Eierlegende Wollmilchsau gesucht

  • Themenstarter teufeline
  • Beginndatum
  • #61
Ja ich hab ne Frage 😅. Der Balkon…was wäre wenn man eine gebogene Stange von Fassade zu Balustrade befestigt. Diese dann quer mit Netz bespannt und dann die Seiten dicht macht 🧐. Du verstehst was ich meine ne 😂. Gibt es ein Foto von weitem zu deinem Balkon? Wenn nicht, renn mal grad raus und mach eins 😁😘


Das wird vermutlich nicht gehen.
Die Fassade sieht aus wie Schiefer, da kann man nix bohren.
Und bautechnisch muss sich zwischen den unteren Fenstern (Balkontür) und den Fenstern im Giebel (die dreieckigen Fenster) ein Stahlträger befinden (also da, wo man von außen 2 Reihen Schiefer sieht) - da kann man auch nicht bohren, weil sich vor dem Träger einige cm Isolierung zur Wärmedämmung befinden werden, damit es keine Kältebrücke gibt. Und Dämmung ist nicht tragfähig bzw geeignet, um etwas daran zu befestigen 🫣
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

  • #62
@LakritzNase …jetzt sei doch mal kein Spaßverderber 😭. Geht nicht gibts doch nicht 😅. Dann muss auf den Balkon , bündig zur Tür, ein Katzengehege 🤭. Oder die Miezen bekommen bei Ausgang ein Fallschirm umgeschnallt
 
  • #63
Boah, ich bin so schlecht im Erklären! Nee, ich versuch‘s gar nicht erst, versteht eh keiner. :LOL:
Katzengehege würde mir auch einfallen. Aber das würde die Nutzung des Balkons ja total einschränken, für dich und auch für die Katzen. Mich würde das jetzt schon reizen, zu überlegen, ob es irgendeine Möglichkeit gäbe. Dafür bräuchte ich aber bitte ein Video mit 360°-Besichtigung! 🤣
 
  • #64
Ja ich hab ne Frage 😅. Der Balkon…was wäre wenn man eine gebogene Stange von Fassade zu Balustrade befestigt. Diese dann quer mit Netz bespannt und dann die Seiten dicht macht 🧐. Du verstehst was ich meine ne 😂. Gibt es ein Foto von weitem zu deinem Balkon? Wenn nicht, renn mal grad raus und mach eins 😁😘
Geht das auch 4m hoch? Oder muss ich mich dann bücken, wenn ich auf meinen Balkon will?
Wie schon beschrieben, das ist richtig hoch nach oben und entweder macht man das komplett zu und netzt den Baum mit ein (und spätestens da ist Feierabend) oder man lässt es bleiben (das ist besser so ;) )
Und ich will ja, dass meine Katzen über den Balkon nach draußen gehen und auch wieder rein kommen.
Und damit es nicht so gefährlich für einzelne Tiere ist, wollte ich gerne ältere und ruhigere Katzen, die (vielleicht) nicht mehr so weit weg rennen; die sich mit unserem Garten und den katzenlieben Vermietern arrangieren.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und TheodoraAnna
  • #65
Geht Susi denn über den Balkon nach draußen?
 
  • #66
Blacky ist mal vom Fensterbrett aus der ersten Etage abgerutscht, drunter ist Garten. Nix passiert
und eine meiner früheren Katzen ist mal bei meinen Eltern aus der zweiten Etage auf den Gehweg abgestürzt, als wir im Urlaub waren, was sie mir aber wohlweislich verschwiegen haben
Der ist auch nicht viel passiert, ein Zahn ausgeschlagen und (weiß ich nicht mehr), hab aber hinterher an der Katze nichts gemerkt….
 
  • #67
Werbung:
  • #68
Blacky ist mal vom Fensterbrett aus der ersten Etage abgerutscht, drunter ist Garten. Nix passiert
und eine meiner früheren Katzen ist mal bei meinen Eltern aus der zweiten Etage auf den Gehweg abgestürzt, als wir im Urlaub waren, was sie mir aber wohlweislich verschwiegen haben
Der ist auch nicht viel passiert, ein Zahn ausgeschlagen und (weiß ich nicht mehr), hab aber hinterher an der Katze nichts gemerkt….

Das ist jetzt aber ne super Werbung, die Balkone nicht mehr absichern zu müssen ...
 
  • Like
Reaktionen: Seppi 16
  • #69
Das ist jetzt aber ne super Werbung, die Balkone nicht mehr absichern zu müssen ...

So war das nicht gemeint
eher so , dass man hier auch auf dem Untergrund achten sollte, unter dem Baum der TE ist ja Gras

es ist ja auch Horror, wenn ein Tier da raus fällt :eek:

und ich habe auch schon Blutspendekatzen für eine Berliner Katze gesucht, die aus dem 6. Stock gefallen ist, sie hat’s aber nicht geschafft
sorry fürs OT
 
  • Like
Reaktionen: tiha
  • #70
Geht Susi denn über den Balkon nach draußen?
Jo, aber nur bis auf die Garage. Warum denn nicht? Sie kommt auch immer gleich angehoppelt, wenn man sie ruft ;)
Mein einziges normales Fenster ist natürlich gesichert, da geht es auf die Garageneinfahrt. Das muss man nicht ausprobieren.
Ich würde den Abstieg auch für Peter vereinfachen. Vielleicht möchte Susi dann ja auch mit ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
  • #71
ich habe mal meinen kleinen Ex-Garten katzensicher gemacht, aber mit mäkligen Nachbarn. ich habe mit Glanzmispeln gearbeitet, die sind genügsam und immergrün.
Dadurch, dass die Katzen nicht eindach ins Grün springen, musste das Gitter/ die Gitterstäbe gar nicht so hoch sein.

Bei Dir würde ich große Blumentöpfe als Basis für die Stangen sein, die als Befestigung für das Katzennetz dienen.Netz ist ja nicht schwer und lädt nicht so zum Klettern ein.Ast kann man ausschneiden. Nur so als Gedanke, wenn Du Rosen reinpflanzt hat das a
Auge auch noch was ;)
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #72
Doofe Nachrichten. Die Tierschutzliga hat abgesagt, weil ihnen der Weg zu weit ist.
Das wäre zu stressig für Peter. Menno :cry:
 
  • Sad
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: SimbaLuna123, Mel-e, Poldi und 15 weitere
  • #73
Doofe Nachrichten. Die Tierschutzliga hat abgesagt, weil ihnen der Weg zu weit ist.
Das wäre zu stressig für Peter. Menno :cry:

Dann sollte es wohl nicht sein.

Ihr werdet euren Strolch schon finden.
Ganz bestimmt!
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und teufeline
  • #74
Immerhin waren sie ehrlich. Das ist besser als nie wieder was zu hören, weil sich per Mail und am Telefon doch sehr viel Mühe gibt.
Trotzdem schade, denn ich bin sicher, dass das gepasst hätte.
Also weitersuchen...
 
Werbung:
  • #75
Wie schade. 😞
Der Weg wäre einmal gewesen und dann hätte er ein schönes Zuhause gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, racoon20, All4MyCats und 4 weitere
  • #76
Guckt doch mal, ich gebe niemals auf. Eine Teufeline gibt niemals auf:
Kater Findus Tierschutz
Den finde ich auch gut, und ich habe schon angerufen und eine Nachricht hinterlassen...
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Mel-e, Kiray und 5 weitere
  • #78
Bin großer Fan von den Roten und drücke die Daumen! 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #79
  • Love
Reaktionen: teufeline
  • #80
Sehr niedlich. 🥰
 
  • Like
Reaktionen: teufeline

Ähnliche Themen

S
Antworten
35
Aufrufe
2K
Schokobrötchen
S
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C
Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
338
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben