Edelstahl Katzentoilette,hat sie jemand?

  • Themenstarter Katzenliebhaberin77
  • Beginndatum
  • #61
Schaut auf jeden Fall gut aus.
 
A

Werbung

  • #62
Das sieht gut aus. Wie hoch ist die Wanne denn?
 
  • #63
Achso, das ist die Yangbaga in 60x40x19 von Amazon. Übrigens wird sie der alten Toiletten gegenüber schon vorgezogen (hab die alten vorsichtshalber erstmal noch stehen lassen, auch weil ich ja vorerst nur eine neue gekauft habe).
 
  • #64
Total super! Vielen Dank für das Foto! Ich glaube die lege ich mir auch zu. Mein Mann wird zwar meckern, aber egal.
 
  • #65
Ich wollte noch kurz berichten, wie es weitergegangen ist: ich bin super zufrieden mit der Katzentoilette und habe mir inzwischen eine zweite gekauft (knapp über 40€). Ich habe wirklich das Gefühl,dass die Toilette weniger riecht ( kurz vor dem kompletten Streuwechsel denkt man ja doch schon mal, es wird höchste Zeit).Das Scharren macht keine Geräusche und auch die Höhe ist zumindest für meine Katzen in Ordnung.
Hier könnte es jedoch für echte Stehpinkler ein Problem geben🤷
Und ich finde auch, sie sieht besser aus als eine aus Plastik 😄
 
  • Like
Reaktionen: Chaos Menschin, dieMiffy, Lirumlarum und 2 weitere
  • #66
Ich hab mir jetzt auch eine zugelegt, dasselbe Modell wie in Post #66. Ich wollte gern eine neue, höhere für den Flur und hab keine vernünftige Aufbewahrungsbox in passender Farbe und Größe online gefunden. Paket kam ganz fix. GöGa warf einen Blick auf den Karton, rollte die Augen und meinte "...bestimmt wieder was für die Katzis...." :sneaky:
Jetzt muss ich erstmal Streu kaufen, Erfahrungskurzbericht folgt. Eine schöne Sache sind die Gummifüße, da rutscht nix.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Katzenliebhaberin77
  • #67
@Razielle und Katzenliebhaberin: seid ihr noch zufrieden? Die Lucky Kitty Toilette ist ja leider immer noch nicht lieferbar. Langsam gehen unsere LitterLockerboxen kaputt, da muss Ersatz her.
 
Werbung:
  • #68
Grundsätzlich ja, muss aber sagen, sie ist grade groß genug (50x35x15), ich hätte vllt doch lieber noch eine Nummer größer nehmen sollen. Die Katzen nehmen sie an, noch lieber mögen sie allerdings die noch etwas größere normale Aufbewahrungsbox. Als Resüme muss ich sagen, kein Fehlkauf, aber auch kein Must Have. Eigentlich ist die Frage, ist es einem ca 40 € wert die Edelstahloptik und die längere Lebensdauer zu haben.
 
  • #69
Ah ok, 35 cm Breite wären hier auch nichts. Wir haben die Schalentois ja in den Ikea Truhen, da passt eine 40 cm breite Schale sehr gut rein. Von der Länge darf es gerne 60 cm sein. Das Maß gäbe es bei der Edelstahltoilette, nur die Höhe ist mit 19 cm recht niedrig.
Das eine Schalentoi von uns ist ca.68x40 cm und hinten 28 cm hoch. Die Litterbox ca.50x40 cm aber auch höher. Im Normalfall reicht die Höhe von knapp 20 cm, aber manchmal geht doch was daneben. Dann müsste ich Unterlagen drunter legen, dann wäre es egal. Vielleicht bestelle ich mal eine grosse zum Testen.
 
  • #70
Ich bin nach wie vor zufrieden mit der Toilette, habe aber auch eine Nummer größer als Razielle. Aber wie gesagt, habe ich keine Stehpinkler, von daher ist die Höhe okay.Bei Stehpinklern könnte es Probleme geben. Ich finde, sie riecht besser als die Plastikdinger, da ist schon ein Unterschied beim Saubermachen👍
 
  • #71
Hast du die 60x40x19 cm ? Ist die Toilette auch so hoch, oder 20 cm ?
Stehpinkler haben wir so gesehen nicht, aber wenn es eine eilig hatte, ist mal was drüber gegangen.

Danke für euer Feedback 😃
 
  • #72
Hast du die 60x40x19 cm ? Ist die Toilette auch so hoch, oder 20 cm ?
Stehpinkler haben wir so gesehen nicht, aber wenn es eine eilig hatte, ist mal was drüber gegangen.

Danke für euer Feedback 😃
Hab es gerade oben gelesen, ist ja die größte 🙈
 
  • #73
Ja genau, ist die größte Toilette 😊
 
  • #74
Habe jetzt mal eins in der Grösse 60x40x20 cm bestellt, ist heute schon gekommen und platziert. Das wird mir Pebbles hoffentlich nicht schrotten. Sie zerkratzt ja immer extrem die Ränder. Der Rand ist schon recht hoch, aber unsere sind noch agil und kommen da rein 😆 Hinten habe ich unter das Klo noch eine Wickelunterlage, falls doch mal was daneben geht.

41303526je.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77
Werbung:
  • #75
@Puschlmieze
Ich bin neugierig - was hast du denn da um das Klo? Ist das so ne Art Box, wo sie oben durch eine Öffnung reinspringen können?
 
  • #76
Hallo Zizi, das Klo steht in einer Ikea HOL Truhe, damit sieht man es nicht von außen 😉 Der Eingang ist seitlich unten, da können sie normal reinlaufen. Der Deckel ist mit einem Scharnier versehen, so lässt sich das Toi sehr leicht reinigen.
Wir haben drei davon im Flur stehen, dient uns als Sitzgelegenheit, die Mäuse schlafen auch drauf und nutzen die Truhen als Aufstiegshilfe zum Catwalk
 
  • #77
Aha, danke für die Inspiration :) Das ist ja wirklich optimal. Jetzt sehe ich den Eingang auch ;)
 
  • #78
Nichts zu danken, ich hole mir hier auch viele Ideen.
So haben wir die Truhen bei uns integriert. Bisher bemerkte kein einziger Besucher, das da Tois drin sind 😄

41303828nf.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Strexe, Poldi, Meyla und 6 weitere
  • #79
Mal etwas OT: ich find die Variante in der Truhe z.B. auch richtig gut. Andere berichten von selbstgebauten Häusern oder Klos in Schränken etc. Von Haubenklos wird aber zumeist immer abgeraten. In wie fern sind diese anderen Varianten denn "besser" oder "anders"?
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und oneironautin93
  • #80
@ElfiMomo Hab ich mich auch schon gefragt 😉
Ich finds auch echt klasse mit den Truhen von Ikea. Da herrscht ja auch ein besserer Luftaustausch wg den Löchern als bei Haubenklos, vll ist das der Unterschied?
 

Ähnliche Themen

Yaiwe
Antworten
2
Aufrufe
694
Scherasade
S
S
Antworten
8
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
T
Antworten
1
Aufrufe
836
Lillyrose
Lillyrose
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
54
Aufrufe
3K
jules44
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben