Benötige Hilfe beim Ausfüllen des Impfpasses

  • Themenstarter Anna-Lena
  • Beginndatum
Anna-Lena

Anna-Lena

Benutzer
Mitglied seit
6. Oktober 2010
Beiträge
32
Ort
Hamburg
Hallo zusammen

Ich bräuchte noch einmal ganz kurz Hilfe beim Ausfüllen des Impfpases. Es geht um die Angaben "Art", "Rasse" und "Haarkleid (Farbe und Typ)".

Meine beiden Mädels sind Hauskatzen mit Maine-Coon-Vorfahren (Mama ist ne halbe Maine Coon). Muss man das unter Rasse auch mit angeben oder nur "Hauskatze"?
Und was bedeutet "Art"? Das sagt mir im Moment rein garnichts. :confused:

Unter "Haarkleid" hab ich bei Nala bereits "black classic torbie" eingetragen, da man mich in einem anderen Thread darüber aufgeklärt hat, wie sich das nennt. Fehlt nur noch die Angabe des Typs.

Und Nicky ist ja eindeutig eine Schildpatt, so wir unsere frühere reine Hauskatze auch. Bei ihr stand damals "Schildpatt dunkel" im Impfpass, aber ich glaube, es gibt noch eine englische Bezeichnung dafür, ist das richtig?
Was würdet Ihr bei ihr hinschreiben?

Zum Fell muss ich noch sagen, dass es etwas seltsam aussieht. Es ist irgendwie nen kleinen Tick länger als bei unseren früheren Hauskatzen, weil einige Haare dazwischen sind, die etwas weiter herausragen, was dem ganzen Fell ein leicht plüschiges Aussehen verleiht. Man sieht es aber nur aus der Nähe. Nala hat auch so leichte Pinselchen an den Ohren.
Muss man das unter "Haarkleid" noch erwähnen? Und falls ja, wie heißt die richtige Bezeichnung für diese Fellart?

Schonmal ganz lieben Dank im Voraus :pink-heart:

LG
Anna-Lena
 

Anhänge

  • Nala-Nicky.jpg
    Nala-Nicky.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kleb doch einfach ein Foto in jeden Impfpass - das wäre am einfachsten .....

Wer sieht denn die Eintragungen ausser Du und der Tierarzt? :confused:
 
Dankeschön, Yubi :)

Also ich trag dann einfach "black classic torbie, kurz" und "black tortie/white, kurz" ein.

Der Vater war eine reine Hauskatze, also sie sind praktisch zu 3/4 Hauskatze und 1/4 Maine Coon.
Wird so etwas noch erwähnt? Und falls ja, wie bekommt man das mir kurzen Worten auf diese schmale Zeile? :oops:

Ich vermute übrigens, dass mit "Art" die Tierart gemeint ist, da dieser Impfpass ja nicht nur speziell für Katzen ist. Peinlich :oops:

@Danny67:
Hast schon Recht...
Ich wollte es halt ganz gerne alles korrekt benennen können. Einfach so für mich selbst :)
Ist ja auch das einzige "Schriftstück", was ich von ihnen besitze, da es keine reinrassigen Katzen mit Stammbaum sind, wo man so viele schöne Angaben hat über die ganze Familiensippe. Finde sowas immer total interessant :p

Foto wird auch noch reingeklebt. Aber da warte ich am besten, bis die beiden erwachsen sind.

LG
Anna-Lena
 
Also, der Impfpaß von unserem Kater ist anders aufgegliedert.
Ich denke mal, mit Art ist einfach nur "Katze" gemeint.
Bei Rasse würde ich an deiner Stelle "EKH/MainCoone-Mix" schreiben.
Bei Haarkleid hast du ja schon was passendes gefunden.
Aber wenn du mit den Katzen nicht verreist, ist es eigentlich auch nicht schlimm, wenn nicht alles eingetragen ist.
Bei uns wurde der Impfpass übrigens damals von der TÄ ausgefüllt (sie hat sich nur leider beim Geburtsdatum vertan ;)).
Liebe Grüße

Ooh, ich sehe gerade, Yubi ist mir zuvorgekommen mit dem EKH/MainCoon-Mix.
Da war ich wohl noch am schreiben...
 
Hallo,

du hast einen EU-Ausweis oder einen gelben Universalausweis?
Unter Art gehört dann "Katze", Rasse: Hauskatze. Farbe bei gelben Ausweisen in Deutsch: also schwarz-schildpatt -getigert.
Für meine aktuellen Babies habe ich gelbe Impfausweise:"Nationaler Impfpass für Katzen".
Unter Rasse habe ich bei Paloma Mischling Kurzhaar eingetragen, Farbe:seal-point., Besondere Kennzeichen: blaue Augen.

LG, Kordula
 
Dankeschön für Eure Hilfe, nun ist alles komplett und hoffentlich richtig ausgefüllt :)

Ach, ich hab mich wohl bei der Farbbezeichnung leider in der Sprache vertan, denn ich hab nur nen Nationalen Impfausweis :oops:
Naja, der Tierarzt wird's wohl verstehen...

LG
Anna-Lena
 
Nala
Katze
EHK (oder Maine Coone Mix)
schwarz, Langhaar

Nicky
Katze
EHK (oder Maine Coone Mix)
Schildpatt (Langhaar)

Wenn du eine Chipnummer hast, kannst du die sicher auch eintragen, dann ist die Zuordnung deppensicher.

Wichtig ist nur, daß man den Impfpaß zuordnen kann, ob im Alltag oder z.B. bei Reisen, Vermittlungen usw.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben