ein ungleiches Trio

  • Themenstarter Aspasta
  • Beginndatum
  • #361
Ich gebe mein bestes, Videos von ihm zu machen, aber er ist auch so schnell und hibbelig dass das gar nicht so einfach ist 😂
Ich erwarte da schon auch ein StĂŒck Anstrengung deinerseits đŸ€š 😝

Also Edgar hat von Anfang an immer wieder halt so Katzentöne gemacht. Zumindest nach ein paar Monaten. Bis dahin haben die sich nur gegenseitig angegurrt, mit uns nicht wirklich kommuniziert.
Edgar hat ein recht großes Stimmrepertoire. Allan hingegen hat immer geschwiegen mit uns. Bis so vor einem Jahr (?), da kam ab und an ein hauchzartes, sehr dĂŒnnes Miepen aus ihm, wenn er auf den neuen Napf gewartet hat.

Das hat sich inzwischen total gesteigert und er fiept uns immer wieder an, wenn er spielen möchte, bettelt etc. Aber immer nur dieses total hohe Gefiepse. So richtig Miauen hab ich den noch nie gehört. Edgar lÀuft manchmal, wenn er von Allan gefangen werden will, mit ganz tiefer Stimme und ganz lautem "Aaaaauu" durch die Bude.

Emil wird bestimmt noch vokaler! Allan könnte ich gut mal filmen, wenn's 'ne neue Dose gibt, da miepselt er recht zuverlĂ€ssig vor Aufregung vor sich hin 😂
 
A

Werbung

  • #362
Das klingt als wĂ€re Allan ein sehr schlaues Kerlchen dass gemerkt hat „hmm wenn ich so miepe freuen sich meine Menschen, das sollte ich vielleicht öfter machen đŸ€”â€œ 😅

Hast du mein Video was ich gerade gepostet hab gesehen? Emil hat schon ein sehr lautes, schönes Schnurren, da hört man das 😄
Und zeig gerne mal ein Video von deinen Jungs, bin ja auch neugierig 😄
 
  • #363
Hast du mein Video was ich gerade gepostet hab gesehen?
Nein, wo denn? (Habe keine Benachrichtigungen vom Tages-Video-Thread gekriegt, falls es da sein sollte... Klappt gerade nicht immer so dolle mit den Benachrichtigungen).
Ich mach gern mal eins von Allans gefiepe, er wird sich freuen, dann kriegt er nĂ€mlich was extra Leckeres 😄
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Aspasta und *Leona*
  • #364
Nein, wo denn? (Habe keine Benachrichtigungen vom Tages-Video-Thread gekriegt, falls es da sein sollte... Klappt gerade nicht immer so dolle mit den Benachrichtigungen).
Ich mach gern mal eins von Allans gefiepe, er wird sich freuen, dann kriegt er nĂ€mlich was extra Leckeres 😄

Das hatte ich im Beitrag von eben noch editiert, wahrscheinlich hast du’s deshalb noch nicht gesehen: 7. Dezember 2023

Da sieht man auch klar wie schreckhaft er noch ist, ein GerĂ€usch und der Arme Zuckt direkt zusammen 😅
 
  • #365
Das hatte ich im Beitrag von eben noch editiert, wahrscheinlich hast du’s deshalb noch nicht gesehen: 7. Dezember 2023

Da sieht man auch klar wie schreckhaft er noch ist, ein GerĂ€usch und der Arme Zuckt direkt zusammen 😅
Bin noch bei der Arbeit und kann's nicht mit Ton hören, aber dieses Erschrecken kenne ich. Edgar hat das bis heute mit meinem Mann đŸ€·â€â™€ïž Der (Edgar) lĂ€sst sich durchflauschen und von ihm die Plautze kraulen, schnurrt sich 'nen Wolf, rĂ€kelt sich hin und her... Dann schaut er hoch, sieht meinen Mann (natĂŒrlich total nah an ihm dran) erschrickt und lĂ€uft weg đŸ€Šâ€â™€ïž
Sind halt auch zwei Wildchen unsere zwei und das merkt man einfach immer wieder mal. Aber stört uns nicht und die zwei auch nicht, die kriegen sich immer sofort wieder ein. Aber da ist einfach ein Urinstinkt, der bei beiden noch aktiv ist und "Flucht" ruft, wenn irgendetwas nicht "stimmt" :)
 
  • #366
Bin noch bei der Arbeit und kann's nicht mit Ton hören, aber dieses Erschrecken kenne ich. Edgar hat das bis heute mit meinem Mann đŸ€·â€â™€ïž Der (Edgar) lĂ€sst sich durchflauschen und von ihm die Plautze kraulen, schnurrt sich 'nen Wolf, rĂ€kelt sich hin und her... Dann schaut er hoch, sieht meinen Mann (natĂŒrlich total nah an ihm dran) erschrickt und lĂ€uft weg đŸ€Šâ€â™€ïž
Sind halt auch zwei Wildchen unsere zwei und das merkt man einfach immer wieder mal. Aber stört uns nicht und die zwei auch nicht, die kriegen sich immer sofort wieder ein. Aber da ist einfach ein Urinstinkt, der bei beiden noch aktiv ist und "Flucht" ruft, wenn irgendetwas nicht "stimmt" :)

Das klingt sehr danach wie wenn ich Emil streichle 😄 wĂ€hrenddessen alles schön und gut, er genießt es und dann schaut er mal hoch, sieht mich und zieht sich ganz erschrocken zurĂŒck, wo ich mir immer denke „ja woher dachtest du denn kam die Hand her?“ 😂
 
  • Love
Reaktionen: Mel-e
  • #367
Jetzt konnte ich endlich das schönste Schnurren des schönsten Emils hören đŸ„°đŸ„°đŸ„° Sonor und jugendlich - so soll das sein 😄
Hier nun ein furchtbar geschnippeltes Video von Herrn HĂŒhnchen von gestern Abend: Man ignoriere den Menschen...
video 2023 12 07 20 05 48
 
  • Love
Reaktionen: Aspasta
Werbung:
  • #368
Jetzt konnte ich endlich das schönste Schnurren des schönsten Emils hören đŸ„°đŸ„°đŸ„° Sonor und jugendlich - so soll das sein 😄
Hier nun ein furchtbar geschnippeltes Video von Herrn HĂŒhnchen von gestern Abend: Man ignoriere den Menschen...
video 2023 12 07 20 05 48

Er ist aber auch ein hĂŒbscher (habe zugegebenermaßen ne SchwĂ€che fĂŒr schwarze Mietzen), erinnert mich etwas an meinen Buma, nur drei Oktaven höher gelegt 😂
 
  • Love
Reaktionen: Mel-e
  • #369
Er ist aber auch ein hĂŒbscher (habe zugegebenermaßen ne SchwĂ€che fĂŒr schwarze Mietzen), erinnert mich etwas an meinen Buma, nur drei Oktaven höher gelegt 😂
Danke fĂŒr die Einordnung 😂 Ich hatte ja vorher nie Katzen und die von Freunden/Bekannten höre ich zugegebenermaßen nie maunzen oder so. Daher habe ich hauptsĂ€chlich den direkten Vergleich zwischen Edgar und Allan und da kommt mir Allan schon recht, nunja, miepsig vor fĂŒr so eine Wuchtbrumme 😬
Jetzt will ich Buma hören 🙈
 
  • #370
Danke fĂŒr die Einordnung 😂 Ich hatte ja vorher nie Katzen und die von Freunden/Bekannten höre ich zugegebenermaßen nie maunzen oder so. Daher habe ich hauptsĂ€chlich den direkten Vergleich zwischen Edgar und Allan und da kommt mir Allan schon recht, nunja, miepsig vor fĂŒr so eine Wuchtbrumme 😬
Jetzt will ich Buma hören 🙈

Buma hat ein sehr großes Repertoire aber wenn’s um Futter geht klingt er wie win mĂ€hendes Schaf 😂 ich Versuch mal heute Abend auch ihn zu filmen
 
  • Love
Reaktionen: Mel-e
  • #371
@Mel-e :hier dann Bumas Gesangseinlage, hab ihn ganz fies um sein Futter betteln lassen und dann kommt auch noch ein kleiner nerviger Emil und macht ihm seine Show kaputt 😂

13. Dezember 2023

(Und keine Sorge, hier bekommt jeder genug Futter, Buma ist aber einfach Garfield in schwarz 😅)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #372
Schon wieder ein Meilenstein- Emil traut sich auf meinen Schoß 😳 đŸ„°
 

AnhÀnge

  • D5EEA9AA-AD64-4C01-9692-90FFBE41FAD4.jpeg
    D5EEA9AA-AD64-4C01-9692-90FFBE41FAD4.jpeg
    137,5 KB · Aufrufe: 47
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, verKATert, *Leona* und 3 weitere
  • #373
Heute wird das erste mal richtig ausgiebig gekuschelt 😄
Buma hat heute das zweite mal Solensia diesmal bei Hausbesuch bekommen. Der Tierarzt hat mir auch direkt angeboten mir zu zeigen wie ich ihm das selber spritzen kann um den Stress noch mehr zu reduzieren 👍
Emil mĂ€kelt jetzt plötzlich leider ziemlich rum, nichtmal Sheba ist wirklich interessant 🙄
 

AnhÀnge

  • A0919D0B-A982-4F74-AFAE-BE93494135F1.jpeg
    A0919D0B-A982-4F74-AFAE-BE93494135F1.jpeg
    131,5 KB · Aufrufe: 46
  • 5A4BD80A-223E-4E75-BE44-491099BBF360.jpeg
    5A4BD80A-223E-4E75-BE44-491099BBF360.jpeg
    87,4 KB · Aufrufe: 47
  • 7E6AAD28-DF01-432E-A6E8-C6F7AA3F4577.jpeg
    7E6AAD28-DF01-432E-A6E8-C6F7AA3F4577.jpeg
    99,9 KB · Aufrufe: 46
  • F5F79C9C-0DB5-4912-B64F-2267ED292AAC.jpeg
    F5F79C9C-0DB5-4912-B64F-2267ED292AAC.jpeg
    127,8 KB · Aufrufe: 44
  • Love
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust, *Leona*, Mel-e und eine weitere Person
  • #374
Wie schön :love: Dann ist er jetzt ja so richtig angekommen 😄
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta
Werbung:
  • #375
Wie schön :love: Dann ist er jetzt ja so richtig angekommen 😄

Das ist er, und jetzt wo er allmĂ€hlich aufgetaut ist merken wir auch was fĂŒr ein Knallkopf er ist 😅 morgens ab 5 macht der rambazamba, sprintet und springt durch die ganze Wohnung laut miauend, attackiert unsere FĂŒĂŸe im Bett usw., da haben wir uns was angelacht, die armen Nachbarn unter uns 😂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: BerlKat, Dr. Faust, Mel-e und eine weitere Person
  • #376
Ich hatte euch gewarnt :grin:
 
  • #377
  • #378
Er freut sich 😁
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta
  • #379
Nochmal ein kleines Update nach den Weihnachtstagen: wir waren bis heute auf Familienbesuch in UK und ich hatte schon etwas Bauchschmerzen, Emil das erste mal „allein“ zu lassen, aber er hat sich super geschlagen. Meine Mutter und mein Bruder haben die Tiere solange versorgt, am ersten Tag war er noch schĂŒchtern und ist nicht rausgekommen, hat sich aber unterm Bett fĂŒttern lassen, aber schon am zweiten Tag hat er die beiden mit Adam und Buma zusammen im Flur begrĂŒĂŸt und war ganz brav und hat gut gegessen. Heute hat er auch schon wieder kurz mit uns auf dem Sofa gekuschelt und allgemein geht es allen dreien soweit ich das beurteilen kann natĂŒrlich gerade rundum gut. Buma ist jetzt mit der zweiten Solensia Spritze auch wieder aktiver 👍
 

AnhÀnge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
  • Love
Reaktionen: *Leona*, Dr. Faust und Mel-e
  • #380
Hier lesen inzwischen ja nicht mehr so viele Leute mit, aber ich muss mal ein paar Sorgen loswerden und will nicht extra einen Thread dafĂŒr aufmachen.
Ich mach mir Gedanken um Adam, weil er jetzt seit ca 2 Wochen einen dunklen Punkt unterm Auge hat. Erst dachte ich, dass das einfach nur ein Ratscher ist, aber dafĂŒr kommt mir das jetzt zu lange vor. Und weil er ja hauptsĂ€chlich weißes Fell hat, hab ich jetzt direkt Angst vor Hautkrebs. Vor ca einer Woche waren wir auch beim Tierarzt wegen seiner jĂ€hrlichen Herzkontrolle, da hab ich das nicht angesprochen weil ich das noch gar nicht als auffĂ€llig wahrgenommen hab, leider. Ich will sowieso Ende des Monats/ Anfang Februar einen Termin fĂŒr SDÜ-Kontrolle und geriatrisches Profil machen und wenn es bis dahin immer noch da ist, mal sehen was der Tierarzt dazu sagt. Aber irgendwie hab ich ein mulmiges GefĂŒhl 😕
 

AnhÀnge

  • 0BBA8C43-5BD9-4DF4-B8A6-82EE3A703C13.jpeg
    0BBA8C43-5BD9-4DF4-B8A6-82EE3A703C13.jpeg
    62,5 KB · Aufrufe: 35

Ähnliche Themen

Catorai
Antworten
33
Aufrufe
13K
OdenwÀlderin
O
L
Antworten
21
Aufrufe
1K
LauraIsabel
L
N
Antworten
9
Aufrufe
766
Nafi0603
N
Waterlily28
Antworten
14
Aufrufe
1K
Knoedel
Knoedel
B
Antworten
19
Aufrufe
1K
beecee
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben