Ein paar Zahn-Fragen...

  • Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Okay, dann muss ich nur noch dafür sorgen das mein Chauffeur nicht raucht während der Fahrt...

Danke!
 
A

Werbung

  • #82
Okay, dann muss ich nur noch dafür sorgen das mein Chauffeur nicht raucht während der Fahrt...

:eek:...unbedingt bitte dafür sorgen.
Dem armen Zeus wird eh speiübel sein von der Narkose und dann noch blauer Dunst dazu geht gar nicht.
 
  • #83
Bei den Temperaturen kommt bei mir immer eine Decke über den Kennel - gegen Zugluft.

Geht gar nicht im Auto rauchen mit Katzentransport.
 
  • #84
So, bald Feierabend.

Aber wenn ich heim komme gibt es ein Donnerwetter.

Hat mein Freund doch wirklich schon kurz vor 13 Uhr zeus wieder abgeholt.

Dabei hatte ich MEHRFACH gesagt das wir ggn 18Uhr hinfahren zum abholen eben wgn Narkosenachwirkungen.

Jetz taumelt ein benommenen Kater daheim rum und ich darf arbeiten. Das mir das Abschlussgespräch fehlt kommt noch dazu. Ich weiss GAR NICHTS!!!

SUPER!!!!!

:grummel:

Ich weiss nur das es wohl mehr war weil die nette TA-Helferin mir am Telefon was von ca 500 Euro gesagt hat...

Ich möchte grade echt im Strahl kotzen :grummel:

Aber glaubt ja nicht das mein Freund irgendwie nur bescheid gegeben hat. Angeblich hatte die Klinik angerufen das Zeus fertig wäre (der Klinik geb ich mal gar keine Schuld) - aber das man dann am telefon sagt wir kommen ihn abends holen - neiiiin, wäre ja zuviel verlangt...

:grummel:
 
  • #85
Preis ist denke ich OK - je nachdem was alles gemacht wurden ist.

Ohje, deinem Freund würde ich aber auch mal das Gas einstellen:mad:.
Zeus wird sicherlich schon halbwegs fit sein; sonst hätte die Klinik ihn nicht rausgegeben und es ist auch gut, dass dein Freund zu Hause bei ihm ist.
Bitte dran denken, dass der Magen länger schläft als der Kopf;) wg. Futter und so.

Also so gar kein Gespräch mit nem TA ist auch doof. Kannst Du in der TK anrufen und fragen was SAche ist und was genau gemacht wurde?

MÄNNER:rolleyes::grr:.

Naja, Hauptsache, der Spatz erholt sich schnell wieder.
 
  • #86
Hab eben schon daheim angerufen und ihn gesagt er soll blooos nix füttern.

Und wo der Kragen liegt weiß er auch.

Er hat nur irgendwas gesagt von wegen er will wohl am Mund rumzuppeln - klingt nach gezogenen Zähnen...

In der TK hab ich schon angerufen aber der TA der ihn behandelt hat ist schon weg. Ich lass mir das Montag nochmal alles erklären. Mal schauen was auf dem Wisch steht den er (hoffe ich mal) bekommen hat. Röntgenbilder schickt mir die nette Helferin per Mail zu...

Ansich passt er schon gut auf ihn auf - aber es gibt schon so Sachen das geht einfach nicht :grummel:
 
Werbung:
  • #87
War dein Freund nicht mal in der Lage zu fragen, ob/wieviel Zähne raus sind? :stumm:
 
  • #88
Zähne hab ich zurück bekommen....das ist Grad auch egal....bin nur am aufpassen und hinter her rennen....schreib auch Grad mit Handy... versuch Grad noch nen Käfig zu organisieren oder ne Hunde Box....aber das wird wohl nix...warte noch auf Rückruf der TK.
 
  • #89
Ach herrjeh.... Männer.:rolleyes:

Kannst du Zeus nicht in ein Zimmer separieren, wo er Ruhe hat und auch keinen Blödsinn treiben?

War mit der Tierklinik bezüglich der Abholung nicht was anderes vereinbahrt? Finde ich auch doof, dass sie den Kater abholen lassen haben bevor er einigermaßen den Rausch ausgeschlafen hat.
 
  • #90
So, kann nun endlich vom PC aus schreiben....

Mal von vorne:

Zeus schläft grade den Schlaf der gerechten. Kragen war und ist doof. Der lieht aber trotzdem griffbereit am Tisch. Im großen und ganzen ist er wieder relativ fit und der Seegang wird immer besser. Lasse ihn relativ frei laufen damit der Kreislauf wieder in Schwung kommt.

Und nun der schlechte Teil:

Er hat wirklich FORL.

Wurde ja nochmal zurückgerufen von einer anderen TA - der operierende war leider schon weg....

Sie hat mir dann alles erklärt und gesagt was war bei der Behandlung. Sie war erstaunt das ich schon so gut bescheid wusste und die Fachbegriffe parat hatte.

Gezogen wurden 3 Zähne. Wenn ich das jetzt noch richtig im Ohr habe waren es oben 2 vorletzte und unten 1 allerletzter - der war auch aufwendiger.

Teilweise wurde auch genäht. Selbstauflösend natürlich.

Nachbehandlung ist erstmal nicht notwendig, nur falls was sein sollte.

Wir haben noch AB (Clavaseptin) und Schmerzmedis bekommen. Irgendwelche Tabletten mit O im Namen.

Aber die muss ich morgen umtauschen in Metacam, die bekomm ich sonst nicht in den Kater. Das einzigste was an Tab´s geht sind GSD die Clava...
Fahr ich morgen nochmal direkt hin....

Die ganzen Pipi-Werte dauernd bis Mittwoch oder Donnerstag.
Röntgenbild hole ich dann auch noch mit ab....
Thoraxröntgen war vollkommen okay und ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

So, und jetzt brauch ich erstmal nen Schnaps

:dead:
 
  • #91
Für alle die es übrigens interessiert:

Gezahlt haben wir mit allem drum und drann und MwSt 533Euro-irgendwas...

Will jemand ne genau Auflistung?

Finde den Preis vollkommen okay da ja auch viele Sachen bei waren. Der Doc hat zwar nicht ganz verstanden warum ich soviel machen lassen wollte - aber ihn kanns ja freuen ...
 
Werbung:
  • #92
Also hat der Schatz alles gut überstanden, das freut mich.

Zu FORL kann ich gar nix sagen, kenne ich mich nicht mit aus...weiß aber wohl, daß es nicht schön ist.

Dann drücke ich die Daumen, daß er schnell wieder fit ist....GUTE BESSERUNG !

Ui, dann ist Euer TA aber teurer...wir haben vor ein paar Wochen nicht so viel gezahlt.
Aber es wurde ja auch Einiges bei Zeus gemacht.
 
  • #93
Danke!

Wie gesagt, war ja ein Haufen dabei und ich hatte schon 500 groooob im Kopf so als Richtwert - mit der Option das es auch mehr werden könnte weil ich ja nicht wusste ob es FORL sein wird und wenn ja - wieviele Zähne dann raus müssen..

Waren zwar nur 3 - aber ist ja auch kein einzelner TA sondern eine ganze Klinik und ich weiss auch das zu Notdienstzeiten der 3 Fache des GOT-Satzes verlangt wird...

Aber ist hier mMn die mehr oder weniger einzigste Option - unteranderem weil es am nahesten ist und Zeus Autofahren und Box absolut nicht ab kann...
 
  • #94
Schmerzmedi war Onsior?
Wenn Du die rein bringen würdest in Herrn Kater wäre das besser als Metacam;).

Willkommen bei den FORLIS:sad:.
 
  • #95
Genau das meine ich...

Naja, wir haben schon das eine oder andere Medi in Tab.-Form gehabt und die sind alle wieder auf Dosi, Teppich oder Laminat gelandet und Katergetier (egal welcher) war verstört und hat sich eingespeichelt...

Das einzigste was geht sind Clavaseptin und Milbenmax - glaub die werden für Leckerlies gehalten.

Mit Metacam hab ich schon Erfahrungen gemacht und die waren alle durchweg positiv. Auch schon wegen der Wirkzeit bis man was merkt...

Davon bekommt er nicht mal DF. Und was neues ausprobieren will ich erstmal nicht - nicht nach so einem großen Eingriff....

So, jetzt brauch ICH erstmal ne Aspirin...hab Schädelbrummen. Das war heute selbst für mich zuviel....Bin nur "froh" das ich wirklich von "Worst Case" ausgegangen bin und auf alles iiirgendwie gefasst war...

Stehen nur noch die Pipi-Werte aus - aber die sind hoffentlich gut - ...Zumindest war das BB damals ja auch gut auser den Eos...
 
  • #96
Aber mal ne dumme Frage: Wie ist das mit den Eos? Müssten die jetzt nicht auch zurückgehen oder bleibt auch lebenslänglich aufgrund der FORL Entzündungswerte vorhanden?

Kann ich damit rechnen das die ZFE zurückgeht? Oder muss ich da auf das Abstrichergebniss warten weil die ja dem KS zuzuschreiben sind??

Sorry wenn ich wirr schreibe ....

Gibt es einen FORL-Allgemeinfred zum jammern?
 
Werbung:
  • #97
Möglich das die Eos runtergehen; musst du einfach abwarten.

Warum nicht Metacam. Normal müsste zwei Tage Schmerzmittel ausreichen; hat er gleich in während/nach der OP ein Schmerzmittel injiziert bekommen?

Wurden denn jetzt die verbliebenen Zähne geröngt?
 
  • #98
Hab hier auf der Rechnung noch Injektionen von 2 Medis stehen - aber leider nicht aufgelistet welche das waren. Hab ich leider auch vergessen am Tele zu fragen. (wie das immer so ist wenn man aufgeregt ist und den Kopf voll hat)

Geröngt wurde davor und danach. Hab auch schon beide Varianten als Mail bekommen - bekomm ich aber leider nicht geöffnet...

Da ich aber morgen eh nochmal hin muss werde ich da nochmal nach Ausdrucken bzw den Injektionen fragen...

Bin grad echt saufroh das ich ein dickes Katzenkonto angelegt hab damals. Wenn ich mir vorstelle das er weiter leiden hätte müssen weil es am Geld gescheitert wäre....(für ich sind 500 Euro ein Haufen Geld!)

Er liegt inzwischen auf seiner Tonne und döst imemr noch...Der arme Tropf :(

Gefuttert hat er inzwischen gut 200 gr und geht auch ganz gut - am Maul zuppel tut er gar nicht mehr, GsD!
 
  • #99
Klingt doch gut wenn er schon wieder gefuttert hat und auch alles dringeblieben ist.
Meine hatten hier bisher nach Zahn-OPs auch noch nie einen Kragen.
 
  • #100
Als er heim kam heute mittag hat er wohl 1 oder 2 mal in den Flur gekotzt - denk mal wegen leeren Magen und Halsschmerzen. Er hatte ja nen Tubus drin...

Mein Freund hat ihn dann vorsitig futtert lassen und da kam nur 1 mal was raus. Ganz am Anfang...

Vorhin wollte er mal mit dem Pfoten (mit Kralle) ganz panisch rumzuppeln am Maul (beidseitig) - deswegen der Kragen - hätte ich nur so hingelangt hätte das zu noch mehr Stress geführt vermutlich.

Und durch den Kragen ist er auch vorsichtiger herumgelaufen und hat öfter Pausen gemacht - das war mir ganz recht so.

Mittlerweile hat er den vollkommen ab und ich muss mal schauen wie die nacht heute wird...Aber wie ich mich kenne wache ich bei jedem Pups auf (tu ich sonst ja auch eh)...

Was meint ihr wegen Freigang? Wann kann ich ihn wieder rauslassen? Das letzte mal draußen war er gestern abend und sehnt sich schon arg danach....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
3K
Katzenmiez
K
Christina0501
Antworten
37
Aufrufe
6K
elbreeti
E
Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
982
Ralf874
Ralf874

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben