ehemaliger Streuner macht in die Wohnung

  • Themenstarter Themenstarter Libuda
  • Beginndatum Beginndatum
Libuda

Libuda

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. September 2007
Beiträge
259
Ort
Hunsrück/Rheinland-Pfalz
Hallo Forum,

der Streunerkater Kaspar ist seit den kalten Tagen meist über Nacht in der Wohnung. Leider kann man ihn dort nicht allein lassen, da er ab und zu hinmacht (groß und klein) - wo er will, nur nicht aufs Klo.
Ich habe ihn immer wieder draufgesetzt, den Deckel auch mal abgemacht und dachte das Thema wäre erledigt. Doch heute hat er ins Wohnzimmer gesch***.
Ich glaube er geht je nach Lust und Laune mal aufs Klo und mal nicht.
Als Katzenstreu habe ich Ultraklumpstreu. Meine Katze Lilly geht da problemlos drauf.
Was kann ich tun??
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielleicht stellst du für das Katerchen ein extra Klo auf, in dem du das Katzenstreu mit etwas Erde vermischt oder erstmal nur Erde rein machst. Dann riecht es für ihn mehr nach Katzenklo wie er es von draußen kennt. Und dann kannst du nach und nach mehr Katzenstreu rein machen, damit er sich dran gewöhnt.
Oder wechsel erstmal zu einem Katzenstreu, dass einen natürlicheren Duft hat z.B. Cats Best Öko plus. Das riecht ein wenig holzig.
Du musst dem Herren ja erstmal beibringen wie ein richtiges Katzenklo riecht 😳
Wenn du ihn erwischt, dass er woanders hin macht: Immer wieder aufs Klo setzen!

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Geduld!
 
ich würde einpaar katzenklos aufstellen sogar eins ins wohnzimmer,und überall ein anderes streu rein.
 
Hallo,

stelle doch bitte nur Kaklos ohne Deckel zur Verfügung, ein ehemaliger Streuner hat bestimmt Schwierigkeiten mit einem Haubenklo.

Viel Erfolg!

🙂
 
Oder ein Katzenklo mit Erde oder Sand.

Vielleicht kennt er das Klumpstreu einfach nicht.
 
Danke für die Tipps. Also Erde kommt mir nicht ins Haus. Ich habe einen empfindlichen Fußboden. Die Haube war schon ab, dann ist er aufs Klo gegangen. Dann habe ich ich Haube noch mal drauf getan und er ist weiterhin aufs Klo gegangen.
Gestern habe ich ein anderes Streu probiert. Habe Kaspar auch davor gehalten. Er hat auch den Kopf ins Klo gesteckt und mal gerochen. Heute morgen war es unbenutzt. Noch nicht einmal Lilly war drauf. Ich hoffe halt, dass beide nicht mussten. Jetzt sind beide draußen. Vielleicht macht Kaspar lieber in der Natur sein Geschäft.
 
Werbung:
Du kannst statt Erde auch ein wenig Rindenmulch unters Streu mischen, dass riecht intensiver nach "draussen" und macht nicht soviel Dreck!

Ich hab Freigänger und Geronimo geht mir herinnen auch nicht aufs Klo, völlig egal wie das Wetter draussen ist! Der ist bestimmt auch ein Stehpinkler, der Macho! 😉
 
Hallo Henning,

ehemalige Streuner mögen offene KaKlos, denn Katzen sind von Natur aus Fluchttiere, möchten, auch wenn sie ihr Geschäft verrichten, einen Rundumblick haben.
Ausserdem wurde der Geruch schon angesprochen. Da bei mir ja überwiegend ehemals verwilderte Katzen leben, habe ich sehr gute Erfahrungen mit CBÖP gemacht.
 
Heute Nacht hat es wieder geklappt. Das Katzenklo war voll und es konnte nicht von Lilly alleine sein. Vielleicht war es ja eine Ausnahme, dass er in die Wohnung gemacht hat.
Drückt mal die Daumen
 
  • Like
Reaktionen: Makni
Werbung:
Hallo Leute,

es ist seit dem nichts mehr vorgefallen. Er geht ganz normal aufs Klo (mit Haube).
Vielleicht war es ja nur ein dummer Zufall.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
9
Aufrufe
1K
Ina1964
I
H
Antworten
72
Aufrufe
4K
Tabea88
Tabea88
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
50
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben