Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

  • Themenstarter Rana
  • Beginndatum
  • #101
Moi.. Quietschi 🥰🥰🥰

Das letzte Bild brachte mich jetzt schon zum lachen 😁 Ich glaub, das wird ein freches Ding 🤣

Sind die Heilungschancen bei so einem Kleinteil besser als bei größeren? Ich mein, verheilt es schneller? 🤔
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, Ronjakatze und eine weitere Person
A

Werbung

  • #102
Nach 2 schlafarmen Nächten ein Update von Quietschi... In der Nacht zu Montag war er sehr unruhig und hat mich wach gehalten. Gestern war dann die OP, da war danach auch nicht wirklich an Schlafen zu denken.
Jetzt wird er immer mobiler und frisst schon gut, auf dem Klo war er vorhin auch schon :) Er schläft noch mehr wie vorher, wirkt aber insgesamt entspannter.

Er wird natürlich noch weiter überwacht und kontrolliert, aber fürs erste scheint er auf einem guten Weg zu sein. Es war von vornherein klar, dass es nicht einfach wird und das Risiko für die OP mit gerade mal 460g auch nicht ohne ist, aber die Chance sollte er bekommen und nun scheint er sie auch zu nutzen :D

Bilder pack ich mal vorsichtshalber in den Spoiler...

vor der OP mit massiver Schwellung des Auges (Glaukom/Buphthalmus, Exophthalmus), wir vermuten durch eine Verletzung.

45410420yw.jpg

Dann gestern direkt nach der OP, als er noch nicht wieder wach war..

45410421fu.jpg

Und dann einmal von heute Morgen.. man sieht es schmeckt schon wieder :)

45410419rf.jpg

Ach Gott, da schmilzt doch jedes Herz.. ❤️ Der ist einfach so süß..

Ich drücke gaaaaanz fest die Daumen, dass es bergauf geht🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Rana
  • #103
Ohje....alles Gute fürs kleine Schwarze 💜 💪🍀
Danke :)
Moi.. Quietschi 🥰🥰🥰

Das letzte Bild brachte mich jetzt schon zum lachen 😁 Ich glaub, das wird ein freches Ding 🤣

Sind die Heilungschancen bei so einem Kleinteil besser als bei größeren? Ich mein, verheilt es schneller? 🤔

Der ist schon ziemlich frech und weiß genau was er will :) Aber bisschen Kampfgeist ist gut.

Ich hatte am meisten Bammel vor der Narkose und der OP, Heilung denk ich wird werden.
Heut übern Tag ist er immer mobiler geworden, frisst gut, meldet sich wenn er aufs Klo muss und geht dann auch artig :D
Er futtert wieder besser und mit mehr Appetit wie gestern Vormittag und Sonntag, außerdem scheint er wesentlich entspannter zu sein und quengelt weniger.

Das er über den Berg ist, trau ich mich noch nicht zu sagen, aber fürs erste ist er auf einem guten Weg :)
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Black Perser
  • #104
alle guten Wünsche für den kleinen Quitschi!
 
  • Like
Reaktionen: Rana
  • #105
Auch von mir sind beide Daumen für Quitschi gedrückt - so ein frech-süßes kleines Katerle 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Rana
  • #106
Klein Quietschi ist eigentlich kein Quietschi mehr.. wir hatten eine ruhige Nacht ohne quengeln .. er frisst selbstständig, ohne Hilfe, geht aufs Katzenklo und schläft die Nacht ansonsten durch. :D

Heut Morgen ist er wahnsinnig gut drauf und spielt als wäre nichts, sein Plüschtier muss als Kampfpartner her halten, alternativ auch mal eine Decke :omg:

Die Wundheilung verläuft bisher auch prima und die Medikamente verträgt er gut :zufrieden:

45414254uv.jpg


45414255bg.jpg



Die große Schwarze heißt jetzt Lilith, sie hat sich auch gut eingelebt, aber auf Roys Spielaufforderungen leider wenig Lust. Ansonsten ist sie umgänglich, hat an sich kein Problem mit anderen Katzen, sucht aber auch (noch) nicht aktiv die Nähe.

Roy wird wahrscheinlich heute oder in Richtung Wochenende zu meinen Mädels umziehen, damit er jemanden zum spielen hat, der mit ihm mithalten kann.

45414253uz.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lilith, Quilla, Phillis und 3 weitere
  • #107
Da Roy mangels neuer Fotos heut Mittag etwas kurz gekommen ist... noch was vom Nachmittag :)

45416193sf.jpg


45416194ki.jpg


45416196fz.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Lilvy, Quilla und 5 weitere
Werbung:
  • #108
Roy ist so ein Hübscher!
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #109
Heute fang ich mal mit traurigen Nachrichten von uns an...
Ich musste Gusti heute nach reichlich 2,5 Jahren als treue Begleiterin auf Arbeit, die stets den Schreibtisch bewachte, gehen lassen.
2,5 geschenkte Jahr, nachdem ihre ehemaligen Dosis sie schon abgeschrieben hatten.
2,5 Jahre auf und ab, mit der ein oder anderen OP, die sie immer erstaunlich gut gemeistert hat.
2,5 Jahre mit anfänglichen Startschwierigkeiten, aber dann stets treu mit einem wahnsinnigen Vertrauen was im Laufe der Zeit immer weiter gewachsen ist.
Sie wird definitiv fehlen, keiner mehr der aufpasst, keiner mehr mit dem man sein Mittag teilen muss...
Aber irgendwann müssen auch die Besten gehen ❤️

40980936no.jpg


40980935sj.jpg


40980934hg.jpg


39698989rw.jpg
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly, Black Perser, Fibie und 13 weitere
  • #110
Schön, dass ihr noch 2,5 schöne Jahre hattet. Es tut aber deswegen nicht weniger weh, sie gehen zu lassen 🌻

Gusti 🌈🖤
 
  • #111
Komm gut rüber Gusti 😢🌈🕯️
 
  • #112
Trotzdem noch was erfreuliches hinterher..

Quietschi geht es blendend, er ist sehr aktiv, frisst gut, spielt und ist frech wie es sich für einen 5 Wochen alten Kater gehört.

45428048qw.jpg


45428049zh.jpg



 
  • Love
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly, Black Perser, Urlaubs-Dosine und 3 weitere
  • #113
So nah liegen "Freud & Leid" bei einander...
Mein Herz weint mit euch...
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat
  • #114
Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Gustl nun gehen lassen musstest, liebe Rana. Die Besten gehen immer zu früh!

Ich freue mich aber auch mit Dir, dass der kleine Quitschie so gut drauf ist. Er nutzt seine Chance auf ein hoffentlich langes gesundes Leben!
 
Werbung:
  • #115
:cry: 🌈 🕯️ Für Gusti
 
  • #116
Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust 😢
 
  • #117
Mit Gusti ist bestimmt hart aber du hast ihr noch 2 schöne Jahre geschenkt 🌈🙏🏻

Quitschi ist Zucker 💛, so jung und schon ne Op nötig😕, ich hoffe er macht sich weiterhin so gut der kleine Mann, ich drück die Daumen.

LG
 
  • #118
Quietschi wollte sich mal wieder melden...
Der kleine frisst wie eine siebenköpfige Raupe und wächst entsprechend :D Er ist rotzfrech, wie es sich für einen kleinen Kater gehört.
Die OP-Wunde heilt gut ab, Fäden wurde bereits am Mittwoch gezogen. Klein wie er ist, hat er aber auch schon einen Weg gefunden ins Bett zu kommen.. und mit den großen spielt und kuschelt er, mangels gleichaltem Partner aktuell, aber Donni kümmert sich um ihn :)

45463777sy.jpg


45463778wo.jpg


45463780un.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Tom<3Elsa<3Molly, Urlaubs-Dosine, Ronjakatze und 7 weitere
  • #119
Ein Quietschi-Update :)

Heute ist die OP genau 3 Wochen her, der Zwerg wächst immer schneller, ist nach wie vor rotz-frech und kaum zu bremsen :D
Vor 3 Wochen zur OP hat er 460g auf die Waage gebrach, heut Morgen waren es bereits 840g :D Am Donnerstag wird er dann 8 Wochen alt und liegt damit mit seinem Gewicht in der Norm (ok mit Kugelbauch :D)

Und ein paar Bilder..

45511371xz.jpg


45511372ze.jpg


45511373wz.jpg
 
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg, Urlaubs-Dosine, Fibie und 2 weitere
  • #120
so ein süßer Pirat! Er sieht echt verwegen auss, jetzt, wo das Fell wieder nachwächst.Wie schön, dass es ihm gut geht!
 
  • Like
Reaktionen: Rana

Ähnliche Themen

L
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben