Ein kleiner Ägypter...

  • Themenstarter Sveni
  • Beginndatum
  • #21
15€ für den Stecker + 2 Streifen!
 
A

Werbung

  • #22
Hallo Sveni

erstmal gratuliere zur bestandenen Vorkontrolle :aetschbaetsch2: irgendwie hibbele ich mit dir mit. Hab ich mich doch auch leicht in den süssen verguckt. :pink-heart:

Ich glaube da Dahab vollständig geimpft und grunsätzlich gesund kommen sollte nicht viel tun kannst. Solange deine beiden auch alle Impfungen haben ist alles andere habl so schlimm. Ich würde einfach sobald Dahab da ist, ihn bald danach mal zum TA bringen und einem voll Check unterziehen.

sonst einfach ruhe bewahren und Tee trinken. Ich glaube viel mehr kannst du gar nicht machen.
 
  • #23
Hi,

danke fürs mithibbeln!:yeah:

Der kleine Schatz war seit August auf der HP!!! Ich kanns immernoch garnicht glauben, dass ihn 5 Monate keiner wollte...Aber nun...Glück für mich! :yeah:

Die Dame im Fressnapf meinte, da unsere die Vitaminpasten nicht fressen und diese eigentlich zur Stärkung der Abwehrkräfte reichen würde, könnte ich ihnen immer ein bisschen auf die Beine schmieren...das würden sie dann abschlecken!
Find ich nicht so berauschend ehrlich gesagt...was meint ihr???
Nochmal zum TA fahren und was holen oder das ganz lassen?

Nera ist mit Stress eh ein bisschen empfindlich...zack entarten Darmbakterien mit lustigen Namen oder ihr Darm schwillt an, nur weil sie mal ein paar Tage bei meinen Eltern wohnen musste! .:wow::massaker:
 
  • #24
Hi,


Die Dame im Fressnapf meinte, da unsere die Vitaminpasten nicht fressen und diese eigentlich zur Stärkung der Abwehrkräfte reichen würde, könnte ich ihnen immer ein bisschen auf die Beine schmieren...das würden sie dann abschlecken!
Find ich nicht so berauschend ehrlich gesagt...was meint ihr???
Nochmal zum TA fahren und was holen oder das ganz lassen?

Nera ist mit Stress eh ein bisschen empfindlich...zack entarten Darmbakterien mit lustigen Namen oder ihr Darm schwillt an, nur weil sie mal ein paar Tage bei meinen Eltern wohnen musste! .:wow::massaker:

ich würde es nicht auf die Beine schmieren. Aber es gibt Globuli die Immunstärkend sind und die du unters Futter mischen kannst. Einfach in der Apo mal vorbei gehen und beraten lassen. Meine fressen das problemlos die sind auch nur ca.1-2 mm gross.

Das wäre vielleicht eine Lösung für dich.
 
  • #25
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Vorkontrolle!

Zur Steigerung der Immunabwehr kannst Du ihnen 4 Wochen lang jeweils eine "Immustim K" geben, dass soll wohl die eigene Abwehr ein bißchen auf Vordermann bringen. Kriegst Du übrigens bei TA oder aber auch bei Lucky-Land. Meine haben ihre Tablette geliebt, sie riecht ein bißchen wie Käserolli mit Bierhefe vermischt.

LG Miss Schmilli
 
  • #26
Können die mich in einer "Menschenapotheke" echt richtig zum Thema Katze beraten?

Werd dann wohl doch mal beim TA anrufen und fragen...hoffe der knöpft mir für ein "Beratungsgespräch" dann nicht gleich was ab! :rolleyes:

Zum TA geht der kleine Schatz dann sowieso nochmal für einen Vollcheck aber dann war er ja schon zuhause...

Danke für eure lieben Tips!

Lg
 
Werbung:
  • #27
Können die mich in einer "Menschenapotheke" echt richtig zum Thema Katze beraten?

ich hol hier in unserer Hafenapo sehr viel homoöpathisches Zeugs für die Katzen, ich muss aber selber wissen, was ich brauch, mir wurde dort mal gesagt, dass sie keine homöop. Beratung geben dürfen
 
  • #28
Das Immustim K hab ich auf alle Fälle schonmal gefunden! :smile:

Meint ihr denn es ist überhaupt nötig den Beiden was zu geben?

Mir gehts nur darum, dass wenn Katerchen mit ner kleinen Erkältung ankommt unsere "stabil" genug sind und nicht gleich mit schnupfen...
 
  • #29
Können die mich in einer "Menschenapotheke" echt richtig zum Thema Katze beraten?

Werd dann wohl doch mal beim TA anrufen und fragen...hoffe der knöpft mir für ein "Beratungsgespräch" dann nicht gleich was ab! :rolleyes:

Zum TA geht der kleine Schatz dann sowieso nochmal für einen Vollcheck aber dann war er ja schon zuhause...

Danke für eure lieben Tips!

Lg

ich hole alle Homöo. Mittelchen in der normalen Apo. Ich informier mich nur meistens vorher hier im Forum was ich brauche. Weil sie schlagen dir dann 4 Sachen vor und du must dich dann entscheiden. So kann ich in die Apo gehen und sagen was ich will und wenn sie das nicht haben machen sie dir einen gegenvorschlag mit einem Mittel das die gleiche Wirkung hat. So gehe ich keine Gefahr ein etwas zu kaufen das gefährlich sein könnte.
 
  • #30
Ok...

Dann hätt ich gerne nochmal die richtigen, kompletten Namen der Medis, damit ich damit in die Apotheke stapfen kann (solltet ihr auf den vorangegangenen Post schreiben, dass es zu empfehlen ist!).
Sonst steh ich da wieder wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht weiter.... ;)

Lg
 
  • #31
Das Immustim K hab ich auf alle Fälle schonmal gefunden! :smile:

Meint ihr denn es ist überhaupt nötig den Beiden was zu geben?

Mir gehts nur darum, dass wenn Katerchen mit ner kleinen Erkältung ankommt unsere "stabil" genug sind und nicht gleich mit schnupfen...

schaden wirst du ihnen damit sicher nicht ;-). Ob du es ihnen geben möchtest oder ob du findest sie haben ein genug stabiles Immunsystem das musst du entscheiden. Du musst einfach mind. 1 Wochen bevor Dahab kommt damit anfangen. die meisten Immunstärkendenmittel fahren das ganze Immunsystem zuerst herunter bevor sie es stärken.
 
Werbung:
  • #32
Meint ihr denn es ist überhaupt nötig den Beiden was zu geben?


hab meinen Katzen weder beim Einzug des Spaniers noch beim Einzug unseres Ungarn etwas fürs Immunsystem gegeben, alle haben es gut überstanden ohne Rotznäschen :)
 
  • #33
Hallo Svenja

finde es toll das ihr einem Katerchen ein neues Zuhause geben wollt.

Hoffe mal eure Miezen sind auch gegen Leukose geimpft! Das wäre mir persönlich am wichtigsten.

Da der Kater ja offenbar direkt aus Ägypten zu Euch ziehen soll, würde ich mir Gedanken über Giardien, Ungeziefer, Pilz, Chalmydien und Milben machen. Glaube kaum das ein Kater aus diesen Breitengraden im Tierheim komplett Ungezieferfrei sein wird.
Von daher wäre es sicherlich auch sinnvoll deinen Miezen eine komplette Ungezieferkur z.b. Stronghold zu verabreichen damit sie sich nicht als neue Wirte für Floh und Co. eignen.
Entwurmen würde ich alle drei zusammen, am besten direkt mit Milbemax Tabletten. Die decken ziemlich viel ab.

Das grösste Risiko jedoch mit FIP und FIV kannst du eigentlich nicht verkleinern. Da musst du einfach Glück haben das der Kater nichts hat und auch nichts weitergibt. Bleibt halt einfach als Restrisiko bestehen. Immerhin könnte durch ein Blutbild FIV ausgeschlossen werden.

Zusammenführungsmässig denke ich das der Ägypter kein Problem haben wird mit deinen Zweien, da Tiere aus dem Süden oftmals sehr sozial sind. Allerdings könnte ich mir vorstellen das dein Sensibelchen durchaus böse reagiert auf den Zuwachs. Frag am Besten den Arzt ob du da was machen kannst vorbeugend.
Die Vitaminpasten sind eher als Leckerlie einzustufen. Das Immunsystem anregen bzw. erhöhen kannst du damit meines Erachtens nicht wirklich.

Gäbe es denn nicht die Möglichkeit den Kater erstmal für ein paar Tage anderweitig unterzubringen um ihn gründlich durchchecken zu lassen bevor du ihn aufnimmst? Dann wäre zumindest das Risiko deutlich geringer und du wärst beruhigter bei der Zusammenführung.

Drück euch die Daumen das alles problemlos läuft!
 
  • #34
Huhu Silke,

japp, unsere sind natürlich geimpft. Letzten November hatten sie ihre Impfung inkl der letzten Wurmkur.

Die Kotuntersuchung auf Giardien, Clamydien usw kann, wenn ich Glück habe da unten noch gemacht werden...Ansonsten muss ich das eben bei uns machen asap!

Beim Katerchen wird so wie ich das verstanden habe einen Bluttest gemacht, bei dem FIV und Leukose ausgeschlossen werden.
Geimpft ist er auch.
Bevor er kommt wird er gegen Milben, Würmer und Flöhe behandelt.

Ganz woanders unterbringen kann ich ihn leider nicht.
Er kann max erstmal in unser "Kleines Zimmer" (~12qm) einziehen...

Werd nachher mal beim TA anrufen!!!

Lg

PS: Bin Donnerstag bei euch, dann sehen wir uns ja! :)
 
  • #35
Na das klingt doch prima. Dann drücke ich Euch fest die Daumen das alles gut läuft. Separieren in der eigenen Wohnung kannst du dir aber sparen. Das bringt nichts ausser Stress.

Bis Donnerstag :)
 
  • #36
und gibts hier schon news?
 
Werbung:
  • #37
huhu Sveni

warst ja in der zwischenzeit auch schon online wie geht es mit Dahab und dir weiter??
 
  • #38
Ups sorry!

Hab deine Frage von Freitag garnicht gesehen... (hatte bissl viel privat und beruflich zu tun)

Ich hoffe heute den Schutzvertrag in der Post zu haben, den ich dann morgen unterschrieben zurück schicke oder faxe (je nachdem was geht) und dann überweise ich morgen sofort die Schutzgebühr.

Ansonsten bemüht sich Shamilla grade um Flugpaten, damit der kleine Spatz zu uns kommt!
Ich hoffe das geht jetzt ganz schnell...bin total kribbelig! :smile:
Hab meine Chancen hoffentlich damit erhöht, dass ich ihn aus Hannover (sowieso), Hamburg, Bremen und zur Not auch aus Köln und Berlin abholen komme mit dem Auto und ihm nach Stuttgart, München und Frankfurt "entgegen fliegen" würde! :smile:

Flüge von Hannover nach Frankfurt und dann nach Kairo und Retoure lassen sich leider auch für mich als Airliner nicht machen...geht nicht ohne Übernachtung in Kairo, weil bei einem Hin und Rückflug am gleichen Tag die Bodenzeit des Fliegers nicht reicht...

Ich freu mich schon so sehr auf den kleinen Spatz und bete, dass ich ihn in Kürze entgegen nehmen kann! :yeah:

DAUMEN DRÜCKEN!!!!!!!!
 
  • #39
So viel ich weiss,müssen Katzen aus Drittländern komplett untersucht werden und es muss auch ein Tierärztlichen Gutachten im Intern.Impfausweis sein,sonst dürfen sie nicht einreisen.
Ansonsten,wenn der Kleene da ist,Notfalltropfen hinstellen (für dich),Tee kochen (auch für dich) und alles in Ruhe beobachten.:D
 
  • #40
Oh wie schön! Ein kleiner Ägypter! Dahab ist übrigens mein Nachbarort und bedeutet "Gold." Wegen den Temperaturunterschieden brauchst Du Dir momentan keine Sorgen machen. Wir haben hier auch Winter und die Nachttemperaturen liegen schnell mal unter 10°C. In den meisten Wohnungen gibt es auch keine Heizungen, von daher hatte ich vor zwei Wochen nachts auch nur 13°C Zuhause. Ich denke mal, dass es bei Dir da wärmer ist.
Flöhe haben nicht mal unsere ganzen Wüstenhunde und ich denke Dahab ist in guten Händen.
 

Ähnliche Themen

KerstinB
Antworten
652
Aufrufe
126K
JeLiGo
JeLiGo
bootsmann67
Antworten
291
Aufrufe
198K
madlenb
madlenb
coco&döme
Antworten
6
Aufrufe
723
Gismoxyz
G
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Schokokatze
S
F
Antworten
1
Aufrufe
531
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben