Ein alter Herr und 2 Jungspunde

  • Themenstarter Geisterlicht
  • Beginndatum
  • #41
Eigentlich vertragen die drei sich besser, aber mein alter Herr ist sehr eifersüchtig und hat vor ca. 2 Wochen angefangen zu markieren. Ich versuche schon, von der Zeit, die ich da bin, möglichst viel mit ihm zu verbringen, aber wenn er dann aber nicht spielen oder kuscheln will, ist es auch doof.
 
A

Werbung

  • #42
Eigentlich vertragen die drei sich besser, aber mein alter Herr ist sehr eifersüchtig und hat vor ca. 2 Wochen angefangen zu markieren. Ich versuche schon, von der Zeit, die ich da bin, möglichst viel mit ihm zu verbringen, aber wenn er dann aber nicht spielen oder kuscheln will, ist es auch doof.
Ui, das ist doof. Markiert er richtig, oder hat er evtl. doch eine Blasenentzündung?
 
  • #43
Er markiert richtig. Wenn er im Stehen meinen Pelletofen anpieselt, ist das für mich markieren und kein Harnwegsinfekt. Als ich gestern nach einem langen Wochenende auswärts nach Hause kam, hatte er mir vor die Haustür gepieselt und dann später nochmal den Ofen angepieselt und offensichtlich auch noch meinen Koffer.

Er hat jetzt nicht so das Problem, wenn die Kleinen vor ihm durch die Wohnung flitzen. Da kann er gut zugucken. Aber wenn ich die beiden streichle, findet er das nicht so toll.
 
  • #44
Mist, das hört sich scjhon nach Markieren an... Feliway? Oder irgendwie das Ego stärken? Mit Klickern oder so?
 
  • #45
Ich hatte bis vorletzte Woche einen Felisept-Stecker oben. Dann war der alle, den Stecker selbst habe ich verliehen und den leeren Flakon im Wohnzimmer stehen.
 
  • #46
Ich hatte bis vorletzte Woche einen Felisept-Stecker oben. Dann war der alle, den Stecker selbst habe ich verliehen und den leeren Flakon im Wohnzimmer stehen.


ach das tut mir leid das dein alter jetzt markiert.

Ich hatte das auch einige zeit nachdem Sissi eingezogen ist....aber es legte sich von selbst.

Meinst net eher das es Unsicherheit ist? Eifersucht ist doch eher menschlich?

Brauchst Stecker, ich hab zwei, die erst im Winter wieder brauche?
 
  • #47
Mir ist aufgefallen, dass er meistens dann markiert, wenn ich mich mehr mit Mona beschäftige, die aber sehr vehement auch ihre Streicheleinheiten einfordert. da kann man sich fast nicht gegen wehren. ;) Auf der anderen Seite orientiert sie sich aber schon sehr an ihm.

Ich weiß ja, wo mein Stecker ist und den könnte ich auch innerhalb weniger Tage zurückbekommen bzw. müsste ich mir eh einen Nachfüllflakon holen und dann könnte man die Stecker tauschen. Das wäre kein Problem. Mir ist aber auch aufgefallen, dass er so wirklich damit erst angefangen hat, nachdem ich mein altes Pferd habe einschläfern lassen müssen. Da kommt wohl einiges zusammen.
 
Werbung:
  • #48
Vielleicht ist es auch nocht Trauer gepaart mit unsicherheit. Da könnten unter Umständen Bachblüten oder Globuli helfen.

Wars mit Feliway denn besser? Dann würde ich es unbedingt wieder instalieren.
 
  • #49
Als noch viel in dem Felisept-Stecker drin war, die Kleinen aber schon frei rumliefen, hat er sie deutlich mehr angefaucht, war aber "trocken". Jetzt faucht Mona und Carlotti markiert :eek:
 
  • #50
Als noch viel in dem Felisept-Stecker drin war, die Kleinen aber schon frei rumliefen, hat er sie deutlich mehr angefaucht, war aber "trocken". Jetzt faucht Mona und Carlotti markiert :eek:

Dann würde ich die Stecker wieder reaktivieren....

Bei mir haben sie damals sehr geholfen und ich nehme sie immer über Silvester wegen der knallerei und weil der Januar oft ungemütlich ist wegen rausgehen...

Sie sind dann immer tiefenentspannt....
 
  • #51
Sind die beiden neuen beide kastriert? Wenn nicht, wäre das mein erster Weg.

Ich würde Zylkene versuchen oder Telizen, davon schwärmen hier einige.
 
  • #52
Natürlich sind die beiden Kleinen kastriert. Ich bin doch nicht irre. Die sind ja auch schon 8 und 10 Monate alt.
 
  • #53
  • #54
Ich habe es auch nicht böse aufgefasst. :D Laufen ja genug Verrückte rum.
 
Werbung:
  • #55
Als noch viel in dem Felisept-Stecker drin war, die Kleinen aber schon frei rumliefen, hat er sie deutlich mehr angefaucht, war aber "trocken". Jetzt faucht Mona und Carlotti markiert :eek:

Dann sieht es sehr nach Unsicherheit oder Verlustangst aus...
Stecker aktivieren und irgendwie das Ego vom älteren Herrn aufbauen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
875
JeLiGo
JeLiGo
M
Antworten
29
Aufrufe
5K
Chrianor
Chrianor
Miobatz
Antworten
31
Aufrufe
1K
Miobatz
Miobatz
R
Antworten
13
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
K
Antworten
28
Aufrufe
2K
Kitti23
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben