Ein Katze kommt ins Haus?

  • Themenstarter Freetimegirl
  • Beginndatum
  • Stichworte
    baby katze neu problem
F

Freetimegirl

Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2010
Beiträge
38
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

Ich wollte ma wissen, was Ihr davon haltet:

Ich habe schon einen kleinen Zoo zuhause ( 2 Hunde, 2 Meerschweinchen und 2 Hasen und am Stall noch 1 Pferd).
Nun habe ich mich als ich bei einer bekannten war in Ihr Katzenbaby, das Sie nicht losbringt verliebt.
Finanziell wäre alles geregelt, ich habe schon das komplette Zubehör gekauft und würde sie Morgen (samstag) Abend abholen.
Doch nun bekomme ich meine Zweifel ob dies die Richtige Entscheidung wäre:confused:
Oder ob ich mich sonst überlasten würde!!

Bitte schreibt mir eure Antworten! Freu mich auf Jede!! :)

Liebe Grüße

Stephie
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen :)

Schön das du erst nachfragst, bevor du das Kitten zu dir nimmst.
Wenn du es nehmen solltest, bitte nicht alleine. Da muß ein zweites Kitten zu. Es sollte auf gar keinen Fall alleine aufwachsen müssen.

Und wenn du selbst schon Zweifel hast, vielleicht überlegst du dir alle noch mal ganz genau. Das ist eine Entscheidung, die ein ganzes Katzenleben halten sollte
 
Hallo,

auch ich habe hier einen Zoo zu Hause.Ich habe einen Hamster,3 Degus und Fische.Trozdem ist der Wunsch nach einer Katze aufgekommen.Nach langem überlegen und rechnen habe ich mir eine geholt.Bis jetzt komme ich gut klar.Gut ich verzichte auf einiges aber dafür konnte ich mir meinen Traum erfühlen.Nur mußt du wissen das man besser 2 Kitten nehmen sollte.
 
Hallo!

Wichtig ist natürlich erst mal das Alter des Katzenkindes, vor der 12. Woche sollte es nicht von der Mutter und den Geschwistern getrennt werden, da diese Zeit wichtig für die Prägung des Kleinen ist.

Und zum zweiten ist es natürlich auch nicht gut ein Kätzchen alleine zu halten. Wie ich sehe hast du deine anderen Tiere ja auch paarweise, was sehr lobenswert ist.
Eine Katze, vor allem ein kleines Kitten, ist absolut kein Einzelgänger. Wenn sie alleine gehalten werden können allerlei Verhaltensauffälligkeiten entstehen, ev. müssen dann auch deine Möbel, Vorhänge etc. herhalten, wenn kein passender Spiel und Schmusepartner vorhanden ist.

Wenn du dich also dafür entscheiden kannst, zwei Katzen aufzunehmen, finde ich das als absolut gute Idee.
Aber eine alleine zu halten ist nicht schön für die Katze!:)
 
Hallo,

Vielen Dank! Für die ganzen ANtworten!

Das Kätzchen wäre nicht komplett allein, meine Nachbarin hat auch eine Kitte die ist ca. 4 Monate alt. Wir haben schon ausgemacht, das wenn sie arbeitet ist meine bei Ihr und andersherum.

Meine "zukünftige" Kitte ist ca. 31/2 Monate alt, meine bekannte hat sie zusammen mit Mutter und noch 2 Geschwistern am Straßenrand gefunden. Sie hat Sie durchgebracht und nun nach mehr als 2 Monaten hat sie gesagt, sie will sie nun langsam abgeben. Leider hat eine Frau schon die anderen zwei genommen sonst hätte ihc noch ein zweites Engelchen genommen.

Aber macht eine Katze wirklich so viel arbeit wie mir immer gesagt wurde???

Liebe Grüße

P.S. ALs anhang kann man den kleinen Sehen!!:pink-heart:
 

Anhänge

  • Verkaufsbild 4.jpg
    Verkaufsbild 4.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
887
bohemian muse
bohemian muse
C
Antworten
9
Aufrufe
775
Corina.x3
C
Surfernici
Antworten
121
Aufrufe
9K
Wildflower
Wildflower
W
Antworten
8
Aufrufe
2K
FindusLuna
FindusLuna
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben