Eierlegende Wollmilchsau gesucht

  • Themenstarter teufeline
  • Beginndatum
  • #101
Oh Gott - bitte nicht die Susi in Elfriede umtaufen 😱
Also doch El Shalom?🤪
Elfriede II war doch Eckis Schwester in meinem E-Wurf.
Und natürlich würde das mit den Namen so bleiben, falls es zwischen Susi, Ecki und mir funken sollte. Genau in dieser Reihenfolge ;)
wer zur Hölle hat denn einen Kater namens Ecki? Ich kriege mich immer noch nicht wieder ein🤣🤣🤣🤣
 
A

Werbung

  • #102
Oh, der ist aber toll! 🥰
 
  • #103
Ich fahre ihn angucken (das TH Melle bekommt natürlich wieder tolle Sachen), dann drei Tage drüber schlafen.
Falls alles gut ist, FIV und FeLV testen und auch den Schnupfen mal austesten (Calici, Herpes, Mykos, Chlamydien), was auf meine Kappe gehen würde und dann am WE in 14 Tagen abholen, wenn wir einandergefallen :)
Er ist ein Fundtier und vermutlich ausgesetzt, das Alter ist grob geschätzt, weil er leider keinen Ausweis dabei hatte.
Aber mir gefällt die Beschreibung, denn das scheint perfekt zu passen. Da hat mein Lieblings-Ulli ziemlich genau aufgepasst 🥰

Und was ist, wenn er Katzenschnupfen-Erreger hat? Dann nimmst du ihn deshalb nicht?

Wird denn Susi auch auf Fevl und FIV getestet? Sie ist ja Freigängerin, das sollte dann mE auch bei ihr auf den aktuellen Stand gebracht werden.
 
  • Like
Reaktionen: CasaLea
  • #104
Und was ist, wenn er Katzenschnupfen-Erreger hat? Dann nimmst du ihn deshalb nicht?

Wird denn Susi auch auf Fevl und FIV getestet? Sie ist ja Freigängerin, das sollte dann mE auch bei ihr auf den aktuellen Stand gebracht werden.
Ich nehme ihn dann auch.
Und Susi habe ich gleich nach ihrem Einzug FIV und FeLV negativ testen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Poldi
  • #105
Ich nehme ihn dann auch.
Und Susi habe ich gleich nach ihrem Einzug FIV und FeLV negativ testen lassen.

Super, dass KS jetzt nicht das Riesenproblem für dich ist :)

Mit den Tests ... vielleicht doch nochmal testen lassen. Die Maus ist ja jetzt schon fast 1,5 Jahre bei dir und Freigängerin, da ist der Test von damals nichts mehr wert. Ich kenne es von "meinen" TS-Orgas so, dass sie bei eigenen getesteten Tieren auch aktuelle Tests der Bestandstiere der zukünftigen Besitzerin haben wollen, was ja auch irgendwie logisch ist (gerade bei Freigängern). Ich kann mich an einen ganz unglücklichen Fall erinnern, wo die Bestandskatze nicht getestet wurde, die neue war negativ, die Zusammenführung verlief nicht gut und das Tierchen kam zurück - inzwischen infiziert mit Fevl (dank der bis dahin nicht getesteten Bestandskatze, das kam dann erst raus, dass die Besitzerin gelogen hatte). Seitdem wurde der Test schwarz auf weiß verlangt.

Ich drück die Daumen, dass alles positiv verläuft :)
 
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue und Irmi_
  • #106
Super, dass KS jetzt nicht das Riesenproblem für dich ist :)
Nö, das ist es wirklich nicht. Man kann ja viel für die Tiere tun, wenn man weiß, wodurch der Schnupfen verursacht wird. Und so viele Katzen sind Virusträger, dann dürfte man ja gar kein Tier mehr nehmen.
Und Susi habe ich ja neu grundimmunisieren lassen, weil es keinen Impfpass gab.
Mit den Tests ... vielleicht doch nochmal testen lassen. Die Maus ist ja jetzt schon fast 1,5 Jahre bei dir und Freigängerin, da ist der Test von damals nichts mehr wert.
Gedacht war ja, dass sie Freigängerin wird. Sie geht aber nicht weiter als auf das Garagendach. Da ist keine andere Katze und warum soll ich sie dann testen lassen?
Gegen Leukose wurde sie geimpft, weil sie vom Alter her auf der Kippe stand und es hier in den lokalen Beständen ein Leukoseproblem gibt.
Die Meller testen normalerweise nicht, dafür fehlt das Geld, also übernehme ich das. Susis Pass nehme ich natürlich mit zum Kennenlernen., da sind auch die neagtiven Tests dokumentiert ;)
Und die Registrierungen von TASSO und Findefix habe ich eh immer im Portemonaie.
Ich kenne es von "meinen" TS-Orgas so, dass sie bei eigenen getesteten Tieren auch aktuelle Tests der Bestandstiere der zukünftigen Besitzerin haben wollen, was ja auch irgendwie logisch ist (gerade bei Freigängern). Ich kann mich an einen ganz unglücklichen Fall erinnern, wo die Bestandskatze nicht getestet wurde, die neue war negativ, die Zusammenführung verlief nicht gut und das Tierchen kam zurück - inzwischen infiziert mit Fevl (dank der bis dahin nicht getesteten Bestandskatze, das kam dann erst raus, dass die Besitzerin gelogen hatte). Seitdem wurde der Test schwarz auf weiß verlangt.


Ich drück die Daumen, dass alles positiv verläuft :)
Das hoffe ich auch. Ich kann nur nicht heute fahren. Ich habe mir auf der Arbeit den Rücken verknackst und lag gestern fast den ganzen Tag im Bett:cry: Ich fühle mich als hätte mich ein Bus überrollt.
Aber nächstes WE ganz bestimmt.
 
  • Sad
Reaktionen: KleinerZoo, NicoCurlySue und All4MyCats
  • #107
Gute Besserung. Hoffentlich wird dein Rücken ganz schnell wieder besser.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • #109
Gute Besserung!!
 
  • #110
Gute Besserung hoffentlich geht es dir schnell besser 🍀🍀
 
  • #111
Wie sieht's denn hier inzwischen aus, suchst du noch?
 
  • #112
Aktuell ist Zwangspause. Ich muss erst mal gesund werden, aber dann geht's weiter.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
35
Aufrufe
2K
Schokobrötchen
S
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C
Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
337
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben