Eingewöhnung

  • Themenstarter choco12
  • Beginndatum
  • Stichworte
    eingewoehnung kitten urlaub; neue; katze; alleine
C

choco12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juni 2016
Beiträge
2
Hallo,
mein Freund und ich möchten Anfang August zwei Katzenbabys zu uns holen. Es werden Wohnungskatzen, da direkt neben der Wohnung eine viel befahrene Straße ist. Mitte September ist ein zweiwöchiger Urlaub geplant. Ab dem Zeitpunkt an, an dem wir die zwei holen, bis zum Urlaub ist immer jemand da, da ich Urlaub habe. Nun fragen wir uns, ob man sie nach gut 1 1/2 Monaten schon alleine lassen kann (es wird sich natürlich jemand gut um sie kümmern), oder ob sie noch zu klein dafür sind, bzw. sich noch nicht genug an uns gewöhnt haben.
Viele Grüße
 
Werbung:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Kein Problem, das könnt Ihr ohne Weiteres machen.

Achtet aber bitte drauf, dass die Kätzchen alt genug sind und gut genug sozialisiert, holt sie also erst nach der 12. Woche zu Euch.

Und wenn sie alleine sind, muss die Wohnung auch gut gesichert sein, damit nichts passiert. Es sollte also nichts herumliegen, womit die Kleinen sich erdrosseln könnten etc. Keine ungesicherten Fenster auf Kipp und so weiter und so fort.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2K
E
L
Antworten
15
Aufrufe
4K
simko
freshchica
Antworten
23
Aufrufe
80K
~Io~
F
Antworten
33
Aufrufe
12K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben