Eben diagnostiziert: Bauchspeicheldrüsenkrebs

  • Themenstarter dysto
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Ok, also drücke ich weiterhin die Daumen.

Dann hoffen und beten wir mal.
 
A

Werbung

  • #102
Alles Gute für euch beide, versuch' ein bisschen zur Ruhe zu kommen, und ich denke, wenn Hector jetzt in der TK in guten Händen ist und du nächste Woche eine Diagnose hast, wird einiges einfacher werden.
So im Ungewissen zu sein, ist die beschxxxxxx aller Situationen. Däumchen und Pfoten für Hektor sind gedrückt!!!! :)
 
  • #103
Danke euch allen.

Gestern durfte ich Hector für ca. 1,5 Stunden besuchen, er war sehr ruhig, etwas neben den Schuhen, schwach, dusselig. Er ist in meinem Schoss eingedöst, sein Köpfchen wurde ganz schwer in meiner Hand. Er hat geschnurrt, in der REM-Phase mit Pfötchen und Schnurrhaaren gezuckt und etwas geschnarcht. Ich denke, er konnte sich in meiner Nähe gut erholen, sonst wäre er nicht so schnell und entspannt eingeschlafen. Habe ihm immer wieder gesagt, dass alles gut ist, und er sich entspannen soll.

Jetzt geht er ins MRT. Die Klinik hat vorab noch ein Röntgenbild des Oberkörpers gemacht, um zu prüfen, ob es dort evtl. schon Metastasen des Lymphoms gibt. Falls man dort Auffälligkeiten entdeckt hätte, dann hätte sich ein MRT eigentlich erübrigt, denn dann wäre die Chance sehr gross gewesen, dass die neurologischen Symptome von Lymphom-Metastasen herkommen. Glücklicherweise war und ist im Oberkörper alles gut. D.h. Lunge, Herz, Lymphknoten sind krebsfrei.

Das MRT wird jedoch heikel und risikoreich sein. Er ist nicht im besten Zustand, aber die Klinik gibt ihr bestes. Sie prüfen regelmässig den Druck im Kopf und geben Infusion. Ausserdem hat sich sein Zustand gegen Mittag etwas verbessert, er konnte gehen und auf die Menschen reagieren.

Der nächste Anruf wird spannend sein... Entweder gab es Komplikationen, oder alles lief gut und man hat die Resultate. Und entweder sind es schlimme oder weniger schlimme Resultate...
 
  • #104
Hier sind Daumen, 40 Katzen- und 8 Hundepfoten gedrückt.
 
  • #105
Ich drücke ganz fest die Daumen für Hector
 
  • #106
Ich denke an euch...

Gute Reise, Hector.

Dysto ich wünsche euch viel Kraft für diesen Weg..
 
  • #107
???
Hab das ganze Wocheende an Hector gedacht und mich nicht getraut, hier rein zu schauen oder zu fragen!


"Gute Reise" klingt doch sehr endgültig!
Ist Hector in den Sambabus eingestiegen???
 
Werbung:
  • #108
Sein Ticket ist da, vielleicht ist er schon eingestiegen :sad:.
 
  • #109
Hector wird ein neues Thema bekommen, sobald ich Zeit habe. Danke an alle, die an ihn gedacht haben.
 
  • #110
  • #111
Es tut mir so unendlich Leid, komm gut an Hector
 
  • #112
Ja, ca. 16:50 hat er es geschafft. Er war sehr tapfer.

Ach Mensch dyto, das tut mir wahnsinnig leid!

Komm gut rüber, Hector und gib dysto bitte ein Zeichen, dass du gut angekommen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #113
Ich weine mit Dir um Hector, Dysto.

Komm gut rüber ins Land jenseits des Zauns, kleiner Katermann.
 
  • #114
Hector, du tapferer Kämpfer ... meine Tränen begleiten dich! :reallysad:

Dysto, es tut mir sooooo unendlich leid, dein tapferer Hector hat es nun geschafft...fühl dich ubkw. einfach fest gedrückt....
 
Werbung:
  • #115
Oh nein, es tut mir so leid, du hast so gehofft...... :sad:
 
  • #116
Gute Reise Hector. Viel Kraft für die kommende Zeit.
 
  • #117
Ihr habt so gekämpft.:(

Es tut mir leid.

Rest in Peace Hector.:(
 
  • #118
Es tut mir unendlich leid :(.

Komm gut über die Regenbogenbrücke du süßer Katermann,

und dir Dysto schicke ich ganz viel Kraft und drücke dich virtuell.
 
  • #119
Auch mir tut es leid. Hector war wohl eine besondere Katze, und bei denen schmerzt es unendlich...
Ich wünsche dir Kraft, Dysto.
 
  • #120
Jetzt war ich die letzte Woche unglaublich beschäftigt und komme erst jetzt dazu, wieder hier reinzuschauen (vorher stiller Mitleser und in Gedanken bei euch). Es tut mir so unglaublich Leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Gute Reise, du schöner stolzer Kater
 

Ähnliche Themen

B
2 3
Antworten
55
Aufrufe
8K
rlm
rlm
Panda_ABC
Antworten
11
Aufrufe
1K
Max Hase
M
Lua
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
12K
adns
adns
T
Antworten
8
Aufrufe
4K
Fritza
F
fabfelis
Antworten
2
Aufrufe
6K
christinem
christinem

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben