellt haben dass es miteinander viel schöner ist, dann geht es rasend schnell vorwärts!
Est wunderbar zu beobachten, oder?
 
  • #116
Hallo meine Lieben!

Ich wollte ich verkünden, dass heute ein besonderer Ehrentag ist!

Meine Beiden Katzen lagen heute morgen genau nebeneinander auf ein und derselben Katzendecke. Ich dachte, ich träume, aber es ist wirklich wahr.

Nach 5 Monaten haben es die beiden geschafft, sich nebeneinander zu legen...:D:D:D


ALSO. WER IMMER DAS LIEST: HALTET DURCH - ES LOHNT SICH!

:pink-heart:


hier - hier - ich! ich lese es!

wir sind auch im 5. monat, aber mit 4 fellbatzen. und nr. 4 ist jetzt erst seit 2,5 monaten bei uns. dann darf ich noch hoffnungen haben?
bei uns ist nämlich noch gelegentliches kräftiges gehaue und viel rückzug von den alteingesessenen angesagt - also weeeeiiit von zusammen liegen entfernt.

bei 4 katzen haben sie aber auch vielleicht nicht so das kontaktbedürfniss, denn es verstehen sich ja jeweils die zwei "alten" und die zwei "kleinen"....

katzen, hochkomplizierte wesen ;)
 
  • #117
Meine Beiden Katzen lagen heute morgen genau nebeneinander auf ein und derselben Katzendecke. Ich dachte, ich träume, aber es ist wirklich wahr.

Nach 5 Monaten haben es die beiden geschafft, sich nebeneinander zu legen...:D:D:D


ALSO. WER IMMER DAS LIEST: HALTET DURCH - ES LOHNT SICH!

:pink-heart:
Woh, das ist sooo schön zu lesen.
Wer hätte das gedacht, daß Lui als Hardcore-Junggeselle sich erweichen lässt.
Gut gemacht Lilli!:yeah:
Wir Mädels haben´s einfach drauf.
 
  • #118
Das ist wirklich toll zu lesen! Und macht auch Mut: bei uns sind 3 Monate rum, aberbeim Zusammenleben noch viiieeel Luft nach oben :( Ich hoffe einfach, dass der Knoten innerhalb der nächsten 2-3 Monate platzt.
 
  • #119
ohne Worte (die gibt's wenn mehr Zeit ist :) )
Und wir kein Hochwasser mehr haben....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    94 KB · Aufrufe: 54
  • #120
Hanna :)
Wie geht es euch? Liebe Grüße!
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
4
Aufrufe
314
ottilie
ottilie
K
Antworten
14
Aufrufe
1K
Kiribo
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben