ebay

  • Themenstarter petit_fleur
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ebay
P

petit_fleur

Forenprofi
Mitglied seit
24. April 2008
Beiträge
1.162
Ort
Berlin
huhu

ich biete gerade bei ebay diesen chicen kratzbaum.
noch bin ich alleinbieter :D und hoffe das es so bleibt.
hab noch 4 stunden *umfall*

drückt mal bitte die daumen das ich den bekomme :) der wäre genau richtig für meine männer:cool:

KBD003alleFarben6eb41.jpg
 
A

Werbung

Findest du den nicht etwas vollgestellt? Da kann sich eine Katze kaum drauf stehen. Überlege es dir nochmal und spare lieber auf einen Petfun/Katzenglück oder bastel selber einen.
 
Findest du den nicht etwas vollgestellt? Da kann sich eine Katze kaum drauf stehen. Überlege es dir nochmal und spare lieber auf einen Petfun/Katzenglück oder bastel selber einen.


DAS unterschreibe ich voll und ganz!

Ich habe mir vor Einzug meiner ersten Samtpfote einen grossen KB von "Europet Bernina" gekauft. Den ich im Vergleich zu Deinem Wunschkandidaten noch wirklich gelungen und schön finde. Der KB hat vor gut einem Jahr 300 € gekostet, ist sehr stabil und hat überhaupt noch nicht gelitten.

Deckenspanner, insgesamt 4 Stämme, aber mit vielen Sitzmöglichkeiten. Das Ding steht im Gästezimmer, wird auch gut genutzt.

Am WoEnde habe ich Petfun, Kirstins und Wagner "live" erleben können. Einen kleinen Wagner habe ich gleich mitgenommen, einen anderen via Internet geordert.

Ganz ehrlich: mit meinem Wissen von heute hätte ich es "damals" anders gemacht und hätte mir gleich 2 oder 3 schöne "Wagner" in's Haus geholt.
 
Findest du den nicht etwas vollgestellt? Da kann sich eine Katze kaum drauf stehen. Überlege es dir nochmal und spare lieber auf einen Petfun/Katzenglück oder bastel selber einen.

na den kann man sicher bischen umbasteln oder so, oder was weg lassen :)
 
Hi Petit Fleur,

man muß m.E. keinen KB von Petfun & co haben, aber Du solltest auf den Durchmesser der Sisalsäulen achten.

Dieser hat 9 cm dicke (dünne) Säulen und so hoch und breit wie er ist, muss der KB auf jeden Fall (!!) mittels Winkel an der Wand befestigt werden, da er sonst kippen bzw. abbrechen wird.

Dein Toni ist ein großer, schwerer Kater, der den KB auf Standfestigkeit und Sicherheit testen wird ;)

LG
Claudia
 
uff...kann mir aber sone teuren bäume nicht leisten. ich mein wenn man selber einen baut...muss mans ja auch stabil machen. kriegt man den (umgebaut) nicht auch stabiler?

hab mit sowas nich so diie erfahrungen, darum frag ich. aber für 300 oder so geht bei mir patu nicht
 
Werbung:
nagut...dann such ich mal weiter :(
 
Was willst du denn weglassen? Da kann man doch höchstens nur die Treppen raussnehmen.
 
  • #10
Hi Petit Fleur,

schau mal hier nach:

Pussy-Versand Webshop

Dort unter Klettermöbel, Deckenkratzbaum, "Modell Kapstadt". Der KB kostet 130 € und hat 11,5 cm dicke Säulen! Auch diesen KB würde ich mittels Winkel an der Wand befestigen, aber mit den Säulen steht er dann sicher.

LG
Claudia
 
  • #11
Selberbauen ist gar nicht so schwer. Es gibt aber auch gute KB unter 200€.

Du kannst auch Sialteppiche an die Wand anbringen und Regale zum draufliegen.
Oder du fängst mit einem kleinen KB an und baust ihn weiter aus.
 
  • #12
an deiner Stelle würde ich hoffen,überboten zu werden...
Ich habe Bäume aus dieser Reihe und eine Bekannte hat exat den von dir bebotenen Kratzbaum erstanden... meine Bäume habe ich nach knapp einem Jahr ausgetauscht, weil sie Schrott waren- und die der Bekannten sind ungenutz, weil die Höhlen (nur Stoff,der zwischen 2 Platten gespannt ist) zu klein und die Hängematten mit einem AUSSENDurchmesser von 30 cm einfach nur WINZIG sind

Beimeinen Bäumen sind übrigens ganze Säulen weggebrochen-und ich habe keinesfalls coonies- meine ERWACHSENEN katzen wiegen zwischen 2,5 udn 5,5 Kilo
 
  • #13
Hi Petit Fleur,

schau mal hier nach:

Pussy-Versand Webshop

Dort unter Klettermöbel, Deckenkratzbaum, "Modell Kapstadt". Der KB kostet 130 € und hat 11,5 cm dicke Säulen! Auch diesen KB würde ich mittels Winkel an der Wand befestigen, aber mit den Säulen steht er dann sicher.

LG
Claudia

danke ich schau mal :)
 
  • #14
Ach mensch...

ich find den Kratzbaum vollkommen in Ordnung, die Katze meiner Eltern hat auch so einen und die ist total zufrieden damit.

Ich habe neben zwei großen Catwalks auch einen vollgestellten von Ebay und die Katzen lieben alle Kratzbäume gleich..

Katzen sind auch ohne Catwalk oder Petfun etc. glücklich...
wenn der Geldbeutel nichts anderes zulässt, finde ich den VOLLKOMMEN in Ordnung!

Nichts für ungut!


EDIT:
es gibt wunderschöne Kratzbäume von Armarkat bei Ebay... die sind toll. Habe erst letztens so einen ersteigert für die Katze von den Schwiegereltern

AC6501B.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Selberbauen ist gar nicht so schwer. Es gibt aber auch gute KB unter 200€.

Du kannst auch Sialteppiche an die Wand anbringen und Regale zum draufliegen.
Oder du fängst mit einem kleinen KB an und baust ihn weiter aus.

fürn balkon wollten wir eh selber bauen...so aus richtige baumstämme. aber ich wollte für die wohnung noch nen neuen haben.

mal sehen ..mein männe ist ja handwerklich begabt :D
 
  • #16
  • #17
an deiner Stelle würde ich hoffen,überboten zu werden...
Ich habe Bäume aus dieser Reihe und eine Bekannte hat exat den von dir bebotenen Kratzbaum erstanden... meine Bäume habe ich nach knapp einem Jahr ausgetauscht, weil sie Schrott waren- und die der Bekannten sind ungenutz, weil die Höhlen (nur Stoff,der zwischen 2 Platten gespannt ist) zu klein und die Hängematten mit einem AUSSENDurchmesser von 30 cm einfach nur WINZIG sind

Beimeinen Bäumen sind übrigens ganze Säulen weggebrochen-und ich habe keinesfalls coonies- meine ERWACHSENEN katzen wiegen zwischen 2,5 udn 5,5 Kilo

mehr als hoffen kann ich jetzt eh nicht :D
 
  • #18
Keiner sagt daß es ein teurer KB sein muß aber er sollte doch katzengerecht und stabil sein und das ist der gepostete definitiv nicht.
 
  • #19
Ist in meine Augen ein KB, der Menschen gefallen soll und für Katzen eher wenig Spaß macht.

Wenn Du ihn unbedingt willst, würde ich beim Zusammenbauen mal die Hälfte von dem ganzen Klimbim (vor allem Leitern und Schrägbretter) weglassen, wenigstens eine ganz lange, durchgehende Säule lassen (mit genug Platz am Beginn, damit die Katze dort sicher und gut stehen kann) und gucken, wie das angenommen wird.
Größere Liegeflächen kannst Du von anderen Systemen sicher zukaufen.

Achte beim Aufbau auf die Balance und bau ihn nicht gleich von Anfang an zu hoch, für den Fall, daß er wackelt.

Ich würde an Deiner Stelle trotzdem nicht bei ebay kaufen .. aber ist ja Deine Entscheidung.
 
  • #20
Ach mensch...

ich find den Kratzbaum vollkommen in Ordnung, die Katze meiner Eltern hat auch so einen und die ist total zufrieden damit.

Ich habe neben zwei großen Catwalks auch einen vollgestellten von Ebay und die Katzen lieben alle Kratzbäume gleich..

Katzen sind auch ohne Catwalk oder Petfun etc. glücklich...
wenn der Geldbeutel nichts anderes zulässt, finde ich den VOLLKOMMEN in Ordnung!

Nichts für ungut!


EDIT:
es gibt wunderschöne Kratzbäume von Armarkat bei Ebay... die sind toll. Habe erst letztens so einen ersteigert für die Katze von den Schwiegereltern

AC6501B.jpg


für den hab ich auch geboten, nur werd ich da immer wieder überboten...glaub da hab ich nicht so viel chancen:eek:
 

Ähnliche Themen

nuvola
Antworten
15
Aufrufe
4K
nuvola
nuvola
Neol
Antworten
35
Aufrufe
10K
Lara2005
Lara2005
ocean gipsy
Antworten
19
Aufrufe
4K
ocean gipsy
ocean gipsy
Petra-01
Antworten
12
Aufrufe
10K
Petra-01
Petra-01
Streunermieze
Antworten
8
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben