Luna ist zu dünn..

  • Themenstarter Chrissi1992
  • Beginndatum
Chrissi1992

Chrissi1992

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2009
Beiträge
167
Ort
NRW
Hallo,
seit Wochen merke ich immer mehr das meine Luna zu dünn ist. Ich wollte fragen woran das liegt, unser Kater Max hat würmer und wurmeier und Luna hat sich an ihm angesteckt, liegt es jetzt daran das sie kein Pfund zu nimmt oder liegt es am Futter? Ich gebe den beiden zurzeit Diätfutter also Reis, Hühnerfleisch, Fisch, Kartoffelbrei usw. davor haben sie von Aldi Lux bekommen und sobald sie entwürmt sind bekommen sie auch weiterhin Lux, nur Luna sah schon vor der Diät so dünn aus, soll ich sie nicht lieber weiter mit Lux füttern? Nicht das diese Diät sie noch weiter abmagert :(

Als ich sie mit Whiskas gefüttert habe, hat sie schon paar Kilo mehr auf den Rippen gehabt:rolleyes: Seit dem ich Lux gebe wird sie immer dünner...
Bei Max ist alles in Ordnung, er ist nicht zu dünn und nicht du dick obwohl er mehr mit Würmer befallen ist und er auch Diätfutter kriegt. Hm..woran kann das liegen? Ich kann doch nicht zusehen wie sie immer dünner wird. Ich werde mal gleich Fotos on stellen.
 
A

Werbung

Woran machst Du fest das Luna zu dünn ist?

Wieviel wiegt sie denn?

Und warum sind sie auf Diät? Wegen der Würmer oder haben sie noch ein anderes Problem?
 
Dass sie bei Wurmbefall abnehmen ist normal, wie lange bist du denn schon deswegen in Behandlung?
Warum Diätfutter? Ode rmeinst du "magenschonend"?
Was wiegt sie, wie alt und wie groß ist sie, ist sie Wirklich zu dünn? Stechen die Rippen klar hervor oder kannst du sie lediglich leicht ertasten?
 
Wieviel sie wiegt weiß ich nicht.
Hier sind erstmal Bilder, villt mache ich mir auch zuviel sorgen.
Aber Luna sieht halt eben neben Max wie ein stock aus...

http://img62.imageshack.us/i/luni.jpg/
So sah sie aus als sie noch kein Lux bekommen hat.

http://img341.imageshack.us/i/luna1012wochen.jpg/
So als sie Lux 1Woche bekommen hat, aber da sah sie noch Okay aus.

http://img297.imageshack.us/i/sl271757.jpg/
So sieht sie jetzt aus.

http://img717.imageshack.us/i/sl271753.jpg/
Und so sieht sie auch jetzt aus, achtet mal drauf wie sie sitzt, das sieht irgendwie nicht normal aus...villt. macht das ja den Eindruck das sie zu dünn ist. Bei Max sieht das nicht so aus wenn er sitzt.

Ich mache mir einfach sorgen :(
 
warum dauert das so lange, bis sie entwurmt werden?
hast du sie sonst gründlich checken lassen?
ich kann dich beruhigen. deine luna ist noch ganz jung, mein süßer war in dem alter auch ein hungerhaken. egal wie viel er gefressen hat - was meistens auch nicht sooo viel war - ist alles in den höhenwachstum geflossen.
wichtig ist, dass du hochwertiges nassfutter fütterst. lux ist schon ok, aber ich würde mir noch 3-5 weitere sorten besorgen, damit du deine kleinen früh an verschiedene sorten gewöhnst und sie erst gar nicht zu mäklern werden.
 
Also, die Fotos sind nicht gerade aussagekräftig, die Perspektive verzerrt tw.

Am Anfang war ihr "Kindergesicht" einfach größer, das wird dann erstmal schlanker, das ist normal, war bei meinen auch so ... Soweit man das sehen kann, ist sie in meinen Augen nicht zu dünn...

Fotos von der Seite wären besser, dass man z.B. Bauch und Proportionen besser sehen kann ... Solche Sitzfotos kann man einfach nicht beurteilen... Wie ist denn die Statur? Kannst du die Rippen leicht ertasten? Dann ist sie genau richtig...

Guck mal, das ist von letzte Tage von Lilly (ist auch recht schlank)... vlt so als Vergleichswert...(ist leider auch nicht ideal fotographiert)
3818745.jpg



Aber, das it dem Wurmbefall sit doch schon ein paar Tage her, die Behandlung müsste doch abgeschlossen sein???

(Edit: Lilly ist 6 dreiviertel Monate)
 
ich stimme meinen Vorrednern zu, vom Foto allein kann man nur schlecht beurteilen, ob die Katze zu mager ist oder nicht.

Wichtig ist auch, wie ist das Allgemeinbefinden, spielt sie oder schläft sie viel, frißt sie denn gut, wie sieht der Kot aus, Durchfall?

Ansonsten, wenn sie sonst fit und gut drauf ist, versuchs evtl. mal mit Futter mit einem höheren Nährwert, ich glaub Lux vom Aldi ist jetzt qualitativ nicht so toll, ist soweit o.k., aber es gibt bessere, z.B. Petnatur (u.a.) sind qualitativ deutlich besser. Vielleicht bleibt bei einfach nichts "hängen".
Es wäre auch wichtig, wenn du die kleine ab und zu zur Kontrolle wiegen könntest, ich habe mir dazu mal eine Babywaage angeschafft (bei ebay auch bezahlbar;))
 
Werbung:
Also zur Entwürmung, die beiden haben drei Tage Flubenol P gekriegt. In 10Tagen muss's nochmal drei Tage gemacht werden und zurzeit kriegen sie nur Tabletten Morgens und Abends. Das Problem ist, ich weiß nicht ob sie noch Durchfall haben, weil sie heute noch garkein Kot gemacht haben, ich werds aber weiterhin beobachten.

Ihr habt mich jetzt etwas beruigt, dachte schon Luna wäre zu dünn, aber wenn das normal ist mit ihrem Alter, da mach ich mir lieber keine großen Gedanken, denn fit ist sie und spielen, raufen usw. tut sie sehr viel am Tag, dank Max =) Wobei ich die beiden auch mit nem Flummi zum flitzen bringen kann xD

Aber wie siehts mit dem Essen aus? Laut TA müssen sie Diätfutter kriegen, das solange bis das Durchfall weg ist. Wo kriegt man denn Petnatur? Ich hab nämlich noch kein Auto und kann nur in Läden die in meiner Nähe sind. Und noch was dürfen sie denn jetzt wieder leckerlies kriegen? Beim Tabletten eingeben muss ich ihnen immer ein leckerlie geben damit sie merken das sies toll gemacht haben und ich sie gerne habe und ihnen nichts böses will. :oops:

Naja vielen Dank schonmal, ich werde mir bald ne Wage kaufen die nur für die beiden dann ist :)
 
PEtnatur kann man im Inet bestellen, ist aber recht teuer.. http://www.petnatur.de, da kann man auch bestellen...
 
  • #10
Hm..ne Petnatur ist wirklich ein bissel zu teuer. Ich denke ich muss zurzeit bei Lux bleiben. Naja trotzdem danke =)

Also zu Luna kann ich sagen sie hat garkein Durchfall mehr :)
Sollte ich ihr ab heute dann Lux geben?
 
  • #11
Ich würde mir nicht ganz so viel Sorgen machen, unsere kleine ist auch super dünn gewesen als sie noch jung war, denn sie hat wohl all ihre Energie genutzt um in die Höhe zu wachsen ;-)

Es gibt ja nicht nur Pet-Nature, dass ist mir auch ein wenig teuer.. Aber es gibt auch noch andere .. zB Smilla von www.zooplus.de , oder Animonda Carny, oder Bozita Dosen.. Es ist schon ganz empfehlenswert mehrere Sorten zu füttern.. Mein Geld Beutel lässt es auch nicht zu nur hochwertiges Futter zu füttern, deshalb wechsel ich das ein wenig ab...
 
  • #12
Darf ich mal fragen wie das Diätfutter was es derzeit gibts aussieht?

Also wieviel Huhn und wieviel Reis und Kartoffeln?


Solange sie noch durchfall haben udn auch einpaar Tage darüber hinaus, würde ich schon noch weiter Diät füttern.
Bringt ja nix, wenn sie normales Futter bekommen, aber weiter DF haben.

Du kannst aber mal einen Hühnerbein kaufen und das mit Haut füttern, dann ist da viel mehr Fett dran ;)

Auf Reis würde ich verzichten und dafür gekochte Kartoffel oder Möhre geben.
Allerdings auch nur menegnmäßig 5-10% vom Fleisch.


edit: Ich würde sie einmal wöchentlich wiegen. Erst du mit Katz auf dem Arm auf die Waage und dann nur du auf die Waage.
Gewichte würde ich dann aufschreiben. So siehst du wieviel sie zunehmen und wie sie sich entwickeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Also das Durchfall scheint bei beiden komplett weg zu sein =)
Selbst Max macht wieder festes Kot. Diätfutter haben sie Hähnchen mit Reis gekriegt (Reis nicht so viel) und Kartoffeln mit etwas Wasser zu brei gemacht.

Zurzeit misch ich unters Diätfutter etwas von Lux rein, bis jetzt ist noch alles in Ordnung, keine spur vom Durchfall, aber ich werde erst Morgen den TA anrufen und fragen ob ich das Diätfutter jetzt ganz weg lassen soll oder doch lieber noch weiter füttern soll.

Also mit den mehreren Sorten werde ich mal gucken wie ich das mache =)
Zooplus hört sich gut an. :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
21K
Nicht registriert
N
Sheltiecat
Antworten
5
Aufrufe
1K
Starfairy
S
MucklMausl
Antworten
4
Aufrufe
3K
MucklMausl
MucklMausl
christinem
Antworten
6
Aufrufe
447
christinem
christinem

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben