Eierlegende Wollmilchsau gesucht

  • Themenstarter teufeline
  • Beginndatum
  • #81
Bin großer Fan von den Roten und drücke die Daumen! 🍀 🍀 🍀
Hat aber schon am Montag einen Termin mit einer Adoptantin.
Frau Burger hat mich schon angeschrieben, und sie haben häufiger ältere Tiere. Da wird doch was zu finden sein, zu mal ich in Werther arbeite. Warum kannte ich das nicht?
Und offensichtlich gibt es sehr vernünftige Inserate bei Kleinanzeigen.de 🥰
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Mel-e, AllyHH und 7 weitere
A

Werbung

  • #82
Optisch ist er (m) ein Träumchen.

Ich drücke die Daumen
Und mir ist die Farbe echt egal. Ich nehme alles, wenn es charakterlich passt.
Er erinnert mich sehr an meinen ehemaligen Kater Cremi (ein cremefarbener, verdünntes rot, liebenswerter, sehr großer (8 kg) Trottelkater), der einen Schlag bei den Mädchen hatte.
 
  • #83
Und mir ist die Farbe echt egal. Ich nehme alles, wenn es charakterlich passt.

Natürlich ist das wichtigste das es passt.

Ich selber habe mir meinen roten Traum nie erfüllt.
Und nix rotes der Welt könnte so toll wie meine Damen sein.

Über den Charakter von Findus gibt es doch aber nicht wirklich viele Infos in der Anzeige?
 
  • #84
Natürlich ist das wichtigste das es passt.

Ich selber habe mir meinen roten Traum nie erfüllt.
Und nix rotes der Welt könnte so toll wie meine Damen sein.

Über den Charakter von Findus gibt es doch aber nicht wirklich viele Infos in der Anzeige?
Deswegen brennt hier gerade der Akku fast ab. Aber die Bilder sagen schon sehr viel über den Charakter. Eine echte Schmusebacke und er sieht sehr gepflegt aus.
Da achte ich schon ein bisschen drauf, das habt ihr ja schon gemerkt ;)
 
  • #85
Deswegen brennt hier gerade der Akku fast ab. Aber die Bilder sagen schon sehr viel über den Charakter. Eine echte Schmusebacke und er sieht sehr gepflegt aus.
Da achte ich schon ein bisschen drauf, das habt ihr ja schon gemerkt ;)

Aber die Bilder sagen doch so ziemlich gar nix darüber aus ob er verträglich mit anderen Katzen ist?
Oder siehst du da was was ich nicht sehe?
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907, tiha und teufeline
  • #86
Aber die Bilder sagen doch so ziemlich gar nix darüber aus ob er verträglich mit anderen Katzen ist?
Oder siehst du da was was ich nicht sehe?
Dafür haben wir ja gerade Kontakt, aber wie gesagt, gibt es für ihn schon einen Interessenten, aber wenn das nichts sein sollte, dann darf ich auch mal gucken kommen.
Und er war bisher Einzelkater im Freigang, so ähnlich wie bei Susi, die ja angeblich keine anderen Katzen mag, was ich nicht glaube, denn sie frisst auch keine TÄ. Man muss nur nett zu ihr sein, dann ist sie auch sehr freundlich.
Ich habe ja keinen Kontakt mehr zu ihrer Vorbesitzerin, eben weil die Erkrankung zu schlimm war.
Aber da zeigten sich wirklich Anzeichen von Eifersucht, weil Susi und ich so gut miteinander klar kommen. Sie kommt sogar auf den Schoß, was sie wohl noch nie gemacht hätte.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, LakritzNase, KleinerZoo und eine weitere Person
  • #87
Ihr werdet euren passenden Strolchi schon finden! 🤞🍀
 
Werbung:
  • #88
Hat sich die Vorkontrolle damit erledigt?
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat mit deinem Wunschkandidaten🙁
Hast du mal bei der Tierhilfe Melle gefragt,ob die einen passenden Kater für euch haben?
 
  • #89
Hat sich die Vorkontrolle damit erledigt?
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat mit deinem Wunschkandidaten🙁
Hast du mal bei der Tierhilfe Melle gefragt,ob die einen passenden Kater für euch haben?
Ach, ich schäme mich gerade, dich wollte ich auch noch anschreiben, dass sich das erledigt hat.
In Melle bin ich auf der Warteliste für ein älteres Tier. Ich glaube, Ulli ist etwas verknallt in mich, weil er hier mal Futter abgeholt hat 🥰
 
  • #90
Alles gut 😊 dann drück ich die Daumen🍀
 
  • #91
Das mit Findus ist doch nicht unmöglich.
Er hatte einen Partnerkater und die Erben haben das Paar getrennt, den anderen Kater einzeln vermittelt und Findus beim TSV abgegeben :(
 
  • Crying
Reaktionen: Perron, Mel-e, Poldi und 4 weitere
  • #92
Bitte nicht zu traurig sein, denn sollte ich als Interessentin in Frage kommen, würde er gemeinsam mit Susi auf Händen getragen werden.
Das verdienen die "alten" Katzen, ein neues sicheres Zuhause.
Und Susi zeigt mir wirklich den Weg, denn sie ist mittlerweile wirklich eine richtig nette Katze, zumindest mir gegenüber. Das war nicht immer so harmonisch. Harmonie muss man sich z.T. auch erarbeiten 😻
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue, MagnifiCat und 9 weitere
  • #93
Nicht der Strolchi, aber den habe ich per WA von der Tierhilfe Melle bekommen Eckhard
Eckhard
Ich habe mich vor Lachen beinahe eingepullert 🤣 🤣 🤣 🤣
Ich kann ihn morgen oder am Samstag besuchen 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Soenny, TiKa, SimbaLuna123 und 10 weitere
  • #94
Also, den Namen müsstest Du ihm dann fast lassen.

Darum wünsche ich Euch ganz viel Glück am Samstag.

(Und eine Werner auch noch dazu adoptieren *verreist)
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • #95
  • #96
Eckhard ist Klasse😃
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #97
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #98
Eckhard ist Klasse😃
Ich fahre ihn angucken (das TH Melle bekommt natürlich wieder tolle Sachen), dann drei Tage drüber schlafen.
Falls alles gut ist, FIV und FeLV testen und auch den Schnupfen mal austesten (Calici, Herpes, Mykos, Chlamydien), was auf meine Kappe gehen würde und dann am WE in 14 Tagen abholen, wenn wir einandergefallen :)
Er ist ein Fundtier und vermutlich ausgesetzt, das Alter ist grob geschätzt, weil er leider keinen Ausweis dabei hatte.
Aber mir gefällt die Beschreibung, denn das scheint perfekt zu passen. Da hat mein Lieblings-Ulli ziemlich genau aufgepasst 🥰
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, SimbaLuna123, NicoCurlySue und 2 weitere
  • #99
  • #100

Ähnliche Themen

S
Antworten
35
Aufrufe
2K
Schokobrötchen
S
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C
Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
338
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben