Eintagskükenfütterung

  • Themenstarter mamabaer
  • Beginndatum
  • #61
A

Werbung

  • #62
ich weiß es nicht :(
 
  • #63
Was soll denn an denen anders sein.

Ich meine Küken ist doch Küken.
Wenn andere Tiere die fressen dürfen, dann doch auch Katzen.
Ich bin mal gespannt was sie dir antworten.
 
  • #64
ich hab unserm futterhaus mal ne mail geschrieben, ob die auch küken im sortiment haben. weil ich mit denen von kölle-zoo zu dem preis nicht ganz so einverstanden bin und die von ff24.de mir ein wenig zu.... dünn sind. ist nicht wirklich was dran und selbst bacon hat nicht direkt inhaliert wie sonst sondern musste sich erstmal überzeugen lassen..
 
  • #65
unser futterhaus hat keine Küken.
die haben nur 100Stück Mäuse oder 6 Stück "springer" (?)
 
  • #66
100 mäuse wären ja schonmal toll. das ist das einzige "komplette tier", was meine stulle frisst.... geflügel wird guten gewissens übersehen -.-*

p.s.: noch keine antwort vom futterhaus auf meine mail
 
  • #67
E-Mail- Antwort wg. Petman

Hallo Sirija (und alle anderen)

habe eine Antwort auf meine E-Mail bekommen bzgl. der "Petman-Eintagsküken"



Sehr geehrte Frau EllyF.

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten. Die Eintagsküken
können Sie bedenkenlos an Ihre Katzen verfüttern. Man durfte diese
früher nicht für Katzen deklarieren. Auf den neuen Verpackungen steht
kein Zeichen mehr drauf, das dies für Katzen nicht geeignet sei.
Dies haben wir mit dem Produzenten abgeklärt.
Leider können wir aufgrund des Tiefkühlversandes keine kleineren
Verpackungen verschicken.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur
Verfügung.

Vorab besten Dank!

Mit freundlichen Grüssen

Ihr BigPet-Team



Aha! Dann hab ich wohl ne Alte Verpackung heute beim Einkauf erwischt!
Achja: 4 Stück, 1,50€ gibts wohl in rel. vielen Baumärkten.
 

Anhänge

  • Petmanklein.JPG
    Petmanklein.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 28
Werbung:
  • #68
Na dann viel Spaß beim füttern.

Überleg dir schonmal welchen Raum man am besten putzen kann. ;)
 
  • #69
so, das münsteraner futterhaus ruft mich gleich an und schaut, dass sie an mäuse und küken kommen :)

mäuse haben sie in 5er-packungen. lohnt ja nicht, ist ja schneller weg als alles andere. küken frägt er beim lieferanten nach und nennt mir gleich die preise :)
 
  • #70
Das nenn ich Service!
 
  • #71
guckstu hier , da hab ich den preis beschrieben. 4 kilo sind bestellt :D
 
  • #72
*hihihi*

ich habe küken gefüttert.
in der küche - da sind fließen - leicht zu wischen.

Lettie hat gespielt, Jimmy dumm geschaut.
Okay, dann halt erstmal bisschen unter dem Flügel aufgeschlitzt.
Hmmm das kann man ja fressen.
Jimmy hats genommen und unter die Eckbank geschleppt und wehe Lettie kam nach! da wurde geknurrt :-D :-D :muhaha:

Lettie hats aber leider nicht gefressen :-( Und Jimmy nicht komplett - irgendwie nur die Beine )*knackknack ih :D * und flügel und bissi so vom bauch.
aber es war noch recht viel übrigt :-( :-(

aber vll. hat er nicht genug hunger gehabt?
 
  • #73
Amira hat heut auch das erste mal, mit fast 13 Wochen ;), ein Küken gegessen.

Ein Foto, welches ich persönlich echt eklig finde, ist das:
img3236psfrlyqm.jpg
 
  • #74
komplett umgekrempelt, nicht schlecht!

unser essen taut noch auf.... wird aber wahrgenommen. 2 von 3 sitzen vor der küchentür und warten :)
 
Werbung:
  • #75
ich hab keine ahnung, in welchem fred das war, aber ich wollte noch von den küken vom futterhaus berichten.


ich hatte mich beim futterhaus hier in ms erkundigt. sie hatten küken von petman im angebot, die sie aber erst bestellen mussten. sollte 2 wochen dauern, da petman nur so selten liefert.

nach einer woche bekam ich einen anruf und eine mitteilung auf meine mailbox: hallo, ihre bestellung der küken ist da! ihr futterhaus. "wow" dachte ich, "das ging aber fix!".

ich am nächsten tag hin. preislich lagen wir bei 3,79/kilo küken. finde ich vollkommen ok.

5 kilo hatten sie da (mindestabnahmemenge) und die habe ich eingepackt. wollte ja eig 4 kilo haben, aber nun ja ^^
praktisch in tüten gepackt, alles tiefgefroren. zusätzlich noch taurintabs, hier mal was, da mal was (mein freund hatte schon wieder das "P" in den augen.... frau im futtermittelladen - keine gute idee! :p )

zuhause angekommen habe ich 4 tüten zu je ein kilo in den froster gepackt, eine geöffnet und war sehr positiv überrascht: ca 15-20 flausche-küken in der tüte. bis auf wenige "in sich verknotete" küken, die an ihren nachbarn gefroren waren, konnte man alle lose herausnehmen.


ich habe dann mal direkt 4 aufgetaut und blieb in dem glauben, stulle mag sie eh nicht. also 2 für je merlin und bacon.


die beiden haben gar nicht erst geschnuppert. küken - fressen - jammi.

als dann stulle der merlin den rest ihres 2. kükens geklaut hat, war ich aber mal RICHTIG erstaunt! ich habe dann noch 2 aufgetaut im wasserbad (ich wollts ja nun auch wissen). stulle gegeben und die doofe spielt nur wieder damit.... da hab ich maltpaste draufgemacht (2 kleine punkte) und wieder hingelegt. und siehe da: sie frisst!


da ich noch 4 küken von ff24.de hier hatte, habe ich die ein paar tage später aufgetaut. die waren matschig und bääääääh! stulle hat sie auch mit maltpaste nicht gemocht. merlin und bacon nur mit langen zähnen.

mein resumée zu den küken vom futterhaus:

- preis mehr als ok, bei ff24.de 10 küken zu 1.50€ im vergleich
- super qualität, die meine nasen zu schätzen wissen. matschig bei ff24.de im vergleich
- super service vom futterhaus (haben bestellt und alles für mich im lager in einer separaten truhe gelagert)
- IMMER WIEDER GERNE!!!!


sorry für den langen text. aber wer ein futterhaus in der nähe hat und mit den küken von ff24.de auch nicht soooo die erfahrungen gemacht hat, der sollte unbedingt mal drauf zurückgreifen!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1K
JK600
JK600
I
Antworten
3
Aufrufe
1K
celestino13
C
Chandini
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nai
Nai
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
OKHmum
O
C
Antworten
14
Aufrufe
880
SabaYaru
SabaYaru

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben