Eingewöhnung

C

choco12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2016
Beiträge
2
Hallo,
wir möchten uns Anfang August zwei Kitten zulegen, für Mitte September ist allerdings ein zweiwöchiger Urlaub geplant. Ab dem Zeitpunkt ab dem wir sie haben, bis zum Urlaub ist immer jemand da, da ich frei habe. Nun fragen wir uns, ob wir die zwei nach 1 1/2 Monaten schon zwei Wochen alleine lassen können (natürlich wird sich in diesen zwei Wochen jemand gut um sie kümmern), oder ob das noch zu früh ist.
Liebe Grüße
 
Werbung:
wuschelkatze

wuschelkatze

Forenprofi
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
1.467
Wie oft kommt denn jemand zur Betreuung? Und wie lange würde die Betreuung bei den Kitten bleiben?

Vielleicht kann sie auch bei euch übernachten, dass die Kitten nicht zu lange allein sind?

Ich würde wahrscheinlich "vor Sorge umkommen", dass etwas passiert, dass man wieder bei Null anfängt in der Gewöhnung und und und. Aber wenn man arbeitet oder studiert, ist man eine gewisse Zeit auch unterwegs. Da kann in genau dieser Zeit auch etwas geschehen. Ein gesundes Vertrauen ist also wichtig. Aber es ist eben noch etwas anderes, wenn man nach der Arbeit zuhause und als menschlicher Bezugspunkt für die Kleinen da ist. Aber vielleicht sehe ich es auch zu "dramatisch".
 
HappyNess

HappyNess

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2016
Beiträge
4.024
Ich würde es auch ein wenig davon abhängig machen, wie lang die Betreuung da sein kann. Wenn es drauf rausliefe, dass die Kitten bis auf 1 oder 2 Stunden am Tag ständig alleine sind, wäre mir wahrscheinlich nicht wohl bei der Sache. Gerade gelangweilte Kitten machen schneller irgendwelchen Blödsinn!
 
E

ealno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2016
Beiträge
101
Ort
Köln-Aachener Raum
Die Kitten haben Stress wenn sie aus ihrer Umgebung gerissen werden. Plötzlich sind die anderen Katzen, Geschwisterkitten/Mama, nicht mehr da. Dann ein Neues Umfeld und andere Menschen um sie herum. An alle Änderungen müssen sie sich gewöhnen. Tun sie mit Sicherheit auch. Und dann, gerade wenn sie sich eingelebt und an die neuen Menschen gewöhnt haben sind die plötzlich wieder weg und erneut kommen andere die ihnen Futter geben.
Ich halte die Idee nach so kurzer Zeit in Urlaub zu fahren, und die Kitten damit erneutem Stress auszusetzen, nicht gut.
So ist jedenfalls meine Meinung.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
19K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
Antworten
12
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
A
Antworten
90
Aufrufe
46K
Kheadwen
K
D
Antworten
9
Aufrufe
951
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben