ein ungleiches Trio

  • Themenstarter Aspasta
  • Beginndatum
  • #381
Ja lass mal den TA drauf schauen aber das machst du ja eh. Sternchenkater Carlos hatte mal plötzlich eine Warze, sagte meine TÄ, was mich wunderte, denn sie war sehr klein. TÄ meinte es gäbe verschiedene Arten. Carlos' Warze war harmlos und ist sogar nach einer Weile wieder verschwunden.
... seit ca 2 Wochen einen dunklen Punkt unterm Auge hat. Erst dachte ich, dass das einfach nur ein Ratscher ist, aber dafür kommt mir das jetzt zu lange vor.
Das könnte aber vielleicht auch sein - wenn eine Kralle ihn da erwischt hat, kann die Wunde zwar klein aber tief sein und dauert länger bis sie ganz abheilt
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta
A

Werbung

  • #382
Also ich les hier immernoch gern mit.

Mich würde das auch wundern, aber nicht wahnsinnig besorgen. Lass es bei Gelegenheit anschauen, klar. Aber das kann vieles sein und auch gar nichts 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta
  • #383
Ja lass mal den TA drauf schauen aber das machst du ja eh. Sternchenkater Carlos hatte mal plötzlich eine Warze, sagte meine TÄ, was mich wunderte, denn sie war sehr klein. TÄ meinte es gäbe verschiedene Arten. Carlos' Warze war harmlos und ist sogar nach einer Weile wieder verschwunden.

Das könnte aber vielleicht auch sein - wenn eine Kralle ihn da erwischt hat, kann die Wunde zwar klein aber tief sein und dauert länger bis sie ganz abheilt

Habe noch nie ne Warze an ner Katze gesehen, die sind wahrscheinlich eher erhaben oder? Dieser Punkt bei Adam ist ganz flach, er lässt mich da nicht richtig gut ran aber soweit ich das sehen kann ist es ganz flach nur die Haut ist dunkel und dann ist das Fell drüber.

@verKATert : ich weiß, aber ich bekomme immer so schnell Angst weil meine Katzen aus der Kindheit alle nicht alt geworden sind und an Krankheiten wie Krebs gestorben sind, der zu spät erkannt wurde. Und mit Adam und Buma gab es in den letzten 6 Jahren keine wirklich ernsthaften Probleme, deshalb fällts mir schwer dem “Frieden” zu trauen und ich hab unterschwellig immer Angst dass irgendwann doch mal was wirklich schlimmes kommt 😕

Aber bringt ja auch nichts sich den Kopf zu zerbrechen, ich mach morgen mal wie geplant nen Termin für die Blutuntersuchung aus

In other news: Emil wird immer mehr zur Schmusebacke und genießt auch heute wieder Kuscheln auf dem Sofa 😅
 

Anhänge

  • DB778B87-AF41-4205-8FCC-76DE25FA1BB6.jpeg
    DB778B87-AF41-4205-8FCC-76DE25FA1BB6.jpeg
    115,5 KB · Aufrufe: 29
  • 88B63F7A-E63B-4B26-AF6E-739282FF54EA.jpeg
    88B63F7A-E63B-4B26-AF6E-739282FF54EA.jpeg
    98,4 KB · Aufrufe: 28
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, TheodoraAnna und verKATert
  • #384
Mir ist neulich aufgefallen, dass diese kleinen Krallenkrusten vom Kämpfen ewig dauern, bis sie abfallen. Allan hatte eine am Bauch, die habe ich beim Streicheln über zwei Wochen (?) gespürt. Hab sie mir dann genauer angeschaut und abgeknibbelt, weil ich schauen wollte, was drunter ist. Die ging schwer weg, weil sie mit dem Unterfell verklebt war. Drunter war schon schöne, geschlossene neue Haut.

Es sieht aus der Perspektive so ein bisschen so aus, als sei die Stelle bei Adam ein bisschen geschwollen. Ist das nur das Bild? Wenn's nicht geschwollen ist, wäre ich recht entspannt mit dem Termin fürs Abklären. Wenn es geschwollen ist, nicht ganz so sehr. Weil das eine doofe Stelle ist, falls da was drunter brodelt.
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta
  • #385
Mir ist neulich aufgefallen, dass diese kleinen Krallenkrusten vom Kämpfen ewig dauern, bis sie abfallen. Allan hatte eine am Bauch, die habe ich beim Streicheln über zwei Wochen (?) gespürt. Hab sie mir dann genauer angeschaut und abgeknibbelt, weil ich schauen wollte, was drunter ist. Die ging schwer weg, weil sie mit dem Unterfell verklebt war. Drunter war schon schöne, geschlossene neue Haut.

Es sieht aus der Perspektive so ein bisschen so aus, als sei die Stelle bei Adam ein bisschen geschwollen. Ist das nur das Bild? Wenn's nicht geschwollen ist, wäre ich recht entspannt mit dem Termin fürs Abklären. Wenn es geschwollen ist, nicht ganz so sehr. Weil das eine doofe Stelle ist, falls da was drunter brodelt.

Hab gerade nochmal geschaut und ich denke das ist nur das Foto und der Wangenknochen den man sieht. Aber er will mich da auch kaum dran lassen 🙄 soweit ich es jetzt begutachten konnte ist da auch kein Schorf und die Stelle ist ganz flach, einfach als wäre die Haut unterm Fell dunkel. Wenn mein Freund später da ist und ihn festhalten kann Versuch ich mal ob man das mit nem feuchten Lappen wegwischen kann, falls da einfach was eingetrocknet ist
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #386
Huhuuuu! Wie geht's Euch denn? Ich hoffe: no news = good news!
 
  • #387
Huhuuuu! Wie geht's Euch denn? Ich hoffe: no news = good news!
Hallo 🙋‍♀️
Lustig, dass du gerade heute schreibst, ich denke mir nämlich die letzten Tage schon, dass ich gerne mal wieder hier reinschauen möchte 😄

Genau, bei uns ist alles prima. Der Alltag ist eingezogen, dementsprechend gibt es nicht viel spannendes zu berichten (was ja auch ein gutes Zeichen ist). Emil hat sich so seine kleinen Routinen aufgebaut, zb morgens und abends nach dem füttern setzt er sich immer erstmal ein bisschen auf die Fensterbank in der Küche, putzt sich das Gesicht, beobachtet dabei den Hof und kommt dann wenn er fertig ist immer ne Runde zu mir auf den Schoß zum schmusen, wirklich fast jeden Tag ☺️ Adam gehts auch super, die beiden spielen nach wie vor täglich und ausgiebig. Die Stelle im Gesicht war auch nichts, nur ein bisschen hartnäckiger schorf so wie’s aussieht.
Nur Buma macht mir seit Donnerstag ein bisschen Sorgen, ihm läuft manchmal etwas die Nase und er wirkt ein bisschen matt. Er hatte schon ein paar mal so Erkältungsähnliche Infekte und das sekret ist klar, deswegen beobachte ich das erstmal noch etwas.

Anbei zwei Fotos von Emil von gerade eben, ich mache in letzter Zeit viel zu wenig Fotos, aber besser als nichts 😅
 

Anhänge

  • 149B368F-B642-4EF9-986F-B63F6CF78715.jpeg
    149B368F-B642-4EF9-986F-B63F6CF78715.jpeg
    71,3 KB · Aufrufe: 23
  • 722DE4BF-DB6A-468B-8DF6-244BC80E7107.jpeg
    722DE4BF-DB6A-468B-8DF6-244BC80E7107.jpeg
    70,5 KB · Aufrufe: 24
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mel-e, *Leona*, Moustic und eine weitere Person
Werbung:
  • #388
@ Emil - Schöne Grüße von Moris & Niro!

Aka Noris & Miran, die drei hockten in Berlin meistens zusammen und ich glaube meine beiden haben ihn anfangs vermisst und ich freue mich immer über good news von ihm 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aspasta
  • #389
Ich melde mich mal wieder mit ein bisschen Fotomaterial 😄
Aber auch wenn wir viele tolle Fotos zeigen können, es läuft nicht alles perfekt. Wenn Emil sehr übermütig wird und mit Buma zu heftig Wrestlen will und sich dann einfach aus dem Nichts auf ihn wirft, gibt es oft wirklich lautstarkes Gezetere von Buma, der in seinem Alter (verständlicherweise) nicht wirklich die Lust auf sowas hat. Adam und Emil spielen zwar viel, aber weniger wirklich Raufen als „Fangen“, weil Adam eigentlich nur das zulässt.
Manchmal mache ich mir deswegen schon meine Gedanken. Dass Emil sich vielleicht langweilen könnte, und Buma irgendwann eine Abneigung ihm gegenüber entwickeln könnte, wenn er ihn zu sehr „nervt“. Aber dann haben wir eben auch so oft Situationen wie auf den Fotos, wo alles total harmonisch ist, Emil seinen heissgeliebten Buma ausgiebig putzt und der das auch sichtlich genießt 😄

Im übrigen muss ich wohl bald mal in den sauren Apfel beißen und mit Emil zum Tierarzt. Mir ist jetzt schon seit einer Weile aufgefallen, dass er wirklich aus dem Mäulchen stinkt. Beim Fressen hat er keine Beschwerden und auch sonst ist er zum Glück fröhlich und fit, aber ich vermute, mindestens Zahnstein muss da mal gemacht werden. Und mir graaaauuut es schon davor, den kleinen Wildling in die Box zu bekommen. Aber was sein muss, muss sein 😕
 

Anhänge

  • 55CB0682-E8AB-4A9C-AB43-1086DC229E3A.jpeg
    55CB0682-E8AB-4A9C-AB43-1086DC229E3A.jpeg
    105,1 KB · Aufrufe: 30
  • 5CCA30A5-E4D0-460D-860E-2D3ED2483ABA.jpeg
    5CCA30A5-E4D0-460D-860E-2D3ED2483ABA.jpeg
    99,3 KB · Aufrufe: 23
  • D2AC5573-9E60-4D72-A8FB-E7FB9477ABD1.jpeg
    D2AC5573-9E60-4D72-A8FB-E7FB9477ABD1.jpeg
    40,9 KB · Aufrufe: 22
  • 79C6906E-BAC1-4944-8885-3A426B958422.jpeg
    79C6906E-BAC1-4944-8885-3A426B958422.jpeg
    105,8 KB · Aufrufe: 22
  • C4B9E0F0-B42B-4B45-838E-2D8BBE28EC44.jpeg
    C4B9E0F0-B42B-4B45-838E-2D8BBE28EC44.jpeg
    92,4 KB · Aufrufe: 26
  • 0F2AF3DD-07D9-4716-B3DE-0B9E56F3EADC.jpeg
    0F2AF3DD-07D9-4716-B3DE-0B9E56F3EADC.jpeg
    93,9 KB · Aufrufe: 22
  • D2F6FEF5-11C9-42A7-A3B7-497879A47D4E.jpeg
    D2F6FEF5-11C9-42A7-A3B7-497879A47D4E.jpeg
    105,6 KB · Aufrufe: 21
  • FB85A154-786D-46B1-8C33-D8CAC62A4D9C.jpeg
    FB85A154-786D-46B1-8C33-D8CAC62A4D9C.jpeg
    88,1 KB · Aufrufe: 21
  • EE433904-7341-48DC-B40B-294900C65505.jpeg
    EE433904-7341-48DC-B40B-294900C65505.jpeg
    85,6 KB · Aufrufe: 27
  • AD635ECE-27A4-45F7-894B-BDF7D61EED7B.jpeg
    AD635ECE-27A4-45F7-894B-BDF7D61EED7B.jpeg
    83,1 KB · Aufrufe: 28
  • Love
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, verKATert, lokilinchen und 2 weitere
  • #390
*schmacht*....
Wir hätten zusammen Boxentraining machen können die letzten zwei Wochen!!! Wir sind schon bei: beide gleichzeitig in Box und Tür zu ohne Murren! Das ging so schnell, weil die zwei so verfressen sind 😬 (und eben doch nicht sooooo feine Fühler haben, dass sie spürten, dass das durchaus mit dem in ein paar Wochen anstehenden Tierarztbesuch zu tun hat)
Edit: das letzte Bild, ey... Wie um alles in der Welt, kann man so süß gucken?
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta
  • #391
*schmacht*....
Wir hätten zusammen Boxentraining machen können die letzten zwei Wochen!!! Wir sind schon bei: beide gleichzeitig in Box und Tür zu ohne Murren! Das ging so schnell, weil die zwei so verfressen sind 😬 (und eben doch nicht sooooo feine Fühler haben, dass sie spürten, dass das durchaus mit dem in ein paar Wochen anstehenden Tierarztbesuch zu tun hat)
Edit: das letzte Bild, ey... Wie um alles in der Welt, kann man so süß gucken?
Ich hab mich bisher gar nicht mit Boxentraining befasst. Muss ich jetzt wohl mal machen. Irgendwelche hochgeheimen Tipps? 😅
Bei dem letzten Bild find ich ja, dass er richtig verrückt guckt. Er erinnert mich mit diesem verrückten Blick auch irgendwie immer an einen kleinen Waschbären, auch weil seine Augen so eng zusammenstehen 😄
 
  • Love
Reaktionen: Mel-e
  • #392
Ich hab mich bisher gar nicht mit Boxentraining befasst. Muss ich jetzt wohl mal machen. Irgendwelche hochgeheimen Tipps? 😅
Bei dem letzten Bild find ich ja, dass er richtig verrückt guckt. Er erinnert mich mit diesem verrückten Blick auch irgendwie immer an einen kleinen Waschbären, auch weil seine Augen so eng zusammenstehen 😄
Augen eng zusammenstehen...? 😼
Er hat eine besondere Mimik auf jeden Fall 😻 Edgar guckt ja auch gerne so "deer in the headlights" 😂
Zum Boxentraining hab ich hier was Längeres geschrieben, ich bin so frei:
https://www.katzen-forum.net/threads/offtopic-thread.252963/page-898#post-7755391
Das war da der Stand:
https://www.katzen-forum.net/threads/das-tagesfoto.49002/page-3670#post-7752678
Und gestern ging schon Tür zu mit dem lauten Mechanismus und Edgar blieb entspannt. Box so ein bisschen von unten hochheben und "schief machen" ging auch, aber bis zum Hochheben und Tragen dauert es bestimmt noch eine ganze Weile...
 

Ähnliche Themen

Catorai
Antworten
33
Aufrufe
13K
Odenwälderin
O
L
Antworten
21
Aufrufe
1K
LauraIsabel
L
N
Antworten
9
Aufrufe
766
Nafi0603
N
Waterlily28
Antworten
14
Aufrufe
1K
Knoedel
Knoedel
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
beecee
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben