Eine Langhaar-Jungs-WG hibbelt nicht!

  • Themenstarter Pfeffertopf
  • Beginndatum
  • #941
Pfeffertopf, hast du die Eurasiatropfen mal bei dir selber probiert? Ich hatte mal entzündete Augen, und diese Tropfen haben damals höllisch gebrannt.
Es gibt auch sehr gute Hyalyrontropfen, die das Auge beruhigen, für mich waren die angenehmer.
 
A

Werbung

  • #942
Ich habe selber Euphrasia-Tropfen für mich, weil ich etwas Probleme mit Zugluft habe. Da hatte nichts gebrannt. Das bedeutet natürlich nicht, dass es nicht, dass es bei Odin nicht in den Augen brennt.
Ein Grund mehr, die anderen Tropfen zu besorgen.
 
  • #943
Odins Auge ist auch heute noch nicht ganz wieder gut. Ich habe beim Tierarzt angerufen und für morgen sicherheitshalber einen Termin ausgemacht. Heute war alles schon rappelvoll. Er blinzelt zwar nicht mehr, aber es ist noch gerötet und tränt etwas.

Warum färbt die Tränenflüssigkeit von Katzen eigentlich das Fell dunkel?
 
  • #944
Nach langer Zeit schaue ich auch mal wieder vorbei.
Die Geschichte mit Odins Auge ist wie ein Deja vu für mich.
Mit dem Schröder habe ich das x mal mitgemacht, bis ich einen Abstrich wirklich auf ALLES habe untersuchen lassen. Ergebnis: Nix.

Die TÄ meinte, es ist was allergisches. Sehr empfindlich reagiert der Schröder auf alle Duftstoffe und auch auch zu viel Staub.
Seitdem ich drauf achte, kam es nie wieder.
 
  • #945
Die Fellverfärbung kann viele Ursachen haben. Mein alter Perser hatte irgendwann durch den Speichel ( und seine Stoffwechselerkrankungen ) rotbraun geschlecktes Fell an den Pfötchen und dem Latz.

Hoffentlich kann der morgige Arzttermin weiterhelfen. Gute Entscheidung, nicht bei dieser Hitze ewig im Wartezimmer zu sitzen.
 
  • #946
Den Arzttermin hatte ich gestern abgesagt, Odins Auge sieht wieder normal aus. Ich war sehr froh, dass ich bei der Hitze nicht mit ihm hin musste.

Ich habe mir gestern Abend einen Grill für den Balkon gekauft und da es sehr spät wurde, die Riesenkiste erst heute morgen in die Wohnung geschafft. Drei Jungs waren sehr begeistert, einer hat alles verschlafen.

Odin: Boah, watt ne große Kiste, die ist MIR!

26640795fm.jpg


Bommel: Träum mal weiter Dicker, Dich hole ich da runter.
Odin: Du traust Dich eh nicht!

26640794do.jpg


Bommel: Lass mal nachsehen, ob auch alles dabei ist.

26640796kf.jpg
]

Bommel: Ganz vorsichtig. Pass blos auf!

26640797tb.jpg


Krümel: Wo ist denn die Schraube hingekullert?

26640798bw.jpg


Krümel: Ich seh sie!

26640799bg.jpg


Krümel, Bommel, Odin: Wo ist denn das andere verflixte Dingsbums?

26640800xv.jpg


Bommel: Hier drin jedenfalls nicht!

26640801gg.jpg


Krümel: Das muss doch irgendwo sein.

26640994xq.jpg


Odin: Das ist ganz schön eng und dunkel hier....

26640995do.jpg


Odin: Von hier aus kann ich alles gut überwachen..... Hmm, schön weich und warm, dolle Pappe....

26640998la.jpg


Odin: Fertig, alles geschafft. Heute Abend gibt es lecker Grillfleisch!

26640999ow.jpg


Die Jungs haben noch eine Menge Spaß mit den Pappen und Kartons. Ich muss jetzt erst mal Verpackungsmüll entsorgen.

Schönen Sonntag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #947
Das letzte Foto von Odin ist ja klasse....wie er sich in Vorfreude schon das Mäulchen schleckt :pink-heart::D

Schön dass sein Auge sich ohne TA regeneriert hat.
 
  • #948
Du hast aber fleissige Helferlein. :eek: :D

Schöne Fotos von deiner Bande. :pink-heart:
 
  • #949
Oh ja, die haben beim Auspacken viel geholfen, beim Zusammenbau auf dem Balkon hat sich aber keiner blicken lassen. Das war viel zu heiß am Sonntag.

Die Kartons und Pappen habe ich bis auf zwei zwei entsorgt. Ein kleiner und den ganz großen. Den Geräuschen nach hat Bigfoot damit nachts eine Menge Spaß. Man kann von der Kratztonne auf den Karton springen, das wummert bei seinen 6+ kg ganz schön. Auch sonst kann man in der Box Rambazamba machen, und darin Sachen hin und her kicken.
Ich weigere mich ja standhaft nachts die Augen auf zu machen, aber ich glaube, ich muss für die nächtliche Ruhe auch den großen Karton entsorgen.

Ich komme gerade mit der Futtermenge nicht so richtig klar. Den einen Tag wird kaum gefressen und ich schmeiße Unmengen weg, den anderen Tag wird alles aufgefuttert und besonders nachts Bambule gemacht, weil es nicht genug war.
Naja, ein paar Gramm weniger tun Odin ganz gut, er hat in den letzten zwei Monaten wieder ganz schön zugelegt. Den ganzen Gewichtsverlust durch die Krankheitswochen hat er jetzt komplett wieder drauf. Er fühlt sich wieder sehr massig an. Eigentlich zu viel, aber während die andern Katzen entweder das eine oder andere fressen, bedient sich Odin sowohl am Nassfuter als auch am Barf der anderen. Er hält es mit dem Motto des Stark-Clans in Game of Thrones "Winter is coming!", also muss man vorsorgen.
Abhilfe könnte ich nur durch diese chipgesteuerten Futterautomaten schaffen, aber dann bräuchte ich gleich vier Stück davon. :/

Die andere Möglichkeiten wären drei feste Futterzeiten und dann das Futter wieder weg zu nehmen, aber das will ich eigentlich nicht. Das schränkt mich in meinem Alltag echt weit ein, wenn ich zu bestimmten festen Zeiten immer zu Hause sein müsste ohne auch mal Dinge erledigen zu können. Es würde einfach in meinen Augen das Abhängkeitsverhältnis noch weiter verstärken. Da zumindest drei Häppchenfresser sind, würde das vermutlich auch nicht gut klappen.
 
  • #950
Und wenn du Odin getrennt fütterst....

wir machen das bei uns unserem Pepsi so...

er wird im gästeklo gefüttert. er ist auch kein Häpplefresser.

am Anfang sassen wir immer dabei, jetzt lassen wir ihn alleine.
 
  • #951
Es ist Sonntag und uns allen geht es prima. Bommelchen hat sich gerade noch von einer Fellwurst getrennt und rennt happy durch die Bude. Der Rest schläft hier gerade irgendwo.


Und wenn du Odin getrennt fütterst....

wir machen das bei uns unserem Pepsi so...

er wird im gästeklo gefüttert. er ist auch kein Häpplefresser.

am Anfang sassen wir immer dabei, jetzt lassen wir ihn alleine.

Odin ist, wie alle anderen hier, ein Häppchenesser. Deswegen lasse ich das Futter stehen und nehme es nicht weg. So ist natürlich immer etwas da, was sich futtern lässt.
Es wundert mich schon ein wenig, dass er bei der Vorbesitzerin immer Trockenfutter zur Verfügung hatte und dazu noch Nassfutter bekam. Da war er deutlich schlanker. In den zwei Jahren hier nun bei mir, hat er fast zwei Kilo zugelegt. Und dabei sagt man, Trockenfutter würde dick machen.
Er ist bei mir allerdings deutlich fauler und dort hatte er aufgrund der kleinen Kinder eine Menge Stress, der hier wegfällt.
Wir wiegen hier jetzt wieder regelmäßig sonntags, damit ich das im Auge behalte. Die letzten drei Wochen ist zwar nichts runter, aber auch nichts mehr weiter raufgekommen. Allerdings würden 500g weniger schon gut sein.

Gestern habe ich Bommel in einem seiner Schlafkartons erwischen können. Manchmal hat er wirklich "verrückte" Augen und macht mir fast etwas Angst :)

26711785zw.jpg


Mir ist beim Blick auf den Kalender aufgefallen, dass Krümel mittlerweile schon ein halbes Jahr bei uns wohnt. Er ist Ende Februar hier eingezogen.

Er hat sich wirklich prima in die Gruppe eingelebt und die Jungs kommen wirklich gut miteinander aus. Rücklickend war mein erstes Halbjahr 2016 katzentechnisch wirklich anstrengend, aber es waren auch ganz viele tolle Momente dabei, so dass es doch eine schöne Zeit war.
Aus dem schüchternen Krümelchen ist ein toller Krümel geworden, der sich hier wohl zu fühlen scheint.
Ich bin Miriam/ Taskali wirklich dankbar, dass sie mit ihrem bewundernswertem Engagement immer wieder Mensch und Katz happy macht.

Aus dieses kleinen "Jubiläums" gibt es ein paar Krümel-Bilder:

26711789kt.jpg


26711787bt.jpg


26711788ux.jpg


Schönen Sonntag noch!
 
Werbung:
  • #952
Krümel ist wirklich richtig doll hübsch geworden und die Porträtfotos von ihm sind sensationell.:pink-heart:

Nun,wo Krümel aufgetaut ist, sich sichtlich wohlfühlt und erblüht,Deine JungsWG ein schönes Miteinander pflegen und Du ebenfalls mal durchatmen kannst,wird der Rest des Jahres einfach nur noch schön und schöner.*sicherbinundganzfestdranglaub* :zufrieden:
 
  • #953
Ich finde es ja immer spannend, wie dicht kleine "Sorgen" und eine Menge Spaß täglich zusammenkommen.
Irgendeiner der Jungs hat seit zwei Tagen wieder leichten Durchfall, ich weiß noch nicht wer. Ich warte mal, ob das von alleine wieder weg geht.
Bigfoot hatte gestern "wässerige" Augen, aber heute morgen sah alles okay aus.

Heute morgen kam ich dann nackig aus der Dusche und wollte ins Schlafzimmer und da rennt Bigfoot mit leichter Panik im Flundergang vor mir weg. Muss das ein traumatisierender Anblick gewesen sein. Das ist genau das richtige für ein müdes Selbstbewusstsein am Morgen! :oops:

Gestern beim Abendessen saßen die Jungs wieder um mich rum, normalerweise bekommt jeder ein kleines Leckerlie und schiebt ab. Nun hatte ich aber nichts für Odin, und da habe ich ihm ein 2x2 cm großes Stück gekochten Schinken geben wollen.
Krümelchen, immer etwas drängelig, startet seine Köpfel-Schmuse-Wegdrängel-Taktik und dabei fällt Odin der Schinken wieder aus dem Maul....
...direkt auf Krümel, zwischen die Ohren auf den Kopf.
Vor lauter Lachen konnte ich Krümel gar nicht erwischen, weil er dann mit dem Schinken auf dem Haupt durch die Wohnung gedackelt ist, ohne sein Schicksal mitbekommen zu haben :)
Einen selbstbewussten Kater kann halt nichts entstellen!
 
  • #954
Ich lach mich grad schlapp
 
  • #955
Herrlich die Geschichten aus eurer Männer-WG :D
 
  • #956
Ich glaube, ich habe mich mit Bigfoots Augen zu früh gefreut. Jetzt am Nachmittag sind wieder beide sehr nass, als wenn er gleich anfängt zu weinen. Von Odin bekomme ich ja mit, dass er mal ein Matschauge hat, aber bei Bigfoot sind es beide, wobei sein linkes Auge etwas nasser aussieht.

Richtige Scherzen scheint er keine zu haben, zumindest blinzelt er nicht besonders. Er hält aber Sicherheitsabstand zu mir, als wenn er wüsste, dass ich ihn Eintüten würde, falls ich ihn greifen kann.
Sicherheitshalber habe ich einen Termin bei meiner Tierärztin gemacht, falls das bis Donnerstag nicht weg ist. Heute ist es schon zu spät und morgen nachmittag haben sie nicht auf.
Bei Augen fällt mir immer gleich Katzenschnupfenkomplex ein, tja, gebranntes Kind...
 
Werbung:
  • #957
Sind denn die Augen nur nass,oder auch schmadderig?
Bei nur nass würde ich meinen das Du Dir keinen Kopf machen musst.Buddy hat immer nasse Augen wenn er sich "anstrengt" - also spielen oder fressen:p diese TA hat bei ihm Entwarnung gegeben.
 
  • #958
Also, anstrengen tut sich hier bei mir keiner :)

Im Laufe des Abends sahen die Augen dann auch immer wieder völlig normal aus. Heute Nacht hatte ich im Halbschlaf den Eindruck, dass Bigfoot sich etwas anders anhört, weil er manchmal meckernd durch die Gegend läuft. Das kann aber auch Einbildung gewesen sein.
Ich beobachte das bis morgen früh, dann geht es es Donnerstag entweder zum Arzt, oder halt nicht.

Mit Odin hatte ich gestern einen tollen Moment. Er hat die lustige Angewohnheit, dass wenn ich ihm eine Finger hinstrecke, er den erstmal beschnuppert und dann seine Nasen-/Oberlippen-Partie daran reibt und putzt und dann ableckt. Er benutzt also den Finger zum Putzen.
Gestern lag er nun oben auf dem Kratzbaum in Augenhöhe. Ich bin zu ihm, weil er mich mit wachen Augen angeschaut hatte und fing an ihn zu kraulen. Schön um die Ohren, unter dem Kinn, die Augen zu, ein Moment der innigen Zuneigung. Zum Abschluss hielt ich ihm besagten Finger hin, er fing an sich zu "schubbern", mir war ganz warm ums Herz.
Und dann niest mir der Kerl so richtig feucht mitten in mein Gesicht......!
:)
 
  • #959
Bei dem Wetter in den letzten Tage schaue ich nicht so oft ins Forum, außerdem habe ich eine Menge Spaß mit meinem Grill :)
Dieses Wochenende gab es Pizza vom Pizzastein und Burger mit selbst gebackenen Brötchen. Backen ist bei der Hitze zwar suboptimal, aber das Ergebnis war wirklich toll.

Mit Krümel gab es diese Woche wieder einen kleinen Schritt vorwärts und seit langem wieder eine Premiere.
Er hat mich das erste Mal auf dem Klo besucht :)
Normalerweise finden Klobesuche der "Ureinwohner" nicht mehr statt, aber an diesem Tag waren gerade zwei im Badezimmer, als Krümel auch reinspaziert kam. Es folgte ein Balance-Akt auf dem Badewannen-Rand um sich dann auf der Waschmaschine nieder zu lassen und meinen Anblick auf dem Porzellan-Thron zu bewundern. Es saß da einfach in Armeslänge Abstand und ließ es sich gut gehen.
Gut, er hatte noch kein Bedürfnis, dies Erlebnis zu wiederholen, wahrscheinlich war es doch etwas traumatisch, aber immerhin.

Gestern hatte ich Bigfoot durchgeflauscht, als Krümel dazu kam. Als er dann dran war, konnte ich ihn eine sehr lange Zeit sanft krabbeln und streicheln. Er ist zum ersten Mal dabei eingeschlafen! Das nehme ich mal als Zeichen von Vertrauen.
Laufe ich durch die Wohnung hält er Sicherheitsabstand, aber wenn ich am Boden sitze oder liege, ist das ein ganz anderes Thema.

Es ist total schön, dass ich mich über solche kleinen Schritte und Momente doch richtig freuen kann.
 
  • #960
Bei dem Wetter in den letzten Tage schaue ich nicht so oft ins Forum, außerdem habe ich eine Menge Spaß mit meinem Grill :)
Dieses Wochenende gab es Pizza vom Pizzastein und Burger mit selbst gebackenen Brötchen. Backen ist bei der Hitze zwar suboptimal, aber das Ergebnis war wirklich toll.

Mit Krümel gab es diese Woche wieder einen kleinen Schritt vorwärts und seit langem wieder eine Premiere.
Er hat mich das erste Mal auf dem Klo besucht :)
Normalerweise finden Klobesuche der "Ureinwohner" nicht mehr statt, aber an diesem Tag waren gerade zwei im Badezimmer, als Krümel auch reinspaziert kam. Es folgte ein Balance-Akt auf dem Badewannen-Rand um sich dann auf der Waschmaschine nieder zu lassen und meinen Anblick auf dem Porzellan-Thron zu bewundern. Es saß da einfach in Armeslänge Abstand und ließ es sich gut gehen.
Gut, er hatte noch kein Bedürfnis, dies Erlebnis zu wiederholen, wahrscheinlich war es doch etwas traumatisch, aber immerhin.

Gestern hatte ich Bigfoot durchgeflauscht, als Krümel dazu kam. Als er dann dran war, konnte ich ihn eine sehr lange Zeit sanft krabbeln und streicheln. Er ist zum ersten Mal dabei eingeschlafen! Das nehme ich mal als Zeichen von Vertrauen.
Laufe ich durch die Wohnung hält er Sicherheitsabstand, aber wenn ich am Boden sitze oder liege, ist das ein ganz anderes Thema.

Es ist total schön, dass ich mich über solche kleinen Schritte und Momente doch richtig freuen kann.

und ich freue mich für euch...und für krümel...das er schön langsam ankommt bei dir...
 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
37
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
B
Antworten
11
Aufrufe
689
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
35
Aufrufe
2K
Kinka
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
V
Antworten
8
Aufrufe
686
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben