Ich weiß gar nicht so recht wo ich heute anfangen soll...
Aber gut, das positive vorweg: Hasi gehts besser, nachdem es Mittwoch erst noch mal schlechter aussah - heut vor einer Woche ist sie ja hier eingezogen.. in Seitenlage und zeigte kaum eine Reaktion
- sie frisst jetzt endlich selbsständig, über die letzten beiden Tage haben wir den Brei ausgeschlichen
- Beim Medis geben wird sie bockig (ja man kann sich auch mal über sowas freuen), ok bei so viel Kram hätte vermutlich jeder irgendwann die Nase voll
- sie fängt an sich zu putzen seit 2 Tagen und das immer besser, anfangs mit umfallen, jetzt kann sie sich länger auf den Beinen halten
- sie ist länger wach und schläft nicht mehr beim Fressen ein, hoppelt so gut es geht im Käfig hin und her (nächste Woche gibts was größeres), verteilt ihr Futter im Käfig
- Petersilie geht seit heut selbstständig aus dem Topf zu ernten, dafür muss der Kopf ja doch recht hoch, also gibts Futter auch wieder aus dem Napf
😀
- der Kopf ist zwar noch in Schräglage, aber schon deutlich weiter in Richtung "normal" wie noch vor 2 Tagen
- das Auge wird besser und wird evtl doch drin bleiben dürfen, je nachdem wie es ohne Trübung und Schwellung dann aussieht
Der nicht so schöne Teil.. Ihr könnt euch vielleicht noch an Lia erinnern? Die Scottish fold, die letztes Jahr im Alter von 4 Wochen bei mir eingezogen ist. Ich hab sie ja bei mir behalten, weil da schon die Befürchtung war, dass es mit der OCD nicht lange gut gehen würde.
In den letzten Tagen ist sie immer ruhiger geworden, kuschelt immer mehr bei mir unter der Decke und mault Donni an, mit der sie sich eigentlich gut verstanden hat.
Als ich gestern von Arbeit heim bin, kam sie mir hinkend entgegen, also ging es am Abend noch zum Tierarzt... einmal Röntgen (noch nicht viele Veränderungen zu sehen) und dann mit Schmerzmitteln eingedeckt. Heute ist sie wieder meine kleine fröhliche Lia wie ich sie kenne.
Lia ist im April gerade mal 1 Jahr alt geworden...