EHK und Perser-Mix

  • Themenstarter anomar
  • Beginndatum
  • #21
So, heute erster Test. Die blöden Dinger sind immer noch da :mad:

Habe ich aber eigentlich vermutet, da Pearly einfach nur Trockenfutter frisst. Habe alles durch, auch Frischfleisch, etwas angefeuchtets Trockenfutter (rühtr sie auch nicht an).

Sie schaut mich dann immer nur an so nach dem Motto "was soll dass? willst Du mich vergiften?"

Na, dann gibt es jetzt mal die zweite Runde (diesmal versuche ich Tabletten, die Paste war schwierig in sie reinzubekommen). 5 Tage Panacur + insg. 10 kolloides Silberwasser.

Über Spartrix haben wir auch geredet, ist halt wie ich schon weiß, nicht für Katzen zugelassen. Aber klang jetzt nicht so, als ob TA total dagegen wäre, wenn es diesmal wieder nicht klappt und es dann immer noch diese Dinger gibt.

Zum Desinfizieren habe ich jetzt Halamid besorgt. Netterweise hat mir gungl ja ihre letzten Disifin-Tabletten überlassen. War gut, da es durch den Feiertag doch etwas gedauert hat bis das Halamid da war. Habe gleichmal den 1 kg-Eimer gekauft.

Ansonsten geht es Pearly gut, nur furchtbar langweilig ist ihr, sie will immer raus aus dem Zimmer.

Ramona geht immer mal wieder schauen und wenn dann Pearly an der Gittertüre ist, faucht Ramona kurz oder manchmal miaut sie erst und faucht dann und wenn sie dies gemacht hat, geht sie wieder weg.

Aber ich mische mich da nicht ein, da es ja jetzt doch noch dauert bis Pearly raus kann.
 
A

Werbung

  • #22
Hab ich mir doch gedacht, dass das nicht so schnell geht. Aber ihr schafft das schon! Seit heute läuft bei mir auch eine ZuSaFü und ich hoffe da sind nicht wieder unerwünschte Gäste dabei. Jetzt kann ich wohntechnisch nämlich nicht mehr separieren.
Ich drück die Daumen, dass es nach der 2. Panacurrunde vorbei ist!!

LG
 
  • #23
heute wieder Kotprobe von 3 Tagen abgegeben. Leider immer noch positiv. Kot riecht auch noch so.

Heute abend bekam sie beim TA dann Spartrix (9 Tabletten). Morgen nochmal.

Hoffe, dass die Dinger dann endlich weg sind. Allerdings heißt es nun wieder 5 Tage nach 2. Gabe warten, dann 3 Tage sammeln, dann testen.

Pearly ist schon extrem langweilig jetzt. Bin auch bei ihr soviel es geht, aber ich gehe ja auch noch arbeiten und Ramona möchte auch noch betütelt werden. Dann auch noch putzen. Bin echt langsam fertig.

Ramona weiß noch nicht so ganz wie sie Pearly finden soll. Manchmal geht sie ans Gitter und maunzt und wenn dann Pearly kommt, wird kurz mal gefaucht oder auch mit der Pfote so leicht in die Luft geschlagen. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob Ramona sich nicht entscheiden kann.

Das war aber mit ihr und Fee auch so und sobald Fee dann auch in der Wohnung unterwegs war gab es eigentlich keine großes Gefauche mehr.

Aber jetzt müssen erstmal die Giardien weg. Wie kann ich Pearly dazu bringen Nassfutter zu fressen. Sie frißt nur die Sauce bei den Beutelfutter. Anderes Nassfutter ohne Sauce geht gar nicht und dann halt das getreidefreie TF von Real Nature. Wenn ich ihr kein TF hinstelle, frisst sie gar nichts.

Gungl, hat deine Zusammenführung geklappt?
 
  • #24
Also ich würde mit der Kotprobe nicht nur 5 Tage warten sondern mind. 14 Tage, da auch tote Giardien einen positiven Wert anzeigen können. Ich habe es damals nicht über einen TA gemacht, sondern die Proben direkt an Laboklin gesandt und deren Aussage war 3 Wochen warten nach der letzten Medi Eingabe! Ach ja und die Proben damals (ich habe 3 Wochen gewartet) rochen auch noch nach Giardien, aber sie waren negativ.

Die ZuSaFü läuft noch, leider sind meine Beiden seit 2 Wochen nur am Fauchen obwohl der Kleine nur spielen will. Aber ich hab ja Geduld, die ZuSaFü mit meinem Sternchen Liesl hat 7 Monate gedauert.

LG
 
  • #25
Gungl gut zu wissen, aber das Problem ist, ich kann Pearly nicht nochmal 2, 3 Wochen in dem Zimmer lassen (außer sie ist noch ansteckend). Ich glaub da würde sie wirklich depressiv.

Der Kot riecht nicht mehr, ist zwar noch etwas weich, aber Würstchenform. Allerdings hatte sie ja keinen Durchfall. Und ich gebe ihr jetzt Symbio-pet, quasi als Unterstützung und zur Stabilisierung der Darmflora.

Ich hoffe wirklich, wir haben es geschafft, da ich inzwischen mit neuem Job, ständig Putzen, getrennt betüteln und versorgen geschafft bin.

7 Monate sind schon eine lange Zeit. Da braucht man echt Nerven und Ausdauer, aber wenn es dann doch klappt ist es doppelt so schön denke ich.

Vielleicht geht es diesmal dann doch schneller als gedacht, zumindest wünsche ich Dir dies.

Aber wir Menschen wollen ja auch nicht "zwangsweise" mit irgend jemand anderem "vergesellschaftet" werden. Ich staune immer wieder, dass es bei Katzen meistens doch funktioniert.

Werde berichten, was die nächste Kotprobe ergeben hat. Muß jetzt noch mit mir zu Rate gehen, ob ich nach 5 Tagen schon 3 Tage das Sammeln anfangen werde oder doch noch länger warten werde. Die Praxis macht einen sog. SNAP Test.
 
  • #26
Ich kann dich gut verstehen, habe auch einen stressigen Job und bin 11 Std. tgl. ausser Haus und kann mich gut daran erinnern ..... an die Putzerei etc., Liesl war 7 Wochen alleine in Quarantäne. Zum SNAP Test, den hatte ich selber daheim und blöderweise habe ich ihn gemacht 2 Tage bevor ich die Kotsammlung für Laboklin gemacht habe und der zeigte positiv, der Labortest (ELISA Verfahren) nach 2 Tagen jedoch negativ!
Ich hoffe du hast das bald hinter dir, warten wenigstens 7 Tage ;)

LG
 
  • #27
und? Wie sieht es aus? Hoffe du hattest einen negativen Test. Mein Neuzugang hat übrigens auch Giardien mitgebracht und sitzt jetzt in Quarantäne ;). da war es ganz gut, dass die Alteingesessenen sich in den 1. Stock zurückgezogen hatten.

LG
 
Werbung:
  • #28
So nun komme ich mal dazu zu berichten.

Giardien waren und sind weg. Sollte ich nochmal diese Dinge haben, werde ich dann gleich mit Spartrix arbeiten.

Pearly war ja schon ganz wild darauf raus zukommen. Fand sie dann auch erstmal gut. Hat alles erkunded und es sah ganz gut aus. Auch Ramona war jetzt nicht wirklich ungehalten. War halt wie schon beim letzten Mal eher abwartend.

Irgendwie und irgendwann wurde es dann aber anders. Ursache kann ich bis heute nicht festmachen.

Pearly knurrte plötzlich eines Tages als Ramona näher kam. Zuvor hatte Ramona schon mal mit der Tatze so etwas nach Pearly gehauen, als diese sehr nahe kam. Hatte sich aber wieder beruhigt.

Dann kam es auch nachts vor, dass Pearly plötzlich knurrte und sie verschwand auch unters Bett bzw. Wohnzimmer und traute sich nicht wirklich hervor. Sie fing an in der Wohnung ganz leise und heimlich vom Schlafzimmer (Bett) ins Wohnzimmer (Sofa) und zurück zu schleichen. Immer suchend ob Ramona in der Nähe ist.

War Ramona in der Nähe, machte sie nur noch Zeitlupen-Bewegungen.

Als es nachts öfters vorkam, dass Pearly laut geknurrt und auch gemaunzt/gefaucht hat, habe ich sie einmal aus dem Schlafzimmer ausgesperrt. Heißt ich habe mich mit Ramona dort über Nacht eingesperrt, da mit Pearly mal die Wohung und den Balkon für sich alleine hat. Ging gut.

Dann war wieder ein Zeitlang Ruhe und ich dachte es ist jetzt ok.

Als es erneut wieder schlimmer wurde, habe ich sie dann mal, da ich auch Angst hatte, wennn ich tagbsüber in der ARbeit bin, für einen Tag ins Schlafzimmer verfrachtet mit Gittertüre. Sie hat also alles mitbekommen, konnte sich aber im Schlafzimmer auch in nicht einsehbare Ecken zurückziehen.

Als ich dann abends heimkam, lag sie am Gitter richtig schön ausgestreckt und hat immer wieder nach draußen zu Ramona gepfötelt. Als ganz entspannt war sie. Auch danach noch für einige Tage.

Es ist halt immer ein auf und ab. Ich kann beiden Leckerlies geben. Da sitzen sie dann brav, fast nebeneinander, und warten bis sie an der Reihe sind.

Auch füttern geht gut.

Was mir noch auffällt, dass Ramna auffällig intensiv an den Plätzen schnüffelt, an denen Pearly vorher gessesen ist.

Ich weiß wirklich nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Ich kann auch nicht einschätzen, ob es nur so ist, wenn ich da bin oder auch wenn ich weg bin. Ob Ramona nur spielen will, wenn sie mal mit der Pfote in Richtung Pearl haut.

Ramona scheint mir oft irritiert wenn Pearly so knurrt und faucht, wenn sie in ihre Nähe kommt. Manchmal geht sie dann doch noch weiter ran.

Heute abend ist sie dann auch wieder weiter ran und hat dann plötzlich mit der Pfote nach Pearly gehauen. Habe aber nicht gesehen ob mit oder ohne ausgefahrenen Krallen.

Ich werden jeden Tag irgendwie ratloser, weil ich auch nicht wirklich abschätzen kann was Sache ist.

So nun muß ich Ramona betuteln, Pearly ist im Schlafzimmer und wird nachher betutelt. Später werde ich dann mal schauen wie es mit offenen Schlafzimmer geht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
601
starstreet5
S
C
Antworten
9
Aufrufe
753
Corina.x3
C
G
Antworten
3
Aufrufe
333
Bonnie92
B
N
2
Antworten
33
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
N
Antworten
120
Aufrufe
40K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben