Kitten mit 5 Wochen unsauber?

*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Hallo

was tun, wenn die Kitten das Kaklo ignorieren oder zumindest nicht regelmäßig nutzen, sondern dafür die 4 Ecken des Zimmers? :eek:

Ab und an ist ein Klümpchen im Kaklo zu finden, meistens gehen sie aber in die Ecken.

Hat da jemand Erfahrung damit?

LG Margot und Cats
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
Margot - als ich die kleinen Pflegekitten hier hatte, ging das Kleinste (ca. 6 Wochen alt) auch in die Ecke. Hab sie ein paar Mal ins KaKlo gesetzt, da war auch schon was nass vom anderen Kitten. Von da an ging sie rein.

Ansonsten würde ich eine kleine Stelle im KaKlo mit Wasser nass machen und sie da rein setzen. Wirkt auch Wunder.
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Danke für den Tipp, Gabi, hoffe, ich bekomme noch mehr....:)
 
Lotte38

Lotte38

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Februar 2007
Beiträge
749
Alter
53
Manchmal hilft es auch, das Kaklo nicht komplett sauber zu machen, sondern immer einen kleinen Rest drinzulassen( oder nachher wieder reinzugeben), damit die Süßen am Geruch erkennen wozu es da ist!
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
Hallo liebe Margot

und streu mal in die Ecken etwas Pfeffer.

Das kitzelt dann so unangenehm in der Nase, da mag man dann nicht hinpinkeln :D *bäh*
 
C

Catzchen

Gast
Als ich meine beiden Großen mit 8 Wochen "gerettet" habe, kannten sie noch kein KaKlo. Ich hab sie immer, wenn ich es gesehen habe, hochgenommen und ins Klo gesetzt. Nach einer Woche hatten sie es verstanden.

... Und ... es war schwerer, als man glaubt eine Woche durchzuhalten bei völlig verängstigten Katzen, die JEDE Nacht schreien und Menschen nicht kennen ... :(
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Das glaube ich Dir Steffi,

danke Euch allen für Eure Tipps, habe die gesammelten Werke heute meiner Nachbarin übergeben.

LG Margot und Cats :)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben