Wir sind dann also jetzt hier!

  • Themenstarter KerstinB
  • Beginndatum
KerstinB

KerstinB

Forenprofi
Mitglied seit
3. Oktober 2013
Beiträge
1.573
Ort
Mitten im Pott!
Heute war dann Vorkontrolle! Pünktlich um 14 Uhr war die nette Dame dann da! Meine Güte war ich aufgeregt, wir haben ja nu nicht gerade so eine Jungspundbude, keine Catwalks, hohen Kratzbaum haben wir irgendwann auch verschenkt. Spielzeug haben wir eben selbstgebastelt, weil die gekauften Sachen Eliot Angst machen, sie hat ja vor allem Angst, selbst vor nem Activity Fummelbrett, wir haben also eine flache Plastikwanne mit leeren Klorollen, da schmeissen wir Felix Knabberreien oder Sanbells rein, bloss keine Dreamies, da rümpft sie angewiedert die Nase oder die wertvollen Thrives, Thunfisch oder Huhn, ich meine ich hab sie da mal würgen und den Kopf schütteln sehen, oder hat sie uns nen Vogel gezeigt?:D
Wir haben viel geplaudert, der Balkon Neubau äh Neugestaltung für Gut befunden, Katze von Welt catwalked bei uns auf 4,5cm dicken Echtholz Kirschbaumplanken :rolleyes: man hat eine mit dickem Fliesstoff belegte Höhle und nix mit schnödem Grastopf zum drin rumliegen, bei uns keimt echter englisher Golfrasen auf dem ein Picknickdeckchen Platz hätte:zufrieden:
Eliot vorbildlich, zeigt die Vorteile von unserem Balkon, legt sich in die Höhle und legt eine zufriedene Miene hin, als wenn sie sagen wollte: Schau! Bei uns ist toll! Mein Mann grinst völlig zufrieden und selbstsicher, fast schon gewinnend arrogant und denkt sich in seinem Kopf: Alter, da kann sich die Dickie gleich nen ganzes Huhn abholen, braves Mädchen!:omg:
Man plaudert und plaudert, es vergeht Zeit, man trinkt Kaffe und ey, mein Kuchen, war so klar, kaum aufgegangen, ich schäme mich fast den anzubieten, gott sei dank, die Dame lehnt ab und mir bleibt die Schande, als beschissenste Freizeitbäckerin Essens, erspart.:dead:
So ganz geheim und unter uns, er schmeckt fantastisch! Yeah mehr für mich, Mohnkirschkuchen! Ich liebe es!
Der Fragebogen ist fix ausgefüllt, die Dame im Begriff zu gehen, schnell auf das Klöchen und zack, da war der Hase im Pfeffer! Kippfensterschutz im Bad! Sowas haben wir nicht, an keinem Fenster Kippfensterschutz, die Dame bei der Pantakontrolle sagte damals, da würde nichtmal ein Kitten mit dem Kopf durchpassen. Das gekippte Fenster ist vom Fenstersturz nur 2,5 cm entfernt und so tief, das keine Katze oben auf das gekippte Fenster kommt, für den Schutz ideal, für uns im Sommer zum kotzen, die Engen Spalten lassen kaum Luftaustausch zu. ABER, im Bad, dass ist uns noch nie aufgefallen, da kann eine Katze auf das gekippte Fenster springen und raushopsen.:sad: im Bad ist also das Mauerwerk, der Fenstersturz oben dünner. Ok, also rein ins Internet und geschaut, im Bad muss ein Kippfensterschutz her!
Unsere neuen Mitbewohner kommen aus Spanien, von der Tierhilfe Miezekatze, zwei Freundinnen zwischen 5 und 7 Jahre alt, sie leben allerdings, da sie schonmal in Deutschland vermittelt waren schon in Deutschland in einem Katzenhaus.
Nr1:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=2935
Nr2:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=3996

Das sind sie also, hoffentlich lief alles positiv und wir können sie abholen. Hier werden sie erwartet, sehnsüchtig und wenn ein Kratzbaum fehlt, gibts den superduper Luxusbaum besetzt mit Gold und Diamanten, so wie ich meinen Mann kenne. Der war heute so aufgedreht, hat er doch tatsächlich die Dame gefragt, kann ich die heute nicht abholen??? Ich dachte ich hab mich verhört, anscheinend wars ihm bitterernst damit:hmm:
Manchmal müssen uns andere für völlig bescheuert halten!:D Egal, somit sitzen wir hier also und warten auf die positive Antwort, gegessen haben wir bis jetzt immer noch nix, ich mach dann mal Abendbrot, bis die Tage!

Liebe Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Liebe Kerstin, siehst's.... Klappt doch!!!!

Hurra, ich freu mich für Euch:pink-heart::pink-heart:

War aber doch wohl klar, fühl dich gedrückt !!!!
 
Das sind ja zwei Süße.:pink-heart:

Ich habe den Panta-Thread gelesen und denke, ein besseres und liebevolleres Zuhause können sie kaum bekommen.
 
Wunderbar- Die 2 Hübschen warten schon soo lange (was ich nie verstanden habe:confused: )
 
Man plaudert und plaudert, es vergeht Zeit, man trinkt Kaffe und ey, mein Kuchen, war so klar, kaum aufgegangen, ich schäme mich fast den anzubieten, gott sei dank, die Dame lehnt ab und mir bleibt die Schande, als beschissenste Freizeitbäckerin Essens, erspart.:dead:

Hauptsache er war lecker;)...gibt ausserdem wichtigeres als backen zu können - wenn man nicht seine Brötchen als Bäckerin verdienen muss:).

Süße Mäuse die da hoffentlich ganz schnell bei euch einziehen und die Bude rocken:yeah:.
 
Hi Kerstin,

Ohhhh...Lumen und Zulita haben das das grosse Los gezogen und ich freue mich riesig für die Beiden. :pink-heart:

Ich wünsche Euch von Herzen eine gute Zusammenführung und dass Eliot bald neue Freunde hat. :)
 
Hey Kerstin,

ach schön, ich freu mich für Euch. Hihi, dein Mann ist Russen-infiziert :D
Wird schon alles klappen ;)
 
Werbung:
Hallo Kerstin,

das wäre ja echt toll für die beiden und ich würde mich freuen, wenn die zwei bei euch einziehen.

Ich hatte hier eine Vorkontrolle mit zwei Frauen vom Katzenschutzverein, die wirklich sehr kritisch waren. Ich hatte keinen Kuchen gebacken, Catwalks habe und hatte ich auch nicht :oops: und die Süße durfte trotzdem einziehen.
Ich drück die Daumen!
 
Die sind aber goldig :pink-heart:

Das klappt schon, da bin ich mir ganz sicher :)
 
  • #10
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass die beiden Ladies zu Euch kommen dürfen. Wobei die es kaum irgendwo besser treffen könnten und an fehlenden Kippschutzgittern wird es sicherlich nicht scheitern.
Sehr süss, dass dein Mann sie am liebsten gleich abgeholt hätte :)
 
  • #11
Wie wunderbar! Zwei so schöne Mädchen,die solange nicht vermittelt wurden!? DAs ist wirklich nicht zu verstehen :confused:

Ich drücke die Daumen, dass Dein Mann sie ganz ganz bald abholen darf!
 
  • #12
Ich freue mich für die 2 Süßen und euch. Schöne Hibbelzeit :)
 
  • #13
Ui zwei so hübsche blaue Mädels, die schon so lange warten.
Wenn ich das von deinem Mann lese, kriege ich Tränchen in den Augen. Ihr seid einfach echte Tierliebhaber!
 
  • #14
Ich persönlich glaub ja ganz fest dran, daß ihr sie bekommt.
Ja, da wird nix schief gehen.

Nachdem ich auch immer fleißig bei euch mitgelesen habe, kann das Ganze nur gut ausgehen.
Die zwei Süßen werden ein ganz tolles zuhause bei euch haben.
 
Werbung:
  • #15
Was für hübsche Mäuse!

Das wird ganz sicher eine Zusage!
 
  • #16
Was sind die beiden goldig! Ein bisschen verschreckt, aber das gibt sich bald, sobald sie bei Euch mit viel Liebe überschüttet werden. :pink-heart:

Die beiden Glückskäferinnen! :D
 
  • #17
Ich drück von Herzen die Daumen, dass alles gut wird!
 
  • #18
Ui, na da bin ich ja mal gespannt, wann die beiden einziehen.
Wisst ihr denn warum sie wieder abgegeben wurden? Nur damit ihr auf die beiden gut eingehen könnt, wäre das garnicht schlecht, da informiert zu sein. Je nachdem was sie schon mitgemacht haben, können sie ja ganz unterschiedlich reagieren.

Macht ihr denn zum Eingewöhnen ein Zimmer fertig, so dass sie langsam ankommen können? Wenn die beiden innerhalb kürzerer Zeit öfters umziehen mussten ist das bestimmt nicht schlecht. So haben sie erst mal ein übersichtliches kleines Reich für sich und können sich ganz langsam an die neue Situation gewöhnen.
Und auch Elliot kann sich langsam dran gewöhnen, dass zwei neue Fellchen da sind. Durch eine Gittertür könnten sie sich dann erst mal beschnuppern, ohne dass Elliot ihr "Reich" teilen muss. Nicht dass sie total verunsichert wird mit zwei Neuzugängen auf einmal, die durchs Haus sausen. Eine neue Katze kann man/Katz ja noch "im Auge" behalten... aber bei zwei?

Ich bin schon sehr gespannt aufs Einzugsdatum und wie sich alles entwickelt :)


Grüsse
neko
 
  • #19
Ohh, Ihr seid das also :grin: hab grad im Miezekatzenforum gesehen, daß die Zwei aufs "Reserviert"- Bänkchen gerutscht sind (wenn die VK positiv ist, wovon ich eigentlich ausgehe. Ich hab auch zwei von den Miezekatzen und keinen Kippfensterschutz, das ist also kein K.O. Kriterium).

Ich frag jetzt mal gaaaaannnz unschuldig: was heißt mitten im Pott?

Falls es nicht zu weit weg von der Fahrstrecke Mannheim/ Katzenhaus wäre...

würde ich mich anbieten, Euch die Schnäuzels zu bringen, ich bin am 17. eh dort im Katzenhaus, würde allerdings abends werden (das Angebot ist natürlich vööööööööööööööllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiggggggg uneigennützig :grin: (betont unschuldig vor mich hinpfeif :grin:)).

Ich hoffe, ich kann dann hier oder vielleicht auch im Miezekatzenforum von dem süßen Pärchen lesen und Bilders gucken :grin:
 
  • #20
Wie ich sehe, hat Panta deutliche Spuren im Herzen hinterlassen :)

Ich kann das mehr als gut verstehen, weiß aber noch nicht, ob ich hier weiter lesen kann. Es tut mir vermutlich weh :oops:

Aber: Supertoll für die graue Frauenpower und für Euch!!

Ich wünsche allen Beteiligten einen richtig guten Start :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben