Ein Katze kommt dazu

  • Themenstarter Christopher88
  • Beginndatum
C

Christopher88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. September 2010
Beiträge
5
Hallo

dadurch das ein Bekannter seine Katze nicht mehr halten kann, weil sie sich nicht mit seinem Neugeborenen verträgt, hat er mich darum gebeten seine Katze aufzunehmen. Nun habe ich schon 1 Katze von ca. 5 Jahren, der Neuankömmling wäre ca. 1 Jahr alt. Was wäre die beste Lösung um den beiden Katzen eine so schonende zusammenführung wie möglich zukommen zu lassen?

Achja beides sind Weibchen. Für Hilfreiche Antworten bin ich Dankbar.:)
 
A

Werbung

Hi Christopher,

hat Deine Katze schon mal mit Artgenossen zusammengelebt oder war sie bislang Einzelkatze?
Wie sieht es bei der neuen Katze aus?
 
die neue Katze hat noch eine Spielgefährtin und meine Katze hatte vor längerer Zeit 3 Spielgefährten. Also Ja.
 
Les Dich doch mal ein wenig in dieser Rubrik ein. Manche bevorzugen die langsame Zusammenführung und erstmal separieren. Andere machen das ohne separieren. Hilfreich ist auch entsprechende Bachblüten zur Unterstützung zu geben.

Liebe Grüsse
Susanne
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
1K
susemieke
S
S
Antworten
30
Aufrufe
3K
*BUBABEN*
*BUBABEN*
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
F
Antworten
50
Aufrufe
12K
Sandm@n64
S
I
Antworten
4
Aufrufe
693
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben