Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum
  • #981
Ein Wahnsinn, was aus diesen Winz-Zwergen für stattliche und wunderschöne Kater geworden sind.
Gerade Bigffot sieht immer so herrlich verwegen aus mit seiner Silbermähne.Er ist irre schön.

Aber ich finde deine ganze Bande total toll, gerade weil sie so unterschiedlich ist und trotzdem so friedlich zusammen wohnt.
Männer-WGs funktionieren eben einfach so richtig gut :)

Und dafür, dass du erst so kurze Zeit unter den Katzenhaltern bist, habt ihr echt schon eine Menge durch.
Ich wünsche euch von Herzen, dass aber nun dafür lange Jahre Ruhe ist.

Happy Umzugstag an die beiden beautiful Bs!
 
A

Werbung

  • #982
Alles Gute zu Einzugstag!

Ganze Arbeit habt ihr geleistet wenn euer Dosenöffner bereut 45 Jahre ohne solch lustige,eigenwillige,Ruhe verbreitende und Chaos verursachende,sowie wunderschöne Wesen wie euch,gelebt zu haben.Ich bin stolz auf euch :zufrieden:



Huhu Consti :)
Schön das Du wieder hier bist.*freu*
 
  • #983
Na, da hab ich`s ja grad noch so geschafft!
Alles Gute zum Einzugstag ihr wunderschönen Kater!

Und dir Gute Besserung, Sebastian!
 
  • #984
Die Jungs bedanken sich für die guten Wünsche!

Wir haben den gestrigen Tag ruhig verbracht, ein paar Gulaschwürfel gab es aber doch.
Heute habe ich das neue Netz auf dem Balkon angebracht. Weil ich das Netz parallel zum ersten angebracht habe, konnten mir alle Jungs helfen. Den meisten Spaß gab es beim Einfädeln des Stahlseils in das Netz. Lauter sich bewegende Seil- und Netzenden.
Nachdem das neue Netz hing, wurde das alte demontiert. Mit dem neuen Netz fühle ich mich deutlich besser. Das alte entsprach irgendwie nicht mehr meinen Ansprüchen
Morgen gibt es den nächsten Arbeitsversuch, mein Chef wartet schon auf mich. Die zwei Tage bis zum Wochenende werde ich schon schaffen, trotz Männerschnupfen :)
 
  • #985
Die Bilder vom Einzugstag sind ja so süß, eine tolle Erinnerung.

Ist schon unschön, wenn du gesundheitlichen angeschlagen bist, von mir da gute Besserung.

Ist für mich interessant, was du über Odin schreibst! Auch mein Mörfelchen ist jetzt, mit knapp einem Jahr, ganz schön propper.
Ich würde mich sehr interessieren, was hier mit Fett etc. im Futter geschrieben wurde. Ich habe bislang nur mal fettes Fleisch genommen, denn das Schmalz im Futter wird aussortiert.
Ich hatte eher den Verdacht, daß Fett die Katzen satt macht, und wenn sie kein Fett fressen, dann fressen sie sich an dem energiegeladenen Fleisch satt, bzw mehr davon. Und das könnte zu Übergewicht führen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #986
Ich hatte eher den Verdacht, daß Fett die Katzen satt macht, und wenn sie kein Fett fressen, dann fressen sie sich an dem energiegeladenen Fleisch satt, bzw mehr davon. Und das könnte zu Übergewicht führen?

Meines Wissens (bin aber kein Barf-Profi, weil zwischenzeitlich nicht mehr nötig - also das Barfen) und meiner Erfahrung bei meinen Katzen nach: beides.
Bei fettarmem Fleisch wird über Menge kompensiert, aber ein Zuviel an Fett geht schon auch. Beides kann ansetzen - ist dann auch vom jeweiligen Typ Katze abhängig.

Ich denke, dass eine gesunde, ausgeglichene, soweit in sich ruhende (also glückliche), möglichst artgerecht beschäftigte Katze in einer harmonischen Gruppe (dazu gehört für mich auch: nicht eine Katze steht immer in der ersten Reihe und die anderen stecken zurück - jede Katze hat die Nische, die für sie wichtig ist) bei gutem Futter nicht zu dick wird.

Katzen haben eigentlich einen natürlichen Bewegungsdrang. Was läuft nicht rund, wenn sie "faul" wird?

Ich frage mich allerdings, ob der natürliche Bewegungsdrang bei manchen Rassen (Perser, BKH) geringer gezüchtet ist und die Rechnung bei rassetypischen Tieren dann nicht mehr aufgeht. Das kann ich nicht einschätzen.

Und darüber hinaus frage ich mich, ob langhaarige Katzen einfach nur schnell dick wirken. Wenn ich mir meinen Halblanghaarmix so angucke, sie ist jetzt ordentlich fluffig und plüschig geworden - das ist aber nur Show. Unterm Fell ist sie schlank.
 
  • #987
Sebastian, sorry, ich will dein Tagebuch nicht fremdbelagern...aber hier zur Erklärung
26898125ky.jpeg


26898128ha.jpeg


der kleine Kater ist durchaus sehr aktiv, rennt, fängt Mäuse, spielt...
 
Werbung:
  • #988
Ich seh da erstmal viel Fell.
(Meine kleine zierliche Spanierin ist inzwischen auch Modell "explodiertes Sofakissen".:p
Die hat allerdings von Twiggy auf wohlproportionierte Katze aufgestockt.)

Wie fühlt er sich unter dem Fell denn an?
 
  • #989
Leicht verspätete Glückwünsche auch von mir!

Ich denke, wir "späten" Katzeneltern (habe auch 40 Jahre ohne verbracht)
können das dann aber auch so richtig genießen. Vorher wären wir vielleicht noch nicht bereit gewesen.
 
  • #990
Vielen Dank für den Input!
Odin hat schon eine Menge Fell, keine Frage. Da ich mich, wie ich durch seine Sommerschur in den letzten zwei Jahren, nicht auf die Optik verlassen kann, habe ich mir eine Babywaage besorgt, und es wird jetzt jedes Wochenende gewogen.
Letzten Winter hatte er 6,7 kg, zwischendurch war eine Menge, auch in der Zeit des Katzenschnupfens und des damit verbundenen nicht Fressens, runter. Jetzt hat er das alles wieder in wenigen Monate draufgefuttert und wiegt jetzt schon ein wenig mehr als vorher.
Er fühlt sich auch "fleischiger" an, wenn ich ihn beim Bauchbürsten den Oberkörper anhebe.
Insofern ist das wirklich nicht nur alles Fell.

Ich werde auf jeden Fall noch mal bei dem Barfhintergrund und in mein "Grundlagen"-Buch reinlesen, was den Fettgehalt angeht.

In den ersten Wochen nach seinem Einzug und der Gewöhnungsphase, war Odin deutlich spielfreudiger. Er war zu diesem Zeitpunkt noch alleine.Damals war er etwa 4 Jahre alt, nun ist er 6, aber das ist doch auch noch kein Alter. Mit dem Einzug von Bigfoot und Bommel damals, hat er sich mehr auf eine Beobachterposition zurück gezogen, aber ein Ausbund an Energie und Aktivität war er nie. Er spielt auch mal ab und an, aber nie lange. Eben hat er eine Minute eine Alukugel durch die Gegend gekickt.
Sein Enthusiasmus hält nur nie lange an. Zwei Mal Bällchen gejagt und die Lust ist weg. Ein wenig die Federangel getatzelt und er stellt die Aktivität wieder ein.
Mit den anderen flitzt er auch ab und an durch die Bude, aber das geht dann auch nur einmal hin und wieder zurück. Laserpointer interessiert ihn gar nicht.
Seine Frusttoleranz oder Ausdauer beim Fummeln ist auch nur sehr begrenzt.
Mäuse habe ich hier leider nicht, und nachdem Odin auch einem totem Eintagsküken völlig hilflos gegenüber steht, weis ich auch nicht, ob er wirklich weiß, was er mit ihr machen sollte.
Von den anderen hat er sich nun abgeschaut, sich auch öfter durch ein Anmiauen bemerkbar zu machen. Ich habe nur noch nicht so ganz raus, was er dann will.
Streicheln findet er dann nur manchmal toll, spielen interessiert ihn nicht. Ich denke, er will dann gebürstet werden und die entsprechenden Leckerlies bekommen.
Irgendwie denke ich, dass ihm etwas mehr Auslastung gut tun würde, ich habe nur (noch) keinen Plan wie ich das anstellen soll.

Ich habe heute mal ein paar Tischtennis-Bälle bestellt, vielleicht sind die toll. Leicht, gut zu kicken, jagen und sie hüpfen gut.
Vielleicht wäre es doch wieder eine gute Idee, es noch einmal mit Clickern zu versuchen. Andererseits ist die Idee ihm mehr Leckerlies zu geben, wenn ich nicht gleichzeitig das normale Futter reduzieren kann, irgendwie unrichtig in meinem Kopf.
 
  • #992
Gestern Abend hat Bommel sich etwas merkwürdig beim Aufstehen bewegt und er humpelt heute auch ganz leicht. Vielleicht hat er sich versprungen oder beim Kabbeln etwas gezerrt.
Das Humpeln war heute morgen kaum zu sehen, das fiel nicht fast nicht auf. Da das nicht so doll zu sein scheint, würde ich das gerne erstmal mit diesem homöopathischen Mittel versuchen, Traumeel heißt das glaube ich.
Hat damit schon jemand Erfahrung? Wie lange gibt man das? Falls das Humpeln länger geht oder es schlimmer geht, werde ich natürlich zum Arzt gehen, aber man sieht es halt fast nicht.
 
  • #993
Die gute Nachricht ist, dass Bommel nicht mehr humpelt. Natürlich bin ich nach dem Büro in die Apotheke und habe Traumeel besorgt. Nun brauche ich es nicht mehr. Aber haben ist ja immer besser als brauchen :)

Heute Abend konnte ich dann einen wunderbaren Anblick genießen. Die Jungs hatten sogar so geschlafen, aber der blöde Mensch mit der Kamera muss ja stören kommen...

26907682si.jpg


Ich vermute mal, dass das eine Ausnahme bleiben wird. Eigentlich habe ist ja keiner hier ein Kuschler.


@realykee
Ich hatte mir die Knisterbälle mal besorgt, weil Du die so begeistert geschildert hattest. Leider kommen die hier gar nicht an. Kugel aus Alufolie gehen da deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #994
Was ist das für ein scönes Bild von den Jungs in der Hängematte.
Ich freue mich so sehr für Odin, dass er bei Dir so gute Freunde und einen so verständnisvollen Menschen gefunden hat.

Und Bommel erinnert mich immer an Kardinal Richelieu aus den drei Musketieren (natürlich im Film von 1973, aus meiner Jugend also ;)). http://image.tmdb.org/t/p/w780/gFnEFzrgoV8x3KIZ7vZv5yWf9hU.jpg (Wobei Bommel natürlich viel hübscher ist und vor allem einen besseren Charakter hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #995
Ha, noch eine, die so denkt wie ich. Ich muss bei Fotos auch immer an die 3 Musketiere denken. Der Bommel hat so einen besonderen Blick!
 
  • #996
Wie ein altes Ehepaar auf dem Sofa!

Klasse, daß das Traumeel in der Schublade verschwinden konnte.
 
  • #997
Was ist das für ein scönes Bild von den Jungs in der Hängematte.
Ich freue mich so sehr für Odin, dass er bei Dir so gute Freunde und einen so verständnisvollen Menschen gefunden hat.

Und Bommel erinnert mich immer an Kardinal Richelieu aus den drei Musketieren (natürlich im Film von 1973, aus meiner Jugend also ;)). http://image.tmdb.org/t/p/w780/gFnEFzrgoV8x3KIZ7vZv5yWf9hU.jpg (Wobei Bommel natürlich viel hübscher ist und vor allem einen besseren Charakter hat)

Ha, noch eine, die so denkt wie ich. Ich muss bei Fotos auch immer an die 3 Musketiere denken. Der Bommel hat so einen besonderen Blick!

Ja, Bommel hat oft einen kleinen frech-aufmüpfigen Ausdruck. Der eines lieben Schurken in Filmen, wie ein D'Artagnan oder ein Han Solo.

Ich finde die alten Filme ja auch toll, diese Musketier-Verfilmung fand ich als Kind auch klasse. Wobei ich auch die alte Verfilmung mit Gene Kelly als D'Artagnan toll finde. Die Fechtszene im Park um den Brunnen ist unvergesslich. Aber auch Erol Flynn als Robin Hood oder in "Gegen alle Flaggen" mit Maureen O'Hara und Anthony Quinn. Ach da fällt mir wieder der alte Sindbad-Film ein mit Douglas Fairbanks Jr. und noch ganz viele tolle andere Filme.
Irgendwie sind diese alten Hollywood-Schinken mit so viel Liebe gemacht, die man heute nur noch ganz selten sieht. Eigentlich müsste man sich die alle komplett ins Regal stellen.

Wie ein altes Ehepaar auf dem Sofa!

Klasse, daß das Traumeel in der Schublade verschwinden konnte.

Heute hat Krümel der Hafer gestochen und Odin als Spielaufforderung eine auf den Hintern getatzt und dann ist er weggerannt. Odin war ganz konsterniert und perplex wegen der Attacke auf sein royales Hinterteil. Naja, als Ersatz hat Krümel dann Bommel zum gegenseitigen Jagen gefunden.
Bommel geht es prima, das Traumeel kann wirklich in die Schublade.
Langsam wächst die Katzenapotheke :)
 
  • #998
Wo wir gerade von Bommelchen, dem charmanten Schurken, gesprochen haben. Heute hatte er sich den Rest einer Küchenkrepp-Rolle organisiert:

26941626vk.jpg


26941627wi.jpg


26941628ww.jpg


26941629sw.jpg


26941631mx.jpg


Odin hat mit der letzten Wiegung heute 6,88 kg gewogen :(
Das sind noch einmal 100g mehr als letztes Mal. Im Moment wird, nicht nur von ihm, alles aufgefressen was in den Napf kommt. Zur Zeit kann es gar nicht genug sein.
Ich muss dringend eine Lösung für Odin finden, so kann es nicht weiter gehen.
 
  • #999
Odin hat mit der letzten Wiegung heute 6,88 kg gewogen :(
Das sind noch einmal 100g mehr als letztes Mal. Im Moment wird, nicht nur von ihm, alles aufgefressen was in den Napf kommt. Zur Zeit kann es gar nicht genug sein.
Ich muss dringend eine Lösung für Odin finden, so kann es nicht weiter gehen.
Findet der Tierarzt das denn auch zu dick? Er ist ja ein Coon-Mix, da kommt mir das jetzt nocht soooo viel vor.
Und als er zu dir kam, war er ja sowieso durch den Stress sehr dünne.
Insofern ja absolut o.k., dass er abgenommen hat.
 
  • #1.000
Bommel scheint Spaß zu haben. :grin: :grin:
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
37
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
684
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
674
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben