Eine zu dünn der andere zu dick

TiggyMatzMann

TiggyMatzMann

Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2011
Beiträge
35
Hallo ihr lieben ich hab da mal eine frage,


Wie schaffe ich es das mein Kater der echt ein bisschen zu dick ist dünner wird, meine Katze die zu dünn ist und auch nur mäckellig frisst etwas zunimmt, wenn beide aus einem Napf futtern ?

Danke für eure Tips :smile:
 
Werbung:
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
4.161
Ort
Zürich
hello

das naheliegendste: 2 näpfe, überwachen. sobald einer geht, futter weg (va. wichtig für den mäkler), tupper, abends wieder hin.
ganz einfach. :)

was gibts zu futtern?

liebe grüsse
 
TiggyMatzMann

TiggyMatzMann

Benutzer
Mitglied seit
3. Oktober 2011
Beiträge
35
Der Kater bekommt extra Futter vom TA für seine Schilddrüse und die Katze (die die nicht richtig frisst, aber eben Krankheitsbedingt) bekommt auf empfhelung vom TA Junior Futter von ONE, was auch das einzige is was sie überhaupt frisst
 
AvonMiau

AvonMiau

Forenprofi
Mitglied seit
26. Juli 2011
Beiträge
1.603
Ort
Schlangenbad
Meine beiden sind zwar beide normalgewichtig aber ich habs ähnlich.

Kisha haut bei allen drei Mahlzeiten mittlerweile gut rein, Kina mäkelt nach wie vor ab und zu bzw hat irgendwie weniger Hunger, frisst aber wenn sie Hunger hat gut

damit ich nen Überblick bei mir behalte/bekomme was wer frisst:

immer zwei Näpfe und ich kontrolliere es auch immer. Manchmal bleib ich in der Nähe und warte, bis beide fertig sind und dann seh ich ja, was weg ist und was nicht

MioLeo hats ja aber auch gesagt, genau so würd ich es auch machen

Schau mal, ob die zu dünne Katze evt nicht doch was anderes frisst..verträgt sie evt Butter oder rohes Fleisch oder sonst was leckeres? Sofern sie es darf.

Was ist nicht verstehe..wenn beide besonderes Futter bekommen..why dann ein Napf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mafi
Chrissi1992
Antworten
12
Aufrufe
3K
Chrissi1992
Chrissi1992
Mainecoonjunkie
2
Antworten
34
Aufrufe
20K
E
Benny123
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
Benny123
Benny123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben