Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ein kleines Wochenend-Update

Die Katzen in Bildern..

Clara

49562392rx.jpg

Eddy

49562395su.jpg

Balisto

49562400if.jpg

Bueno und Lakritz

49562396sq.jpg

Bueno und Milka

49562402tf.jpg

Mephisto wird langsam etwas mutiger, auch wenn er noch sehr verhuscht guckt, traut er sich doch immerhin schon mal raus um zu schauen was los ist

Mephi und Bueno

49562410za.jpg

Mephi, Bueno und Milka

49562412bq.jpg

Mephi und Ed von Schleck

49562413rg.jpg

Und dann gibt es da noch einen traurigen Neuzugang, allerdings diesmal keine Katze.

Wir haben sie Phoenix getauft, in der Hoffnung sie steht wie der Phoenix aus der Asche wieder auf, außerdem hat sie eine Art Flamme als Zeichnung auf der Stirn.
Hasi ist vorerst Stammgast beim Tierarzt, die Bilder im Spoiler sind nix für die schwachen Nerven, sind beim Tierarzt direkt nach dem Maden absammeln entstanden ...
Phoenix hat E. cuniculi, Fliegenmadenbefall und dadurch Wunde stellen auf der Haut und ein entzündetes Auge. Ob das Auge zu retten ist wird die Zeit zeigen, erst mal gehts vorrangig darum zu überleben und wieder fit zu werden. Natürlich gibts neben den ganzen anderen Medis auch was fürs Auge 😉
Sie kam gestern in Seitenlage und hatte schon ein paar Tage nix gefressen, mittlerweile frisst sie wieder selbstständig und zunehmende Mengen.
Auch wenn es jetzt schon die ersten Besserungen gibt, braucht sie noch viele gedrückte Daumen!

Nachforschungen haben ergeben, dass sie wohl erst 2 Jahre alt wird...

49562436gc.jpg

49562438cn.jpg

49562439hv.jpg

• Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: collie78, Black Perser, Ronjakatze und 10 weitere
Da ich nicht mit mehreren Smileys kommentieren kann..

Es ist immer wieder schön zu sehen wie die ehemals kleinen kranken Pflegis in deiner Obhut wieder neu zum leuchten gebracht werden und strahlen. Man sieht ihnen gar nicht mehr an was sie durchmachen mussten (physisch wie psychisch).🥰
Und ich wusste gar nicht das Lakritz im Verhältnis so ein niedliches kleines Köpfchen hat 😍

Und dann drücken wir hier für Phoenix noch alle Daumen und Pfoten ❤️❤️❤️❤️
Ich bin überzeugt das sie bei dir in den besten Händen ist und nur dank dir überhaupt eine neue Chance hat sich wieder zurück ins Leben zu kämpfen!

Danke das du immer wieder die Verlorenen auf den richtigen Weg begleitest ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: lokiyoshi, Echolot, Rana und 8 weitere
Alles Glück dieser Welt für Phönix, die schon bis jetzt mehrere Glücksengel hatte und jetzt beim größten rettenden Engel gelandet ist😇🙏😌

• Like
Reaktionen: Rana, Ronjakatze, Kitty25 und eine weitere Person
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für die kleine Häsin.. 🍀🍀🍀
Danke, dass du dich kümmerst..😊

• Like
Reaktionen: Rana, Ronjakatze, Kitty25 und 2 weitere
Ach arme Phönix was hat man dir nur angetan gott sei dank jetzt bist du in den besten Händen gelandet ❤️🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, Kitty25 und Usambara
Werbung:
Danke für die Katzenfotos!

Ich drücke beide Daumen fest für Phönix! 🍀 🍀 🍀 🍀

• Like
Reaktionen: Rana und Ronjakatze
Alles Gute für das Häschen ✊

• Like
Reaktionen: Echolot, Rana, Ronjakatze und eine weitere Person
Es wird mir für immer unbegreiflich sein, wie man ein Tier, das man angeblich doch sooo lieb hat, SO verkommen lassen kann...
Und an Dich einfach nur ein DANKE !!

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Das arme Häschen 😭 Ich drück alles, was ich habe, damit die Süße wieder gesund wird 🍀🍀

• Like
Reaktionen: Kitty25, Rana und Ronjakatze
Ach arme Phönix was hat man dir nur angetan gott sei dank jetzt bist du in den besten Händen gelandet ❤️🍀🍀🍀🍀🍀🍀❤️

Es wird mir für immer unbegreiflich sein, wie man ein Tier, das man angeblich doch sooo lieb hat, SO verkommen lassen kann...
Und an Dich einfach nur ein DANKE !!

Angetan..hm.. einfach zu spät zum Tierarzt. Ich habe ja noch mehr Hintergrundinfos bekommen und es gibt wie immer 2 Seiten. Aber ihr kennt mich mittlerweile ein bisschen und wisst, dass ich nie alles öffentlich schreibe 😉

Wichtig ist jetzt erst mal, dass sie wieder auf die Beine kommt und zunimmt.
Insgesamt sieht es heut wieder besser aus, sie frisst mehr, ist wieder ein Stück munterer únd kann sich schon deutlich besser auf den Beinen halten. Ob eine Kopfschiefhaltung zurück bleibt wird erst die Zeit zeigen, genauso die Sache mit dem Auge, aber das kommt im Zweifelsfall raus, wenn sich dort keine Besserung einstellen sollte. Aber für so eine OP muss sie erst mal fit werden und zunehmen, hat also ach noch viel Zeit.

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Black Perser, Annenymus87 und 6 weitere
Werbung:
Wie gehts denn Hasi?
Und dem Fritzchen?

• Like
Reaktionen: Phillis
Wie gehts denn Hasi?
Und dem Fritzchen?

Hasi ist soweit man das sagen kann stabil und macht klitzekleine Fortschritte.
Das Auge schaut etwas besser aus, die Wunden durch die Maden heilen ab, der Nystagmus (Augenzucken) lässt nach ...
Gestern hatte sie Durchfall, aber gut.. einige Tage nicht gefressen, Medikamentencocktail... heut war nichts.
Fressen ist nach wie vor zu wenig, entsprechend gibt es weiter Brei.

Sie wird auf jeden Fall auch wehrhafter bei allem was an Behandlungen und Pflege kommt, sitzt sicherer, versucht kurz zu hoppeln und hat sich heut das erste mal kurz selbstständig das Gesicht geputzt.
Über den Berg ist Hasi noch nicht, aber es gibt Hoffnung 🙂

Fritzi geht es blendend, er hat heute seine 2. Impfung bekommen.

Rosie, Clara und Marie haben ebenfalls die 2. Impfung bekommen und haben seit sie bei mir sind 300g (Clara und Marie) bzw 600g (Rosa) zugenommen. Rosa ist damit fast im Normalgewicht, die anderen beiden müssen weiter futtern 🙂
Rosa entpuppt sich als kleines Wildschwein, die turnt und springt und klettert, ist super charmant, nur hoch nehmen mag sie nicht. Clara wird aber auch immer flippiger 😀

• Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: miss.erfolg, Ronjakatze, KleinerZoo und 13 weitere
Ich weiß gar nicht so recht wo ich heute anfangen soll...

Aber gut, das positive vorweg: Hasi gehts besser, nachdem es Mittwoch erst noch mal schlechter aussah - heut vor einer Woche ist sie ja hier eingezogen.. in Seitenlage und zeigte kaum eine Reaktion
- sie frisst jetzt endlich selbsständig, über die letzten beiden Tage haben wir den Brei ausgeschlichen
- Beim Medis geben wird sie bockig (ja man kann sich auch mal über sowas freuen), ok bei so viel Kram hätte vermutlich jeder irgendwann die Nase voll
- sie fängt an sich zu putzen seit 2 Tagen und das immer besser, anfangs mit umfallen, jetzt kann sie sich länger auf den Beinen halten
- sie ist länger wach und schläft nicht mehr beim Fressen ein, hoppelt so gut es geht im Käfig hin und her (nächste Woche gibts was größeres), verteilt ihr Futter im Käfig
- Petersilie geht seit heut selbstständig aus dem Topf zu ernten, dafür muss der Kopf ja doch recht hoch, also gibts Futter auch wieder aus dem Napf 😀
- der Kopf ist zwar noch in Schräglage, aber schon deutlich weiter in Richtung "normal" wie noch vor 2 Tagen
- das Auge wird besser und wird evtl doch drin bleiben dürfen, je nachdem wie es ohne Trübung und Schwellung dann aussieht

Der nicht so schöne Teil.. Ihr könnt euch vielleicht noch an Lia erinnern? Die Scottish fold, die letztes Jahr im Alter von 4 Wochen bei mir eingezogen ist. Ich hab sie ja bei mir behalten, weil da schon die Befürchtung war, dass es mit der OCD nicht lange gut gehen würde.
In den letzten Tagen ist sie immer ruhiger geworden, kuschelt immer mehr bei mir unter der Decke und mault Donni an, mit der sie sich eigentlich gut verstanden hat.
Als ich gestern von Arbeit heim bin, kam sie mir hinkend entgegen, also ging es am Abend noch zum Tierarzt... einmal Röntgen (noch nicht viele Veränderungen zu sehen) und dann mit Schmerzmitteln eingedeckt. Heute ist sie wieder meine kleine fröhliche Lia wie ich sie kenne.
Lia ist im April gerade mal 1 Jahr alt geworden...

49585773ge.jpg

49585774fw.jpg

• Like
  • Love
  • Crying
Reaktionen: Kitty25, collie78, miss.erfolg und 10 weitere
Ich freu mich für Hasilein ❤️
Die arme Lia Maus....gsd ist sie bei dir gelandet 😞 ❤️

• Like
Reaktionen: Echolot und Rana
Mensch Lia. Was für ne riesen Schei**.
Das tut mir schrecklich leid.
Danke, dass du dich kümmerst. Auch um Hasi.
💞

• Like
Reaktionen: Kitty25 und Rana
Werbung:
Freut mich voll für Hasi das es ihr besser geht.

Für Lia wünsche ich ihr das sie noch lange bei dir bleibt. Hoffe braucht jetzt für lange Zeit nur noch Schmerzmittel.

• Like
Reaktionen: Kitty25 und Rana
Phoenix, du hast jetzt so viel geschafft 💪 .... bleibe bockig und sammle Kräfte .... @Rana wird dich mit leckerem Grünzeug belohnen ☺️

Das mit Lia ist traurig ... jetzt schon mit 1 Jahr 😞 ... ich hoffe einfach, dass es noch ein langes Weilchen mit Schmerzmitteln abzudecken ist und sie die fröhliche Lia bleiben kann, so lange es möglich ist.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Molana, Scherasade und 2 weitere
Ich freue mich, dass Phönix sich aus der Asche hervorrappelt.

Es ist traurig, das Lia schon nach einem Jahr von Beschwerden beeinträchtigt wird. Wie gut, dass Du sie bei Dir behalten hast!
Auf dass ihr Leben noch lange erträglich ist - und sei es mit Schmerzmitteln.

• Like
Reaktionen: Rana und Kitty25