Einige Fragen

  • Themenstarter Cleo2012
  • Beginndatum
  • #21
Vielen Lieben Dank euch für die Antworten :)

dann düs ich nächste Woche mal zum Fressnapf und probier einfach mal das Sensitiv :)

ist aber extrem teuer :/

Dachte ich am Anfang auch. Da das aber so ergiebig ist und nicht schon nach kurzer Zeit das stinken anfängt sparst du dir damit Geld.

Meins kostet auch ich glaub 13€ pro Sack und 1 Sack hält 6 Wochen bei 2 Katzen und 2 KaKlos. Mit dem komme ich billiger als mit dem billigen von Norma. Ich bestell regelmäßig zwei Säcke und lass sie vom Paketmenschen hochschleppen :aetschbaetsch2: die gibts dann meist im Sparpack also mit Rabatt weil man zwei auf einmal bestellt.
 
A

Werbung

  • #23
Alles klar :D

dann werd ich die Tage mal lostigern und zum vergleich mal ausm DM das holen "Dein Bestes" oder so; ist auch ÖkoStreu und Premiere Sensitiv :)

Mal gespannt in welches KaKlo die zwei Furzis dann öfter gehen :D
 
  • #24
Alles klar :D

dann werd ich die Tage mal lostigern und zum vergleich mal ausm DM das holen "Dein Bestes" oder so; ist auch ÖkoStreu und Premiere Sensitiv :)

Mal gespannt in welches KaKlo die zwei Furzis dann öfter gehen :D

schon beeindruckend wie sehr man sich als Haustierhalter über Exkremente freuen kann :omg:

Aber keine Sorge das haben hier bestimmt alle schon durch :aetschbaetsch2:
 
  • #25
kenne das problem

meine erste katze hat auch immer an den wänden und möbeln gekratzt, obwohl er eine kratzmöglichkeiten hatte. das ist eine ganz dumme angewohnheit, oft hat er das gemacht wenn er aufmerksamkeit wollte. zb beim fernsehen gucken oder lesen.
gepinkelt hat er immer bei veränderungen oder wenn ihm was nicht gepasst hat. er war sehr dickköpfig und musste seine meinung immer kund tun. woran das lag hab ich nie verstanden. meine jetzige katze macht manchmal in die dusche obwohl das klo sauber ist, einmal hat sie bei meinem mitbewohner ins bett gemacht. warum weiss niemand. es gibt extra spray das du auf die möbel sprüen kannst das wirkt auf die katzen abstossend und sie kratzen nicht mehr. sind deine katzen kastriet. wenn du wohnungskatzen hast sorg dafür das sie immer ausgeglichen sind.
 
  • #26
So ein Spray im eigenen Revier anzuwenden ist grausam!

Stell Dir vor dein Schlafzimmer würde immer nach Gülle riechen! Sowas sollte man nicht verwenden - erst recht nicht bei den eigenen Katzen. Man kann gegen das Kratzen versuchen die Katzen abzulenken.
Zum Beispiel in dem man sie geistig und körperlich auspowert mit Clickern, Fummelbrett, Spiel Angeln (einem DaBird zb) oder Bällchen werfen.

Es gibt viele Möglichkeiten Wohnungskatzen zu Beschäftigen da muss man nicht auf solche Methoden zurückgreifen :mad::dead:
 
  • #27
Und gibt's schon Beobachtungen?
 
Werbung:
  • #28
also dieses Spray ist ja kein Fernhaltezeugs wie es das von Gimpet gibt ;)

dieses Spray soll beruhigend wirken. Hab mich mal erkundigt ist halt wie dieses Feliway. Selbst mein TA empfielt das zur unterstützung bei Umzug, Stress oder halt dieses Pinkeln oder Wandkratzen.


Also das Wandkratzen bzw Pinkeln (das ja eher echt extreeeeeeem selten) in letzter Zeit nach dem vorfall mit meiner Freundin gar nicht mehr. hab selbst probeweise mal klamotten auf die COuch gelegt, selbst da legen sie sich drauf zum schlafen aber pinkeln nich drauf :) dh also fanden die den Geruch der Jacke meiner Freundin wohl nicht si passend :D

zum kratzen, also an die Wand gehen sie auch kaum noch (wenn dann immer nur wenn ich nich da bin, deswegen is das mit dem Ablenken nicht möglich ;) ) habe ihnen ne Kratzsäule gekauft das sie sich strecken können und dann kratzen können, das machen sie auch brav :D also bisjetzt positiv überrascht :) was das Katzenstreu betrifft hab ichs noch nich probiert, da ich noch keine Zeit gefunden hab neues Streu zu besorgen.
 
  • #29
also dieses Spray ist ja kein Fernhaltezeugs wie es das von Gimpet gibt ;)

dieses Spray soll beruhigend wirken. Hab mich mal erkundigt ist halt wie dieses Feliway. Selbst mein TA empfielt das zur unterstützung bei Umzug, Stress oder halt dieses Pinkeln oder Wandkratzen.

Gegen Feliway u.ä. spricht nichts, wird dir hier auch oft genug empfohlen. Und ist für die Katze nicht für den Menschen :)

Meine Aussage war darauf bezogen:

es gibt extra spray das du auf die möbel sprüen kannst das wirkt auf die katzen abstossend und sie kratzen nicht mehr.
 
  • #30
So hey gebe mal ein kurzes Feedback.

Habe dann nun endlich das Ökostreu vom DM gefunden und heut morgen dann mal mit dem alten Betonitstreu das im Katzenklo war gemixxt, damit die Katzen nicht sofort den Wechsel des Streus bemerken.

Nachdem das neue Streu im Klo war haben beide Katzen das Klo sofort inspiziert :D und auch sofort benutzt^^ also bis jetzt scheinen sie mit dem STreu keine Probleme zu haben.

Bin auch jetzt mit den beiden Umgezogen hat ca. 20 min gedauert da haben sie schon angefangen zu spielen in der neuen wohnung, auch versteckt haben sie sich nicht sondern sind sofort auf Erkundungstour gegangen.

Habe auf das neue Stoffsofa jetzt mal getragene Klamotten und meine Bettwäsche gelegt, um zu schauen ob sie drauf pinkeln (bis jetzt alles super) der Zerstäuber steckt im Wohnzimmer in der Steckdose wo sie sich am meisten aufhalten. Hoffe es wirkt^^

Ja also im Großen und Ganzen war der erste Tag und die erste Nacht in der neuen Wohnung sehr gut :)
 
  • #31
Das ist doch schön zu hören.

Dann drück ich mal die Daumen, dass es so bleibt :smile:
 
  • #32
Bei Fressnapf gibts auch feines Betonitstreu von Multifit...kostet glaub 8 oder 9 Euro für den 15 Liter Sack...im Angebot 6...:)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
Yllana
Antworten
15
Aufrufe
577
Neol
Neol
M
Antworten
3
Aufrufe
833
Jiniii
Jiniii
Amonet
Antworten
12
Aufrufe
2K
Schwarzfell
S
Q
Antworten
1
Aufrufe
3K
Ina1964
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben