Einschläfern

  • Themenstarter Engelmarie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Liebe Marie,
auch mein Mitgefühl und eine tröstende Umarmung möchte ich Dir ausdrücken.
Seelenkatzen können nicht ersetzt werden....aber es kann sich-- später-- wieder eine dazu setzen.
Viel Kraft für euren schweren Weg, meine Katzen mussten auch immer in der TK einschlafen, aber es gibt genug Raum zur Verabschiedung vorher und nachher. Und als kleiner Trost--du wirst in Deiner Wohnung immer die lebendige Katze "sehen".
 
A

Werbung

  • #22
Liebe Marie,
auch mein Mitgefühl und eine tröstende Umarmung möchte ich Dir ausdrücken.
Seelenkatzen können nicht ersetzt werden....aber es kann sich-- später-- wieder eine dazu setzen.
Viel Kraft für euren schweren Weg, meine Katzen mussten auch immer in der TK einschlafen, aber es gibt genug Raum zur Verabschiedung vorher und nachher. Und als kleiner Trost--du wirst in Deiner Wohnung immer die lebendige Katze "sehen".
Danke. Hoffentlich nicht nur die kranken Momente der letzten Zeit. Denn seit 2-3 Monaten habe ich die Diagnose erfahren und seitdem ging es ihr immer von Woche zu Woche schlechter. So schuebe halt. Und diese Erinnerungen sind gar nicht schön..🤷
 
  • #23
Danke. Hoffentlich nicht nur die kranken Momente der letzten Zeit. Denn seit 2-3 Monaten habe ich die Diagnose erfahren und seitdem ging es ihr immer von Woche zu Woche schlechter. So schuebe halt. Und diese Erinnerungen sind gar nicht schön..🤷
Aber danke für dein Mitgefühl 🤗
 
  • #24
Danke dir für die ausführliche Antwort/Kommentar. Ich bin auf jeden Fall im reinen damit, sie zu erlösen , nur muss der Tierarzt zu einem bestimmten Tag und Uhrzeit kommen. Odwr ich fahre hin. Ich lasse sie nicht von einem fremden Arzt einschläfern. Ne, das geht nur gar nicht. Wenn sie nicht hierher kommt, Ann muss ich sie halt dahin fahren. Wir wohnen zu Fuss ca, 15-20 . Entfernt. Jedenfalls mach ich dann den Termin bei dem Bestattungsinstitut. Die kommen zu jeder Tageszeit. Ich werde das schon managen. Und ich danke euch für die Worte und Zuspruch. Ist alles nicht einfach für mich. Und die Zeit danach mag ich gar nicht dran denken. Ohne Tier in der Wohnung. Da ich eh viel alleine bin. Aber darauf hab ich noch keine Antwort. Ein Schritt nach dem anderen und ich grüße euch und Bus bald in diesem Forum und alles gute für eure Fellnasen.
warum muss der TA an einem bestimmten Tag um eine bestimmte Uhrzeit kommen?
Mein TA kommt für diesen Besuch immer nach der Sprechstunde zu mir nach Hause.
Die Katze bleibt dann noch über Nacht im Wohnzimmer in einem Katzenbettchen liegen, damit die Mitkatzen sich verabschieden können, uns morgens bringe ich sie im Winter runter in unseren Nebeneingang ( der hat fast Aussentemperatur) und meist nachmittags zu Anubis. Im Sommer versuche ich möglichst früh einen Termin bei Anubis zu bekommen.

Ich habe das große Glück,. dass unsere naheliegendste Anubis-Niederlassung kein 10km entfernt ist, und die Betreiber sehr engagiert sind. Theoretisch sind die 24/7 erreichbar, aber das tut ja nicht Not. Für mich fühlt es sich besser an. wenn das verstorbene Tier steif ist und ich sicher weiß, dass die Seele den kleinen Körper verlassen hat.
 
  • #25
Vielen lieben Dank. Und ich hoffe sie wird mir lebendig und nicht krank in Erinnerung bleiben..Sie war schön mit 5 Jahren erkrankt. An Staubmilben und Futtermilben Allergie und so kam ein s zum anderen..😞
 
  • #26
Weil meine Tierärztin nicht nach Hause kommt. Und ich mich nach ihren Termin und Zeit richten muss. Ist doch jetzt egal. Wir haben ja Mittwoch den Termin und nachmittags kommt Anubis . Und holt sie von mir zu Hause ab.
 
  • #27
Liebe @Engelmarie,
ich habe heute an euch gedacht und wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!
 
Werbung:
  • #28
Liebe @Engelmarie,
ich habe heute an euch gedacht und wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!
Lieben Dank. Jetzt liegt sie beim Bestattungsinstitut und würde dann aufs Eis gelegt..mittlerweile habe ich gar kein gutes Gefühl dazu, dass sie jetzt noch so lange warten muss, bis sie eingeäschert wird. Aber ich kenne mich mit dem ganzen Prozedere null aus und habe das gewählt, was hier in der Nähe von Hamburg ist. Beim nächsten Tier wird's ein Wald oder Garten. Der Abschied war schön und schmerzhaft heute morgen und ich habe mein Kopfkissen mitgenommen und darauf lag sie dann so lange, bis der letzte Atemzug vorbei war..sooo traurig. Aber es ging nicht mehr...... Aber lange halte ich das ohne Tier nicht lange aus. 😥😥
 
  • Crying
Reaktionen: ciari, GeoMio, JuliJana und 3 weitere
  • #29
Lieben Dank. Jetzt liegt sie beim Bestattungsinstitut und würde dann aufs Eis gelegt..mittlerweile habe ich gar kein gutes Gefühl dazu, dass sie jetzt noch so lange warten muss, bis sie eingeäschert wird. Aber ich kenne mich mit dem ganzen Prozedere null aus und habe das gewählt, was hier in der Nähe von Hamburg ist. Beim nächsten Tier wird's ein Wald oder Garten. Der Abschied war schön und schmerzhaft heute morgen und ich habe mein Kopfkissen mitgenommen und darauf lag sie dann so lange, bis der letzte Atemzug vorbei war..sooo traurig. Aber es ging nicht mehr...... Aber lange halte ich das ohne Tier nicht lange aus. 😥😥

So traurig es auch ist, freut es mich für euch, dass ihr einen schönen Abschied hattet und Mausi in Frieden gehen konnte.
Mein herzliches Beileid!

Das Bestattungsinstitut wird schon wissen, was es tut. Du wirst sicherlich alles passend ausgewählt haben. Mach dir darüber keine Gedanken.

Ich bin von klein auf mit Tieren aufgewachsen. Den Gedanken, es ohne Tier nicht lange auszuhalten, kann ich gut nachvollziehen.
Nimm dir erst einmal Zeit zum Trauern und überstürze nichts. Du wirst merken, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, Mausis Erbe weiterzugeben und das freigewordene Plätzchen einem anderen Tier zu schenken.
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio
  • #30
So traurig es auch ist, freut es mich für euch, dass ihr einen schönen Abschied hattet und Mausi in Frieden gehen konnte.
Mein herzliches Beileid!

Das Bestattungsinstitut wird schon wissen, was es tut. Du wirst sicherlich alles passend ausgewählt haben. Mach dir darüber keine Gedanken.

Ich bin von klein auf mit Tieren aufgewachsen. Den Gedanken, es ohne Tier nicht lange auszuhalten, kann ich gut nachvollziehen.
Nimm dir erst einmal Zeit zum Trauern und überstürze nichts. Du wirst merken, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, Mausis Erbe weiterzugeben und das freigewordene Plätzchen einem anderen Tier zu schenken.
Ja da hast du natürlich Recht. Ich bin auch von klein an mit Tieren aufgewachsen..Nur bin ich nicht gerade die gesündeste Person und ein Tier, um das ich mich oder wir uns beide kümmern können , wäre schön. Ich betreue ja noch 2-3 Mal in der Woche einen alten Hund, den ich auch in mein Herz geschlossen habe, aber nicht das ersetzt, was ich für eine Beziehung zu meiner Katze hatte. Da fällt mir gerade ein, beim Bestattungsinstitut sind wir von der Dame und ihren 2 grossen Hunden begrüßt worden..mit denen hab ich gleich gekuschelt , man waren die gross und Hunde zaubern sofort ein Lächeln auf den Lippen. Das machte dort den kurzweiligen Aufenthalt etwas leichter. Und entspannter. 👍
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio, JuliJana und Oskar_Alfons
  • #31
Tut mir so leid um Deine Katze! 🥺 Es ist immer schrecklich schwer, wenn eine Tier stirbt, aber noch viel schwerer, wenn man es quasi "aktiv" gehen lassen muss. Daher DANKE an Dich, dass Du diesen schrecklich schweren Weg mit Deiner Katze zusammen gegangen bist!!!! ❤️
Fühl Dich mal gedrückt! 🥹
 
  • #32
Tut mir so leid um Deine Katze! 🥺 Es ist immer schrecklich schwer, wenn eine Tier stirbt, aber noch viel schwerer, wenn man es quasi "aktiv" gehen lassen muss. Daher DANKE an Dich, dass Du diesen schrecklich schweren Weg mit Deiner Katze zusammen gegangen bist!!!! ❤️
Fühl Dich mal gedrückt! 🥹
Dankeschön.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
16
Aufrufe
441
Moustic
Moustic
J
Antworten
4
Aufrufe
668
Kiray
Kiray
K
Antworten
31
Aufrufe
3K
little-cat
L
B
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
tiha
T
Ance
Antworten
26
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben