Ein Kätzchen kommt ins Haus

  • Themenstarter masterok
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #261
genauso wenig wie sie wirkliche Trauer empfinden, das tun wir Menschen, aber Katzen nicht. Katzen empfinden nur Schmerz und Wohlbehagen und haben Triebe denen sie folgen.

Einspruch! Wenn du mal erlebt hast, wie eine Katze die mit anderen Katzen zusammenlebt trauert weil der Katzenkumpel weg ist, dann kannst du dir ein Bild machen. Katzen kønnen sehr wohl trauern. Das kann sich in massiven Verhaltensänderungen äussern und darin, dass die Katze sich komplett zurück zieht.
Oft kann erst ein neuer Katzenkumpel die Katze wieder aus diesem Zustand reissen.
 
A

Werbung

  • #262
ich hatte schon kitten, die von klein auf ihren geschwistern aus dem weg gegangen sind und keinen bock zum raufen unbd toben hatten. und ich kenne drei fälle im bekanntenkreis, wo die katzen sich in der wohnung nur aus dem weg gehen oder trotz kastration revierkämpfe austragen. und ich kenne einzelkatze, die einen sehr ausgeglichenen eindruck machen.

ja und? was besagt das? Doch nur, dass es auch unter Katzen total unterschiedliche Charaktäre gibt und nicht jeder mit jedem kann. Und auch das nur weil man miteinander verwandt ist noch lange nicht heisst, dass die Chemie stimmt und man auf einer Ebene ist. Wenn ich mit meiner Schwester zusammen leben müsste, der würde ich auch nur aus dem Weg gehen.

Und die Einzelkatze mag einen ausgeglichenen Eindruck machen, dass trifft auf den ersten Blick auf viele Einzelkatzen zu. Aber weisst du auch, wie besagte Katze drauf wäre wenn sie eben einen Katzenkumpel hätte? Nope! Ergo sagt der oberflächliche "zufriedene Eindruck" nicht viel aus.
 
  • #263
Genau sowas meine ich, warum beleidigst du mich jetzt ? Habe ich dich hier persönlich angegriffen ?? Was gibt dir nun das Recht, mich hier zu beleidigen ? Nur weil ich eine andere Meinung habe ?? Toleranz läßt hier sehr zu wünschen übrig, bist u auch im realen Leben so ? :) Dann haste aber sicher keinen großen Freundeskreis, wenn du gleich alle beleidigst . :rolleyes:

Beweise mir doch das gegenteil, das Katzen solche Gefühle haben.

Denn auch das ist erwiesen, das es nicht so ist ! Der Mensch ist es der in seine Katze immer Gefühle hinein interpretiert.

Und nein ich glaube nicht an das Leben nach dem Tod, von daher erübrigt sich ja die Frage :rolleyes:

:rolleyes: Wie schon in anderen Threads behauptest du immer, dass du beleidigt wirst.
Fällt dir sonst nichts ein?
 
  • #264
:rolleyes: Wie schon in anderen Threads behauptest du immer, dass du beleidigt wirst.
Fällt dir sonst nichts ein?

Danke für den nützlichen Beitrag ;) Zeig mir mal wo ich überall behaupte ich würde beleidigt :D Ich habe bisher nur meine Meinung dazu gesagt, was hier für ein umgangston herrscht, neuusern gegenüber und das hier im thread kam mir doch wie gerufen, für ein Beispiel :rolleyes: Und ich möchte hier nicht das Thema sein, sondern immer noch die Katzen :rolleyes:
 
  • #265
halter von wohnungskatzen entscheiden doch auch, dass sie keinen freigang bekommen und auch ohne glücklich sind, oder sein sollen. versuch mal einen richtigen freigänger daran zu gewöhnen, ausschließlich in der wohnung zu leben. der ist auch meist unglücklich. aber von klein auf klappt es meist, weil sie noh nicht darauf geprägt sind.

und in der natur können die katzen auch entscheiden, mit wem sie sich umgeben und müssen nicht zwangsweise mit einem bestimmten artgenossen zusammenleben.

Das habe ich anders erlebt. Mein Karlson war von klein auf nichts anderes gewøhnt wie Wohnungshaltung und war schon 6 Jahre alt als ich endlich die møglichkeit hatte ihm Freigang zu gewähren. In den 6 Jahren hatte ich wirklich nicht den Eindruck, dass dem Kater was fehlen würde und er hat auch nie sonderlich Drang gezeigt nach draussen zu gehen.
Doch dann gab es die møglichkeit für Freigang und langsam und ängstlich fing er an die Welt zu erobern.
Die Veränderung die er durchmachte, ist fast zu gross um sie mit Worten zu beschreiben. Der ängstliche Kater wurde zu einem suveränen, ausgeglichenen, glücklchen Hardcorefreigänger der nichts mehr geliebt hat wie Stunden und Tagelang durch die Wälder zu streifen.

Es ist richtig, in der Natur suchen die Katzen sich ihre Kumpel selbst. Deswegen ist man als Katzenhalter ja auch gefordet eben zu versuchen nicht nur ein "süsses Kätzchen" zu finden sondern einen Katzenkumpel der vom Charakter her møglichst zu der anderen Katze passt.

Ich hab selbst vor ein paar Jahren mal eine Katzenmutter mit Kitten von einem Bekannten Notfallmässig übernommen und die Tiere vor dem sicheren Tod gerettet. Als es dann darum ging die Kätzchen zu vermitteln, habe ich sehr drauf geachtet eben jeweils die Geschwisterpärchen zusammen zu vermitteln die eben auch sonst zusammen waren. Hab den Leuten jeweils klipp und klar gesagt, entweder in der Kombi zusammen oder gar nicht
 
  • #266
Einspruch! Wenn du mal erlebt hast, wie eine Katze die mit anderen Katzen zusammenlebt trauert weil der Katzenkumpel weg ist, dann kannst du dir ein Bild machen. Katzen kønnen sehr wohl trauern. Das kann sich in massiven Verhaltensänderungen äussern und darin, dass die Katze sich komplett zurück zieht.
Oft kann erst ein neuer Katzenkumpel die Katze wieder aus diesem Zustand reissen.

Würde aber genau diese Katze, in der freien Wildbahn leben, wette ich mit dir, würde sie nicht so eine Trauer zeigen !!

Und wie du selber auch sagst, Katzen sind unterschiedlich und wenn ich eine Katze vermenschliche, indem ich sie betüddele und vieles mehr, muss ich mich nicht wundern, wenn die Katze, dann auch andere verhaltensweisen aufzeigt und vieles wird einfach auch nur so gesehen und ist in Wirklichkeit nicht so.

Eine Katze die ihren Partner verliert, mit der geht man ja auch ganz anders um, man tröstet sie, weil der Mensch eben denkt, der muss es ja jetzt schlecht gehen und sie trauert...gibt ihr mehr zuwendung usw , wer also sagt das diese Verhaltensänderung nicht davon kommt, als das es wirklich Trauer ist ?
 
  • #267
Danke für den nützlichen Beitrag ;) Zeig mir mal wo ich überall behaupte ich würde beleidigt :D Ich habe bisher nur meine Meinung dazu gesagt, was hier für ein umgangston herrscht, neuusern gegenüber und das hier im thread kam mir doch wie gerufen, für ein Beispiel :rolleyes: Und ich möchte hier nicht das Thema sein, sondern immer noch die Katzen :rolleyes:

Okay:

Genau sowas meine ich, warum beleidigst du mich jetzt ? Habe ich dich hier persönlich angegriffen ?? Was gibt dir nun das Recht, mich hier zu beleidigen ? Nur weil ich eine andere Meinung habe ??

Und ich bin vieles aber sicher kein Egoist, ich aktzeptiere eure Meinung, akzeptiert bitte auch meine und beleidigt mich nicht, ich tue es auch nicht.

Ich hatte mich eigentlich hier angemeldet, weil ich nun ne Katze habe und dachte ich könnte mich hier mit einigen Katzenfans nett unterhalten, aber werd hier nur beschimpft... naja auch gut, kann ich mit leben, was einen nicht umhaut macht einen ja nur stärker:)

Ich habe nie gesagt, das ich keine 2. Katze will, wurde das ja auch nicht gefragt, wurde nur gefragt, warum ich JETZT keine habe und werde deswegen gleich beschimpft. :)

Wir können ewig so weitermachen :)
 
Werbung:
  • #268
Okay:


Wir können ewig so weitermachen :)

Schön hast du toll gemacht :D Nur fehlen noch die beschimpfungen und die waren ja nun wirklich schon unter der gürtellinie, aber nochmal, ich will hier nicht das thema sein, aber wenn es deinem Ego gut tut, mach weiter, stört mich nicht :D

Denn du machst dich gerade lächerlich nicht ich :D
 
  • #269
Das habe ich anders erlebt. Mein Karlson war von klein auf nichts anderes gewøhnt wie Wohnungshaltung und war schon 6 Jahre alt als ich endlich die møglichkeit hatte ihm Freigang zu gewähren. In den 6 Jahren hatte ich wirklich nicht den Eindruck, dass dem Kater was fehlen würde und er hat auch nie sonderlich Drang gezeigt nach draussen zu gehen.
Doch dann gab es die møglichkeit für Freigang und langsam und ängstlich fing er an die Welt zu erobern.
Die Veränderung die er durchmachte, ist fast zu gross um sie mit Worten zu beschreiben. Der ängstliche Kater wurde zu einem suveränen, ausgeglichenen, glücklchen Hardcorefreigänger der nichts mehr geliebt hat wie Stunden und Tagelang durch die Wälder zu streifen.

hab ich das nicht gesagt? das unglücklich ist meist nur, wenn man sie in die andere richtung gewöhnen will (freigänger auf wohnungskatze). aber trotz allem entscheidet der mensch, was er für die katze will. und wenn man eben keinen freigang bieten kann wird es eben eine wohnungskatze, trotz ihres natürlichen revierverhaltens. dann wäre es theoretischer artgerechter, sich keine katze anzuschaffen.
und genauso wie die leute sich zur reinen wohnungshaltung entscheiden wollen eben andere nur eine katze. und wenn das erste tolleriert wird, dann finde ich auch das letztere ok. wenn die katze nicht anzeigt, dass ihr etwas fehlt ist es doch ok. auch wenn zwei kitten besser sind.
 
  • #270
Schön hast du toll gemacht :D Nur fehlen noch die beschimpfungen und die waren ja nun wirklich schon unter der gürtellinie, aber nochmal, ich will hier nicht das thema sein, aber wenn es deinem Ego gut tut, mach weiter, stört mich nicht :D

Denn du machst dich gerade lächerlich nicht ich :D

Wieso soll es MEINEM Ego gut tun, wenn du das Thema bist :confused:

Frage ist, WER sich hier lächerlich macht, mit seiner weinerlichen Art...
 
  • #271
in freier Wildbahn sind Katzen meist nicht nur auf einen Partner fixiert sondern haben ein grøsseres soziales Umfeld. Deswegen ist der wegfall des Katzenpartners für die Wohnungskatze zumeist intensiver und die Trauer deswegen auffälliger.
Aber auch in der Natur trauern Katzen, ich hab da mal einen interssanten Forschungsartikel aus England gelesen. Muss die Tage mal schauen ob ich den irgendwo wiederfinde, dann verlink ich den gerne.

Das mit der Verhaltensänderung, da bist du glaube ich auf dem Holzweg. Wenn die Katze normalerweise mit spielen, ankuscheln kommen und schnurren diese positiven Signale beim Mensch erzeugt und dadurch aufmerksamkeit und zuwendung bekommt, wird sie doch nicht auf einmal anfangen durch ein vøllig verändertes und ehr negatives Verhalten solche Zuwendung zu erlangen.
Ich hab Katzen gesehen, die durch diese "Trauer" wirklich vøllig verstørt reagieren, apatisch sind und nicht mehr richtig fressen wollen und deren Verhalten sich auch nicht durch verstärkte positive Aufmerksamkeit des Menschen gebessert hat
 
  • #272
Wieso soll es MEINEM Ego gut tun, wenn du das Thema bist :confused:

Frage ist, WER sich hier lächerlich macht, mit seiner weinerlichen Art...

was du alles aus meinen beiträgen heraus nimmst, woher willst du wissen,. ob ich nicht lachend vor dem PC sitzte und genau das tue ich gerade :D

Ist dir irgendwie langweilig gerade ? Spiel doch mal was mit deinen katzen, ist sicher ne schönere Beschäftigung, als meine alten threads auszugraben und nach Beiträgen zu durchsuchen, um sie in einem völlig anderem thread völlig zusammenhanglos zu stückeln und hier einzustellen :rolleyes:

Ja das empfinde ich als lächerlich :D du versuchst mich hier gerade in den mittelpunkt zu stellen :D

Wenn dir die Argumente ausgehen zur Einzelhaltung, dann widme dich doch anderen Themen, als das du hier das Haar in der suppe suchst ;)

Du trägst gerade nicht dazu bei, das man hier ganz normal ohne anfeindung diskutieren kann, lief doch bisher gut, also was willst du damit bezwecken :rolleyes:
 
  • #273
und genauso wie die leute sich zur reinen wohnungshaltung entscheiden wollen eben andere nur eine katze. und wenn das erste tolleriert wird, dann finde ich auch das letztere ok. wenn die katze nicht anzeigt, dass ihr etwas fehlt ist es doch ok. auch wenn zwei kitten besser sind.

Voll und ganz meine Meinung unterschreib ich mal :):)
 
  • #274
hab ich das nicht gesagt? das unglücklich ist meist nur, wenn man sie in die andere richtung gewöhnen will (freigänger auf wohnungskatze). aber trotz allem entscheidet der mensch, was er für die katze will. und wenn man eben keinen freigang bieten kann wird es eben eine wohnungskatze, trotz ihres natürlichen revierverhaltens. dann wäre es theoretischer artgerechter, sich keine katze anzuschaffen.
und genauso wie die leute sich zur reinen wohnungshaltung entscheiden wollen eben andere nur eine katze. und wenn das erste tolleriert wird, dann finde ich auch das letztere ok. wenn die katze nicht anzeigt, dass ihr etwas fehlt ist es doch ok. auch wenn zwei kitten besser sind.

nein, du hast gesagt das es eben meist kein Problem ist eine Katze drinnen zu halten solange sie es nicht anders kennt und es meist nur problematisch ist wenn man in die andere Richtung geht.
Dies kann ich aber eben nicht bestätigen.

Wie gesagt, mein Kater kannte nix anderes wie Wohnungshaltung und ich dachte auch nicht, dass er damit unglücklich ist eben weil er auch nie interesse daran zeigte raus zu wollen. Aber richtig glücklich hab ich ihn erst dann gesehen, als er Freigänger war und diesesn Unterschied sieht man eben nicht, solange man die Katze nur als Wohnungskatze kennt.

Und wie gesagt, nur weil die Katze auf den ersten Blick zufrieden erscheint, heisst das nicht, dass ihr nichts fehlt.


Das gleiche gilt für die Einzelhaltung. Auch da kann eine Katze durchaus
zufrieden und ausgeglichen wirken auf den ersten Blick. Aber ob sie sich nicht viel wohler fühlen würde wenn sie eben Katzengeselschaft hat, sieht man erst
wenn man ihr Katzengeselschaft gibt.

Es ist nun mal wissenschaftlich bewiesen das Katzen keine Einzelgänger sind. Ergo sollte ich als Katzenhalter dies auch berücksichtigen und respektieren und eben der Katze entweder Freigang gewähren oder eben einen Katzenkumpel zugestehen.

In beiden Fällen geht es um møglichst artgerechte Haltung. Eine artgerechte Haltung wäre freigang und das Leben im verbund mit anderen Katzen. Jedoch besteht das Leben für die meisten von uns aus kompromissen und da sollte man eben schauen, dass man versucht die Katze so artgerecht wie møglich zu halten.

Ist kein Freigang møglich, so sollte man wenigstens die Einzelhaltung umgehen um eben dieses Defizit auszugleichen und die Katze so artgerecht wie eben møglich zu halten.

Bei einem Freigänger finde ich es nicht so schlimm, wenn er in Einzelhaltung lebt, eben weil er draussen schon sein Katzenumfeld finden wird. Wenn aber Freigang nicht møglich ist, so sollte man zumindestens eben der Katze einen Katzenkumpel an die Seite zu geben um der Katze wenigstens in diesem Punkt ein Artgerechtes dasein zu ermøglichen.

Nach deiner Philosophie jedoch, wird die Katze gleich doppelt "bestraft". Nicht nur, dass man ihr eben den Freilauf verwehrt, der eben artgerecht wäre. Nein, dann auch noch das verwehren von sozialkontakten mit anderen Artgenossen.
Das ist wie wenn man in den Knast gesteckt wird und eben nicht nur eingesperrt ist sondern auch noch in Isolationshaft kommt, vøllig abgeschirmt und ohne Kontakt zu allen anderen Häftlingen.

Und deswegen ist mein Fazit eben ein anderes wie deins.
Ich kann Wohnunghaltung tolerieren, obwohl das nicht die artgerechteste Haltung ist. Aber eben nur unter der Premisse das es eben keine Einzelhaltung ist.
Genau wie ich Einzelhaltung tolerieren kann, wenn es sich bei der Katze um einen Freigänger handelt.
Aber Wohnung und Einzelhaltung, dass finde ich einfach nicht akzeptabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #275
was du alles aus meinen beiträgen heraus nimmst, woher willst du wissen,. ob ich nicht lachend vor dem PC sitzte und genau das tue ich gerade :D

Ist dir irgendwie langweilig gerade ? Spiel doch mal was mit deinen katzen, ist sicher ne schönere Beschäftigung, als meine alten threads auszugraben und nach Beiträgen zu durchsuchen, um sie in einem völlig anderem thread völlig zusammenhanglos zu stückeln und hier einzustellen :rolleyes:

Ja das empfinde ich als lächerlich :D du versuchst mich hier gerade in den mittelpunkt zu stellen :D

Wenn dir die Argumente ausgehen zur Einzelhaltung, dann widme dich doch anderen Themen, als das du hier das Haar in der suppe suchst ;)

Du trägst gerade nicht dazu bei, das man hier ganz normal ohne anfeindung diskutieren kann, lief doch bisher gut, also was willst du damit bezwecken :rolleyes:

Ich lese eigentlich von jedem neuen User die Vorstellung und die ersten Beiträge. Und mir ist eben dabei aufgefallen, dass du immer von beleidigen oder beschimpfen schreibst, wenn DIR nichts mehr einfällt.
Eben hast auch DU wieder mit der Beschimpfungsschiene angefangen.

Ich habe übrigens tausend Argumente GEGEN Einzelhaltung.

Hier mal ein kleiner Vergleich.

Ich habe gestern eine Vonkontrolle gemacht. Der Herr hatte schon zwei Katzen. Er wollte eigentlich nur eine haben, aber die beiden waren so süß als Pärchen, dass er beide genommen hat. Die wohnen nun seit 8 Jahren bei ihm . Die Katzen waren zutraulich, frech, verschmust...

Ein guter Freund von meinem Mann hat einen Kater, der rausgeht. Der Kater trifft sich dann immer mit den Kater der Nachbarn der auch öfter vor der Türe sitzt um Simba abzuholen. Dieser Kater ist zutraulich, frech, verschmust....

Unsere Katzen waren seit sie Kitten waren zu zweit bei uns, seit Oktober sind sie zu dritt. Jeder schließt meine Katzen sofort ins Herz. Sogar der beste Freund von meinem Mann, der nie Katzen mochte, der mag die drei sehr gerne. Sie sind auch zutraulich, frech, verschmust...

Ein anderer Freund von meinem Mann hat eine Einzelkatze. Sie hatte bis sie 1 Jahr alt war immer Kontakt zu Artgenossen. Nun lebt sie alleine in einer Wohnung. Diese Katze ist abgestumpft, ängstlich und sehr ruhig. Man hat das Gefühl, sie ist sehr unglücklich und hat mit ihrem Leben resigniert. Sie kommt nicht auf einen zu. Wenn Besuch bei ihm ist, sitzt sie nur traurig in der Ecke.

Ist das alles Zufall??

2zhmz4n.jpg
 
  • #276
Ich hab mir deinen Beitrag jetzt nicht komplett durchgelsen, da ich nun auch langsam mal ins Bett will, zudem muss mich ja nun auch keiner mehr überzeugen :D Ich habe 2, solltest du ja dann auch mal mitbekommen haben, wenn du so an mir interessiert bist.

Und wenn du wirklich meine Themen gelsen hast, wird dir jawohl nicht entgangen sein, das ich mich hier Korrekt und höflich vorgestellt habe .

Und der bitte meine Katze dochmal zu zeigen, bin ich auch nachgekommen, mit dem Ende, das ich als egositicher und weiß der geier was noch Katzenhalter hingestellt wurde, das nennst du also eine gutes Miteinander ? :rolleyes:

Ja und ich muss sagen, ich habe damit nicht gerechnet, das ich hier so angefeindet werde, da ich mich vorher nicht hier Wochenlang eingelsen habe, hätte ich das vorher gewußt, wäre ich mit sicherheit nicht so erschrocken darüber gewesen, den so ein forum habe ich noch nicht kennen gelernt, in anderen Foren ist das nicht gang und Gebe, das User so sehr, gegen die Netiquette verstoßen und öffentlich User so beschimpfen dürfen!! Im Nachhinein habe ich gelesen, das es nicht nur mir so erging und ergeht, sondern nahezu jeder Neususer beschimpft wird !!

Und da habe ich heute und hier nochmal nachgefragt, warum das denn so sein muss ? Heute ging es gar nicht um mich.

Man wird einfach keine Menschen überzeugen, wenn man ausfallend wird !! Aber wem erzähl ich das :rolleyes:
 
  • #277
Ich hab mir deinen Beitrag jetzt nicht komplett durchgelsen, da ich nun auch langsam mal ins Bett will, zudem muss mich ja nun auch keiner mehr überzeugen :D Ich habe 2, solltest du ja dann auch mal mitbekommen haben, wenn du so an mir interessiert bist.

Und wenn du wirklich meine Themen gelsen hast, wird dir jawohl nicht entgangen sein, das ich mich hier Korrekt und höflich vorgestellt habe .

Und der bitte meine Katze dochmal zu zeigen, bin ich auch nachgekommen, mit dem Ende, das ich als egositicher und weiß der geier was noch Katzenhalter hingestellt wurde, das nennst du also eine gutes Miteinander ? :rolleyes:

Ja und ich muss sagen, ich habe damit nicht gerechnet, das ich hier so angefeindet werde, da ich mich vorher nicht hier Wochenlang eingelsen habe, hätte ich das vorher gewußt, wäre ich mit sicherheit nicht so erschrocken darüber gewesen, den so ein forum habe ich noch nicht kennen gelernt, in anderen Foren ist das nicht gang und Gebe, das User so sehr, gegen die Netiquette verstoßen und öffentlich User so beschimpfen dürfen!! Im Nachhinein habe ich gelesen, das es nicht nur mir so erging und ergeht, sondern nahezu jeder Neususer beschimpft wird !!

Und da habe ich heute und hier nochmal nachgefragt, warum das denn so sein muss ? Heute ging es gar nicht um mich.

Man wird einfach keine Menschen überzeugen, wenn man ausfallend wird !! Aber wem erzähl ich das :rolleyes:

Du hast zwei Katzen, ja hab ich schon mitbekommen :rolleyes: (auch wenn ich wahrscheinlich nur halb so interessiert an dir bin, wie du denkst)

Du hast zwar zwei Katzen bist aber der Meinung, dass es trotzdem okay ist, ein Kitten alleine zu halten.

Du weisst aber schon, was beschmipfen ist? Das heisst auch jemanden mit groben Worten schmähen, beleidigen etc. Dauernd muss ich von dir irgendwas von beleidigen und beschimpfen lesen, ich habe hier noch keine einzige Beleidigung gelesen. Du wurdest zwar als egoistisch bezeichnet, das ist aber keine Beschimpfung.

Und wo bin ich bitte ausfallend geworden? :rolleyes:
 
  • #278
Danke für den nützlichen Beitrag ;) Zeig mir mal wo ich überall behaupte ich würde beleidigt :D Ich habe bisher nur meine Meinung dazu gesagt, was hier für ein umgangston herrscht, neuusern gegenüber und das hier im thread kam mir doch wie gerufen, für ein Beispiel :rolleyes: Und ich möchte hier nicht das Thema sein, sondern immer noch die Katzen :rolleyes:

@AlShams:Nicht aufregen, nur wundern. Und immer das Postfach freihalten :stumm:

Letztes Jahr ist unser Gizmo gestorben. Seine Mutter Lucy lebt auch bei uns (neeeeeeeein, kein eigener Wurf...das sind Tierschutzkatzen)......Lucy hat nicht mehr gefressen und sich nur noch zurückgezogen, wir hatten große Angst auch sie zu verlieren.

Uns als vor Jahren unser Chefkater mit knapp 16 Jahren eingeschlafen ist, haben hier alle Katzen getrauert.......aber natürlich vermenschliche ich sie nur ;):D
 
  • #279
Mir wundert es so langsam gar nicht mehr, dass hier soviel angefressen reagieren, wenn man ihnen bei jedem Wort, dass sie schreiben Beleidigungen unterstellt.:rolleyes:
 
  • #280
Du weisst aber schon, was beschmipfen ist? Das heisst auch jemanden mit groben Worten schmähen, beleidigen etc. Dauernd muss ich von dir irgendwas von beleidigen und beschimpfen lesen, ich habe hier noch keine einzige Beleidigung gelesen. Du wurdest zwar als egoistisch bezeichnet, das ist aber keine Beschimpfung.

Erstmal was ist bei dir dauernd ? 2. War das alles an dem Tag, wo ich mich hier angemeldet habe und ich sehe es immer noch so, das man so einen Neu User nicht empfängt, egal ob er in anderer Augen was falsch macht oder nicht ! Und was ich als Beleidigung empfinde, das überlass mal mir und wäre ich NUR als egoist hingestellt worden, wäre das noch okay gewesen, aber es ging teilweise unter die Gürtel Linie, solltest du doch wissen, wenn du den thread gelesen hat :) Das kann man in keinster Weise rechtfertigen, ich nenne sowas Gossensprache und manchesmal habe ich hier den Eindruck, das pupertierende Teenies schreiben, als wirklich Erwachsene, wenn man sich zu solchen verbalen Ausbrüche hinreissen läßt. Ich habe keine Lust, aus meinem Thread die Beiträge zu zitieren, aber ich zitiere dir doch gerne mal ein paar beispiele von diesem Thread.


Hach, ich liebe es - angebliche Neulinge mit angeblichen Fragen, die nur Ihhhh tippseln und das Haar im Knopfloch suchen :rolleyes:.

Keine Aufklärung, oder sonstiges, hier wird der User als Fake hingestellt, weil er sich nicht umstimmen läßt und seine eigene Meinung hat.


:confused: gibts nen grund so pissig zu reagieren? :eek::eek:

Gossensprache, wer auf so einem niveau versucht zu diskutieren, sollte sich nicht Wundern, wenn der Gegenüber dann auch irgendwann die Faxen dicke hat.

fing meine Trollalarmglocke schon leise an zu klingeln

Wieder eine Unterstellung Fake User, nur weil er hier nicht ins Chema passt ?

He,Du da vor dem Bildschirm,es tut mir wahnsinnig leid ,das Du keine Freunde hast die mit Dir spielen und Du deswegen in ein Forum gehen musst um Beachtung zu finden.
d050.gif
:rolleyes:

Aber glaub mir, solche wie Du haben hier eh keine lange Beachtung also freu Dich jetzt über deinen fragwürdigen "Erfolg" und genieße Ihn,er wird nämlich nicht lange anhalten:)

Hier schreit meiner Meinung nach selbst jemand, nach Beachtung :)

Schon alleine, dass du es in Erwägung ziehst, dass wir Recht haben könnten (nachdem wir alle keine Katzenerfahrung haben) find ich es extrem egoistisch.

Ich glaub, eure Katze soll einfach ein tolles Accesoire in eurer Wohnung sein.

Hier eine Unterstellung die Katze als Deko haben zu wollen :rolleyes: nur weil er nicht mit der Meinung konform geht, es müssen 2 sein :rolleyes:
Und zudem, nur weil man schon jahrelang Katzen hat, muss das nicht immer heißen, das man auch den vollen Durchblick hat und alles weiß ! Man lernt nie aus !;) Damals als es noch hieß, Katzen SIND Einzelgänger, gabs trotzdem Leute, die mehr Katzen hielten, heute wo es heißt Katzen sind keine Einzelgänger , muss man genauso tolerieren, das es Menschen gibt, die trotzdem nur eine haben und das es der Katze mit ganz großer Sicherheit dann auch an nichts fehlen wird und ein schönes Leben lebt.

Und bevor ich gar nichts mache und ein schlechtes Gewissen bekomme, dann tu ich, fürs Tier um das es geht, lieber einem Spinner den Gefallen und mach mich zum Affen. ;)

Vielleicht wäre es besser gewesen, du hättest nichts geschrieben, denn mit deiner Betittelung Spinner, wirst du niemanden überzeugen.

ist in Amerika üblich...

Genauso wie Hunden die Stimmbänder zu durchtrennen, damit sie nicht so einen Lärm veranstalten.

Der Mensch, die Krone der Schöpfung.:(:(:(Was machbar ist wird getan...

LG

Was hat das mit einer Einzelhaltung zu tun, ja es gibt Tierquäler, aber dieses Post in einem Thread zu posten, wo es um Einzelhaltung geht, finde ich persönlich auch als Unverschämtheit, du schmeisst hier alles in einen Topf, Einzelkatzen Halter, sind demnach gleich zusetzten mit Tierquäler.

Ich muss dich um Entschuldigung bitten - du bist gar nicht ignorant oder beratungsresistent.
Du bist ernsthaft krank.
Hoffentlich bekommst du die Hilfe, die du offensichtlich dringend brauchst. Irgendwo.


(Und ich wollte mich hier wirklich nicht mehr äußern...)

Hättest du mal auf deine innere Stimme gehört, den eine Bereicherung war dein Beitrag nicht, nur eine Anfeindung.


von beleidigen und beschimpfen lesen, ich habe hier noch keine einzige Beleidigung gelesen.

Ich denke das reicht dann erstmal, habe keine Lust weiter zu zitieren und bin schon gespannt, was nun als Gegenargument kommt, womit dieses dann gerechfertigt wäre :) Vielleicht vergessen auch einige, das es hier öffentlich ist und diese verbalen Ausbrüche nicht nur von ein paar User gelesen werden, sondern von 1000 en von Menschen, auch wenn man sich hier hinter einem Nick versteckt und meint man kann dann so richtig die s.. raus lassen, wenn jemand rausbekommen möchte, wer sich hinter dem Nick versteckt, wird er das auch :)

Ich habe es schonmal gesagt, in einem Grüppchen ist man immer stärker, man hat ja Rückenstärkung, aber alle gegen einen und sich so dermassen zu äussern, finde ich hat nichts mehr mit diskutieren zu tun, eher mit diskriminierung !!

Und wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es dann auch wieder heraus, demnach muss sich keiner hier wundern, wenn solche Threads immer und immer wieder ausarten und über zich Seiten geht.


ps: Und NEIN ich habe mich hier nicht angemeldet um den Zeigefinger zu erheben :) falls das jetzt kommt, wie gesagt, ich habe mich erst nachdem ich eine Katze hatte hier angemeldet und nur bei Google Katzenforum eingegeben, dies erschien als erstes und habe mich hier angemeldet, nach freischaltung gleich vorgestellt, ich hatte keine Ahnung was hier unter anderem für Zustände herrschen ;)

Und da es hier auch ziemlich nette User gibt, bleibe ich, sind ja GSD nicht alle so, die dazu neigen Ausdrücke zu verwenden oder unterstellungen zu schreiben. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Juli89
Antworten
44
Aufrufe
8K
Juli89
Juli89
HanseCat
Antworten
18
Aufrufe
3K
HanseCat
HanseCat
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
DaisyPuppe
D
E
Antworten
16
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
L
Antworten
23
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben