Kratz-Kletter-Regal-Landschaft

Andrea75

Andrea75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 März 2008
Beiträge
333
Voila, endlich nach monatelangem Hin-und Herüberlegen, Pläne malen, Pläne umschmeissen, Überlegungen welches Material, etc. ist meine Kratzkletterregallandschaft oder wie immer man es nennen will fertig :)
Dank meinem lieben Dad, den ich bestimmt viele, viele Nerven gekostet habe mit meinen Vorstellungen und Wünschen.
Noch ist er ein bisschen nackig, aber ich möchte noch gerne 1-2 Körbchen unterbringen, Teppich auf die Liegebretter, und Teppich unten auf die Bodenplatte.
Aber ich freu mich soo drüber, das ich ihn jetzt einfach schon mal herzeigen muss :)
 

Anhänge

  • IMG_2627xx.jpg
    IMG_2627xx.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_2628xx.jpg
    IMG_2628xx.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_2631xx.jpg
    IMG_2631xx.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_2636xx.jpg
    IMG_2636xx.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 88
Werbung:
F

fränz

Gast
boah.gif
 
Camillo

Camillo

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
3.074
Alter
55
Ort
51°45'O"N,7°11'O"E
Das ist aber toll geworden! Sieht klasse aus. Und nicht so überladen. Ganz großes Lob.
 
C

Calabrones

Gast
Ganz große Klasse! :D
 
Noci

Noci

Forenprofi
Mitglied seit
2 März 2008
Beiträge
4.098
Alter
38
Ort
Lebach im Saarland
Toller Spielplatz, tolle Ausgucke, aber wo bleibt die Gemütlichkeit für die Fellpopos? :oops:
 
justi

justi

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
2.533
Ort
Hamburg
coooooolll und für die fellies auch mal richtig sinnvoll!!
super sieht echt klasse aus!!!
 
Brezel

Brezel

Forenprofi
Mitglied seit
30 April 2008
Beiträge
2.456
Ort
Hessen
Das ist ja super! Gefällt mir sehr gut und den fellis bestimmt auch.:):)
LG Karin
 
Boney

Boney

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
2.172
Ort
Berlin
Sieht toll aus
 
Andrea75

Andrea75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 März 2008
Beiträge
333
Ja gemütlich solls noch werden :)
Muss mir überlegen, welchen Teppich ich nehmen soll, eigentlich am besten würden Teppichfliesen drauf halten (mit Teppichklebeband), da sie ganz hart und und glatt sind auf der Rückseite. Aber mit Fliesen müsst ich stückeln, lieber wäre mir richtiger Teppich, nur haben die so nen Fliesrücken, und ich weiss nicht ob das dann richtig halten tut. Da bin ich noch am überlegen.
Und Körbchen sollen ja auch noch drauf. Auch erstmal schauen wo genau^^
Auf jeden Fall wackelt da nix, jedes Regal ist mit der Wand verschaubt.
Wir haben Bucheleimholz aus dem Baumarkt genommen, Sisalseil hab ich günstig bei Ebay bestellt, und die Stämme sind aus Kanalrohr. Meine Vollholzstämme wollte mein Dad partout nicht verbauen.
Macht nichts, hab ich die halt über für ein anderes Projekt :)
 
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
  • #10
Ein großer einladender Kratzbaum - wirklich sehr schön! Was hat dich das ganze Bauvorhaben gekostet? (außer Schweiß und Nerven)

PS: Wie sind die Stämme miteinander verbunden?
 
Andrea75

Andrea75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 März 2008
Beiträge
333
  • #11
Da kann ich jetzt nur schätzen, müssen so um die 130 eur gewesen sein. Muss mal meinen Dad fragen wegen den Schrauben, ich hab ja von sowas keine Ahnung :) In die Enden vom Kanalrohr hat er Propfen aus einer alten Küchenarbeitsplatte geschnitten, ganz passgenau, und dort auch eine Aussparung reingefräst, in denen die Enden vom Seil festgetackert sind.
Genauer kann ichs jetzt im Moment nicht beschreiben, da muss ich mal fragen :)
 
Werbung:
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
  • #12
Super, danke :)

Ich denke mal ihr habt dann Einschlagmuttern und Gewindestifte verwendet um die Säulen miteinander zu verbinden. Finde ich auch die beste Lösung, da man den KB so auch wieder abbauen kann um etwaige Reperaturen durchzuführen.
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
37
Ort
Köln
  • #13
Wow ich finde der ist echt Klasse geworden . Respekt;)
 
T

tasmo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
694
  • #14
Sieht super aus! :D

Aber... :eek:Wo wohnen denn jetzt die Fische?
 
Anke

Anke

Forenprofi
Mitglied seit
11 Mai 2008
Beiträge
8.602
Alter
54
Ort
Hannover
  • #15
Wooooooooow,super:) ich überlege auch schon,ob wir für unsere Fellnasen was basteln,hier wird man ja auch echt angesteckt und man bekommt soviele gute Tipps:) und man spart dabei ja richtig Geld:eek: aber wie mache ich denn z.B Hängematten?????
 
Kitty Pride

Kitty Pride

Forenprofi
Mitglied seit
14 August 2007
Beiträge
1.489
  • #17
Wow, das ist ja großartig geworden!
Ganz toll! Mit wenig Mittel hast du eine schlichte und katzengerechte Kratz- und Klettermöglichkeit geschaffen!
 
Andrea75

Andrea75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 März 2008
Beiträge
333
  • #18
Jetzt ist er wirklich fertig :)
Rechts in der Ecke haben wir noch was dazugebaut, es war noch etwas Holz und Sisalseil übrig.
Und bei dem Teppich bin ich noch im Hela Baupark fündig geworden.
Jetzt flitzen sie noch viel mehr rauf und runter, vorher war es doch ein bisschen glatt zum festkrallen :)
Und ihr Katzenklo wollte ich euch auch zeigen, das hat mir auch mein Dad gebaut. Die normalen Haubenklos fand ich zu niedrig und auch nicht so hübsch.
So brauchen sie sich nicht zu ducken beim Geschäft.
 

Anhänge

  • IMG_2643x.jpg
    IMG_2643x.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2644x.jpg
    IMG_2644x.jpg
    54 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_2645x.jpg
    IMG_2645x.jpg
    63 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2647x.jpg
    IMG_2647x.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_2649x.jpg
    IMG_2649x.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 30
Andrea75

Andrea75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21 März 2008
Beiträge
333
  • #19
Jetzt noch der Rest:
 

Anhänge

  • IMG_2650x.jpg
    IMG_2650x.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2653x.jpg
    IMG_2653x.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_2655x.jpg
    IMG_2655x.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2656x.jpg
    IMG_2656x.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 23
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
52
Ort
CLZ / Oberharz
  • #20
wow, das gefällt mir SEHR gut !!!
 
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben