ein Kitten draengt die anderen immer weg, Mutter fiepst immer so seltsam

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja, aber sooo warm ist es da doch jetzt auch nicht, oder? Wenn es bei uns 20 Grad sind, dann sind die Fliesen in der Küche trotzdem kalt. 😳

die Fliesen sind kalt. die erwachsenen Tiere liegen da aber trotzdem oft drauf obwohl direkt daneben Kissen en masse rumliegen ...... aber bei den kleinen die noch so gar nix machen koennen ....

Und ich bin hier in Nordspanien ... hier ist das Wetter momentan angenehm - sonnig mit ca. 25Grad. Von heisser flirriger Luft, die einen direkt auf die Fliesen treibt, davon koennen wir hier noch ein paar Wochen traeumen .... 😛 dann kommt es aber massiv und sehr heiss....

und so sieht es in der engen Kratzbaumhöhle aus: Fotos von meinen Babies !!!

ein bisschen dunkel und verschwommen, doch ich finde es so süß, dass sie seit heute das erste Mal auch schon alleine aus der Höhle kommen....

7016345voj.jpg

Fütterung!!!! Mama ist auch in der Höhle!!! ... und was ist mit diesem grobgestreifent - Junge oder Mädchen?

7016346dax.jpg

Mamakatze faltet sich geduldig um die Kinder während zwei Milch trinken und einer aus der Höhle herausschaut - da sieht man, dass die Kitten mitlerweile wirklihc wie Katzen und nicht mehr wie Hamster aussehen ...

7016347obv.jpg

Fast meine ich ein "Plopp" zu hören, wenn sie sich aus der Höhle wieder herauszwängt....

7016348kcm.jpg

Das kleine Eisbärchen ... wie es sich verändert hat ... am Anfang war es komplett weiss mit rosa Näschen und jetzt ist das schon dunkel, die Öhrchen haben jetzt auch schon einen Schatten ebenso der Schwanz. Der wird bestimmt mal so Siammäßig aussehen ....

7016349wbv.jpg

Und so gemütlich liegen sie ohne die Mutter in der Höhle.

7016350moe.jpg

Ich schmelze dahin :pink-heart:

Na das ist ja ein gemischter Haufen :verschmitzt:
Das Kitten, das den Po heraus streckt, sieht nach Kater aus.

Diesen Kratzbaum hatte ich auch mal, von Lidl für 9,99 Euro. Hat nur zwei Würfe lang gehalten :sad:

Hast du nun doch keine Decke davor gelegt? Wenn eine Decke daliegen würde, dann würden sie ihr Nest vielleicht auf die Höhle und die Decke ausweiten. Dann wäre mehr Platz.

Die Decke ... hatte schon fast ein schlechtes Gewissen diese Fotos ohne Decke zu posten. ... ja mittlerweile liegt eine davor. Sie kommen auch ab und an aus der Hoehle und Mama liegt dann daneben. Seltsam - da haben sie so eine tolle Transportbox in eine ruhigen Ecke und Muttern will unbedingt neben der Tuer und fast im weg (der super Standort fuer den Kratzbaum) in diese viel zu kleine Kratzbaumhoehle umziehen.

Ja, der ist vom Lidl (gibt es auch hier in Spanien) und den hat mein Catsitter uns spendiert .... ich haette ja nie gedacht, dass die Tiere so darauf abfahren wo sie doch draussen Baeume&Co. haben. Aber der wird stets von allen Tieren geliebt. Mitlerweile ist der 1/2 Jahr alt ... mal schauen, wie langer er es noch macht.

Werbung:
Nach meiner Erfahrung ziehen die Mütter immer dann mit ihren Babys um, wenn es am alten Plätzchen zu schmutzig wird bzw. es zu sehr nach Nest riecht. Ich wechsle daher alle 2-4 Tage das Deckchen und drehe es täglich um (ist 4-fach zusammengefaltet), damit sie jeden Tag auf einer sauberen, frischen Seite liegen. Wenn z.B. ein Kitten mal schneller Kotet, als Mama es wegputzen kann, dann landet auch mal was auf dem Deckchen. Das können Muttis gar nicht ab und dann wird komplett umgezogen. Sie möchten nämlich keine Feinde anlocken.

Daß sie sich bevorzugt ruhige Ecken raussuchen oder umziehen, wenn es zu unruhig wird, habe ich noch nicht festgestellt.

Hm, ja das mit Decke wechseln, wenn die Familie noch in einer Hoehle oder Box ist, ist schon schwierig, weil die Katze ja noch recht unanfassbar und etwas wild ist. Da wollte ich ihr nicht zu nahe kommen und sie stoeren. Aber jetzt hat sie ja selber Platz gemacht und ich konnte die Box reinigen und neu auspolstern... vielleicht gefaellt ihr die ja bald wieder... ?

Na das ist ja ein gemischter Haufen :verschmitzt:

Da haben sich wohl die Kater der Nachbarschaft genetisch verewigt....

Zuletzt bearbeitet:
Also Anna, Deine Bilder sind herz allerliebst :pink-heart: Und ich kann mir gut vorstellen wie es momentan bei dir zugeht. *schmacht*

Mehr Bilder bitte (oups - hab ich schon wieder nach mehr Bildern geschrien? 🙄 nee, aber auch 😉)

Da haben sich wohl die Kater der Nachbarschaft genetisch verewigt....

Also ich finde, zumindest der Eisbär schlägt irgendwie aus der Art :grin: Läuft da bei Dir noch so was wie ein Siam oder Birmakater frei rum? Weil so ganz nach "nur" Hauskatzen-Straßenkater-Mix sieht mir das nich aus (sofern man das in dem Alter der Kitten überhaupt sehen kann)

Ja, siamstylische Katzen gibt es hier in meiner Ecke sehr viele - alle haben blaue Augen, ein ganz dunkles Gesicht und sind beige. Zufaelligerweise ist der Kater zwei Gärten weiter Ende Februar mit 10 Monaten erst kastriert worden und ich habe ihn zusammen mit der Katze gesehen, waehrend mein lieber suesser schwarzer Kater daneben saß!!!! Er als kastriertes Neutrum wusste nicht so recht, was das geschehen ist ....... 🙄

Im letztjährigen Wurf (siehe Signaturfoto) gab es auch neben drei schwarzen, ein siammäßiges Kitten ... Scheint hier wohl öfter vorzukommen, in dieser Nachbarschaft. Aber Rassekatzen sind das alles nicht. Birma oder richtig Siam fände ich ja schon toll....

Hier mal meine 3 Lütten bei ihrer ersten offiziellen Fotosession

7021853cxp.jpg

Das weisse ist definitiv am größten ...

7021854znq.jpg

Irgendwie klappt es nicht so recht mit dem in die Kameragucken. Nunja, das Modeln werden die bestimmt noch lernen, so wie ich mich kenne.... 🙄

7021855fde.jpg

Werbung: