Eine zu dünn der andere zu dick

  • Themenstarter TiggyMatzMann
  • Beginndatum
TiggyMatzMann

TiggyMatzMann

Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2011
Beiträge
35
Hallo ihr lieben ich hab da mal eine frage,


Wie schaffe ich es das mein Kater der echt ein bisschen zu dick ist dünner wird, meine Katze die zu dünn ist und auch nur mäckellig frisst etwas zunimmt, wenn beide aus einem Napf futtern ?

Danke für eure Tips :smile:
 
A

Werbung

hello

das naheliegendste: 2 näpfe, überwachen. sobald einer geht, futter weg (va. wichtig für den mäkler), tupper, abends wieder hin.
ganz einfach. :)

was gibts zu futtern?

liebe grüsse
 
Der Kater bekommt extra Futter vom TA für seine Schilddrüse und die Katze (die die nicht richtig frisst, aber eben Krankheitsbedingt) bekommt auf empfhelung vom TA Junior Futter von ONE, was auch das einzige is was sie überhaupt frisst
 
Meine beiden sind zwar beide normalgewichtig aber ich habs ähnlich.

Kisha haut bei allen drei Mahlzeiten mittlerweile gut rein, Kina mäkelt nach wie vor ab und zu bzw hat irgendwie weniger Hunger, frisst aber wenn sie Hunger hat gut

damit ich nen Überblick bei mir behalte/bekomme was wer frisst:

immer zwei Näpfe und ich kontrolliere es auch immer. Manchmal bleib ich in der Nähe und warte, bis beide fertig sind und dann seh ich ja, was weg ist und was nicht

MioLeo hats ja aber auch gesagt, genau so würd ich es auch machen

Schau mal, ob die zu dünne Katze evt nicht doch was anderes frisst..verträgt sie evt Butter oder rohes Fleisch oder sonst was leckeres? Sofern sie es darf.

Was ist nicht verstehe..wenn beide besonderes Futter bekommen..why dann ein Napf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mafi
Mafi
Chrissi1992
Antworten
12
Aufrufe
3K
Chrissi1992
Chrissi1992
Mainecoonjunkie
2
Antworten
34
Aufrufe
24K
Ela
E
Morella
Antworten
10
Aufrufe
3K
Morella
Morella
Benny123
2
Antworten
20
Aufrufe
6K
Benny123
Benny123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben