Egyptisch - Mau Katze

  • Themenstarter wessi
  • Beginndatum
W

wessi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. September 2010
Beiträge
1
Hi,
hat jemand Erfahrung mit Ägyptisch Mau - Katze... Neulich hat sich das Katerchen, dass wir aus dem Tierheim vor ca 2 Monaten "addoptiert" haben als Rassenkater entpuppt, durch Zufall im Freundeskreis war eine Bekannte meiner Bekannten, die diese Rasse gut kennt und war absolut sicher, es handelt sich bei unserem Jonnnie um einen Ägyptisch - Mau ... Ich habe im net 2 tage gründlich recherchiert, nach Rassenstandard - Schilderungen entspricht er ganz genau ... auch sämtilche Bilder usw... er ist einer. Leider kann man in diesem Fall kein Stammbaum vorweisen. Wäre es trotzdem möglich, ihn als zu dieser Rasse zugehörig irgendwann "auszuweisen", soll ich zu einem Züchter, oder Verband ???...Unser Kater war als entlaufene Katze abgegeben worden ... und sein Wesen und vor allem sein Aussehen ist wirklich haargenau eines verspielten "Ägypters" hm...kann mir jemand eine Idee geben?
 
A

Werbung

Hallo,

ohne Stammbaum wirst Du ihn nicht einer Rasse zugehörig "ausweisen" können.

Warum ist Dir das so wichtig?? Wenn Du ein wunderschönes Tier aus dem Tierheim hast, dann ist es doch prima.
 
Wie bereits erwähnt wurde, ist eine Katze nur reinrassig, wenn sie einen Stammbaum hat. Für eine Fundkatze unbekannter Herkunft kannst du keine Papiere bekommen.

Ich würde auch gerne ein Foto von deiner Katze sehen. :)
 
Hallo Wessi,

verstehe ich auch nicht warum dir das sooo wichtig ist und das du es bestätigt haben möchtest.
Interessiert es dich einfach nur so?

Unter meinen vieren hier sind auch zwei Perser. Zwar ohne Papiere aber für mich sind es keine Mischlinge. Wenn sie es vom Aussehen her Mischlinge wären dann wären sie es eben auch. :)

Lieben Gruß

Anne
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Samantha94
2 3
Antworten
50
Aufrufe
5K
pfotenseele
P
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
G
Antworten
28
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunny029
S
dieMiffy
Antworten
3K
Aufrufe
458K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben