Eingeschlossen und spielt nicht

  • Themenstarter Ham
  • Beginndatum
H

Ham

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2018
Beiträge
16
Hey liebes Comunity

Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, habe ich ein ungefähr 2 jährigen kastrierten Kater (seit 1 Woche kastriert), der ebenfalls mit einem Biss am Hals zu kämpfen hat, der in einem Abszess ausgeartet ist.

Er ist nun schon seit 3 Wochen oder so nicht mehr außen weil er so einen Trichter um den Hals hat.. Das Problem über das ich berichten will, ist jedoch eine andere.

Er will nicht mehr spielen und das ist vor allem jetzt wo er nur drinnen ist ein großes Problem !

Früher hat er unglaublich gerne mit so einer "Angel" gespielt oder son Stab wo vorne federn dran sind .. Aber allgemein, wenn man auch Dinge geworfen hat, hat er zumindest dran geschnuppert.

Jetzt ist er absolut Lustlos auf ALLES, nicht nur Spielzeuge sondern man kann werden was man will .. Ich habs erstmal darauf geschoben, das er dauernd raus will und es ihm hier langweilig ist .. Aber diesen drang nach außen zu gehen hatte er auch früher, als er gerne spielte.

Was kann ich denn gegen seine langeweile tun.
Er kommt nur zum Essen (so oft) geht wieder runter und schläft stundenlang .. nachts miaut er uns die Bude voll und wird wütend wegen der geschlossenen Tür nach außen und macht deshalb sein Geschäft überall an Ecken.

Ich will ihn irgendwie müde machen.

(Er hat nicht mehr gespielt, nach dem das Spielzeug kaputt ging und es lange Zeit nicht mehr zu kaufen war .. Aber er spielt auch damit nicht mehr und nichts anderem)
 
A

Werbung

Als Lizzie den Kragen tragen mußte, wollte sie auch nichts mehr, nur vor sich hin leiden.
Manche Kastzen fallen damit einfach in eine Lethargie. Höchstwahrscheinlich wird das wieder, sobald er den Kragen los ist.
 
Armer Kerl! Kriegt er denn ein Antibiotukum wegen seiner Verletzung? Wenn ja, ist er vielleicht davon so müde? Und mal ehrlich, mit so einer Tüte um den Hals würde mir auch das Spielen vergehen. Aber das geht ja mal irgendwann vorbei. Was du abends machen könntest, weiß ich leider auch nicht. Bin froh, dass unser Kater noch keine Bissverletzung hatte.
Ich wünsche euch starke Nerven und dem Katerchen gute Besserung, damit er bald wieder raus kann.
 
Armer Kerl! Kriegt er denn ein Antibiotukum wegen seiner Verletzung? Wenn ja, ist er vielleicht davon so müde? Und mal ehrlich, mit so einer Tüte um den Hals würde mir auch das Spielen vergehen. Aber das geht ja mal irgendwann vorbei. Was du abends machen könntest, weiß ich leider auch nicht. Bin froh, dass unser Kater noch keine Bissverletzung hatte.
Ich wünsche euch starke Nerven und dem Katerchen gute Besserung, damit er bald wieder raus kann.


Die Wunde ist ja gottseidank schon fast verheilt, deswegen bekommt er kein Antibiotikum mehr .. Da ging es ja noch, er ist einfach schlafen gegangen und gut wars.
Jetzt hat er Energie und will raus - habe eben versucht zu spielen und er hat dann doch mitgemacht aber irgendwann auch einfach so aufgehört ^^.

Problem ist ja, das er auch eine Zeit VOR dieser Verletzung kaum mehr gespielt hat.
Er kam nur zum Essen und ging sofort raus .. Jetzt fehlt dieses raus gehen aber selbst da hat er noch gespielt
 
Wenn er erst frisch kastriert wurde, toben in ihm vielleicht noch die Hormone. Dann hat er andere Sachen im Kopf als spielen.... Warum ist er denn nicht schon eher kastriert worden? Muss er denn immer noch den Kragen tragen, der Arme?!
 
Hm. Wir haben damals dem Amadeus stundenweise (unter Bewachung, damit er nicht an die Wunde geht) den Lampenschirm abgenommen. Vielleicht ist er dann ja wieder motivierter?
 
Die Wunde ist ja gottseidank schon fast verheilt, deswegen bekommt er kein Antibiotikum mehr .. Da ging es ja noch, er ist einfach schlafen gegangen und gut wars.
Jetzt hat er Energie und will raus - habe eben versucht zu spielen und er hat dann doch mitgemacht aber irgendwann auch einfach so aufgehört ^^.

Problem ist ja, das er auch eine Zeit VOR dieser Verletzung kaum mehr gespielt hat.
Er kam nur zum Essen und ging sofort raus .. Jetzt fehlt dieses raus gehen aber selbst da hat er noch gespielt

Seit unser Kater tagsüber Freigänger ist, spielt er auch nur ganz selten. Unsere Katze, eine Exstreunerin, hat auch nachts ihre Freiheit. Sie spielt überhaupt nicht. Ist wohl mit dem Freigang ausgelastet. Sie kommt nur zum Fressen und Schlafen rein. Beide sind übrigens ca. 14 Monate alt.
 
Werbung:
Hm. Wir haben damals dem Amadeus stundenweise (unter Bewachung, damit er nicht an die Wunde geht) den Lampenschirm abgenommen. Vielleicht ist er dann ja wieder motivierter?

Das hatten wir mal versucht und er ist sofort in den Kachelofen und hat sich die ganze Wunde aufgekratzt samt Fäden.

Nene, so human sind wir nicht mehr ^^
 
Wenn er erst frisch kastriert wurde, toben in ihm vielleicht noch die Hormone. Dann hat er andere Sachen im Kopf als spielen.... Warum ist er denn nicht schon eher kastriert worden? Muss er denn immer noch den Kragen tragen, der Arme?!

Du, wir haben ihn ganz spontan "adoptiert" gehabt und wussten nicht über die Wichtigkeit Bescheid... In unserer Heimat kennen wir das auch nicht, bis ich dann aufgeklärt wurde


Sofort den Termin gemacht und dann wurde er kastriert aber wie gesagt, früber hat er auch ein wenig gespielt .. An der Kastration liegt es nicht.
Und ja, er muss den noch tragen bis die Wunde total verheilt ist mit 1- 3 Wochen rechne ich noch
 
  • #10
Das hatten wir mal versucht und er ist sofort in den Kachelofen und hat sich die ganze Wunde aufgekratzt samt Fäden.

Nene, so human sind wir nicht mehr ^^

OK, dann würde ich ihm den Trichter dran lassen, hast Recht.

Hm mag er vielleicht Fummelspielzeug mit Leckereien drin?
 
  • #11
Ich wollt schon fragen wieso er 3 Wochen den Kragen schon hat. Denn eine Katze muss nach der OP den Kragen bekommen, nach 10 Tagen werden die Fäden gezogen und dann heist es noch circa 2-4 Tage den Kragen tragen, da die kleinen stichpunktartigen Punkte die beim Fäden ziehen passieren nicht doch noch auf gekratzt werden.

Allerdings schriebst du ja etwas weiter unten, das er mal die Gelegenheit genutzt hatte und die Fäden sich selber zog ^^"

Ja aber dieses Lustlose, wird schon von dem Kragen kommen und zusätzlich kommt dann noch die Hitze dazi, weswegen er übern Tag auch eher rumliegt und am Abend/Nacht wenn es kühler wird, munterer wird (ist bei meinen beiden auch so).
Schade, dass er sich das wieder aufkratzte :/ so hat er es sich selber in die Länge gezogen :/ da muss er leider durch.
 

Ähnliche Themen

7Loki-Boki7
Antworten
16
Aufrufe
8K
Nai
Nai
B
Antworten
14
Aufrufe
2K
berrybell
B
Der_Iffi
Antworten
9
Aufrufe
969
Wildflower
Wildflower
Yogie28
Antworten
45
Aufrufe
6K
Yogie28
Yogie28
Moonstone
2 3
Antworten
53
Aufrufe
3K
Moonstone
Moonstone

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben