Durchfallkater ohne Befund - nun auch Zweitkater betroffen

  • Themenstarter Maurice87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #81
Hi Annemone,

hat es deine Maus schon ueberstanden? Hoffe euch geht es gut!
Hi nach Amerika und lieben Dank für Deine Nachfrage.
Mein Gefühl war leider richtig:reallysad:
Es war/ist FORL und bei zwei Zähnen war auch der Kieferknochen bereits mit der Wurzel verwachsen. Flöckchen ist über 2 Stunden operiert worden und hat nun 10 Zähne weniger. Ich hoffe, dass sie irgendwann heute nacht etwas frisst. Sie ist noch ziemlich mitgenommen.

Die Pipi-Matratze kriegst Du nur mit Enzymreiniger wieder hin - ich bestelle das bei Bedarf bei Amazon (aber jahrelang nicht mehr gebraucht). Liefern die zu euch? Bestimmt!
 
A

Werbung

  • #82
Hi Annemone,

ach Mensch, das tut mir so Leid fuer Floeckchen :(. Ich hoffe das es ihr schnell wieder besser geht und sie wieder etwas fressen kann!

Viele liebe Gruesse

_______________________


Danke, die Matratze habe ich eben in Enzymreiniger ertraenkt. Ich hoffe ich habe die Stellen ausreichend erwischt.
 
  • #83
So und nun noch ein Beitrag zu "ich verstehe die Welt nicht mehr :dead:".

Die Tieraerztin hat heute tatsaechlich angerufen. Zu den Corona Viren meinte sie nur: "Das haetten Kitten manchmal, wir sollen uns keine Gedanken machen.". Noch besser war allerdings, was sie zu dem Clostridien-Befund aeusserte: "Musste ich erst einmal auf der Website nachlesen was das ist und die Werte sind ok, das ist nichts." :eek::mad::dead:. Wenn wir wollen koennten wir morgen ein Probiotikum auf Verdacht abholen aber machen kann sie da nichts und wir sollen ihr nochmal sagen welches Futter wir fuettern und am besten zu einem Spezialisten bzw. Internisten, denn sie koennte uns da nicht helfen. .... Ehrlich, ich zweifel gerade wirklich an meinen Sprachkenntnissen und das ich soviel Bloedsinn nur falsch verstanden habe....

Heute ist es schon zu spaet aber morgen wird ein Termin bei einem anderen Tierarzt ausgemacht!!! Ich bin so verdammt wuetend.


Trotzdem, allen eine gute und geruhsame Nacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #84
Hallo Maurice87,

Durchfälle bei Kitten sind immer etwas heikel, weil sie unter Umständen viel Flüssigkeit verlieren.
Ich bin nicht so der Freund von halben Sachen und lasse im Labor immer alles testen. d.h.

- Darmfloracheck ( physiologische Zusammensetzung )
- Clostridien perfringens (Toxinbildend)
- Clostridien difficile (Toxinbildend)
- Tritrichomonas foetus
- Helicobacter
- Virencheck: Corona, Rota, Parvo
- Fettsäuren

Coronaviren plus eine Dysbakterie machen herrliche Durchfälle.
Meist beisst sich hier dann die Katze in den Schwanz. Coronaviren vermehren sich, dadurch sehr dünne Flitzekacke, dadurch dann wieder Dysbakterie in der Zusammensetzung. Meist spielen dann auch hämolysierende EColi mit, während gute Bakterien wie EColi, Enterokokken zu wenig sind.
Normale Clostridien, die in eine gesunde Darmflora gehören, vermehren sich explosionsartig. Auf dem Kotprofil steht dann Gasbildner >1 mio positiv.
Clostridien erkennt man gut. Zum einen gärt der Kot, stinkt erbärmlich, oder Würstchen haben einen schleimigen blutigen Klecks obenauf.

Gegen Corona gibt's in der Schulmedizin nichts. Ist ein Virus, bei dem dann logischerweise auch kein AB hilft.

Antibiotikum gibt's nicht gegen die normalen Clostridien, nur gegen die Toxin bildenden. Gute Gegenspieler sind da Lactobazillen z.B. der Casei oder auch die Bifidus Bakterien. Hier brauchst du etwas Geduld. Das kann dauern.

Zusätzlich erschwerend kommt hinzu das die beiden Mäuschen sicherlich bald das Zahnen anfangen. Auch hier kann es zu Durchfällen kommen.

Da ihr schon von Beginn Durchfall habt, kann es auch eine Folge der Impfungen sein. Evtl. war das Kitten nicht 1000% gesund, wurde dann geimpft und der kleine Körper hat das dann nicht mehr geschafft.
Hier wäre mal interessant zu wissen mit welchem Impfstoff geimpft wurde und was wann geimpft wurde. Viele Impfstoffe enthalten Quecksilberverbindungen oder Aluminiumhydroxid als Konservierungsmittel, die dann zu Problemen führen.
 
  • #85
Ich bin nicht so der Freund von halben Sachen und lasse im Labor immer alles testen. d.h.

Ich wuerde sehr gerne alles testen lassen und habe mir auch eine Liste mit allen Dingen die noch fehlen angefertigt. Leider will uns die Tierarztin nicht helfen (da sie offensichtlich keine Ahnung und ihren Titel im Lotto gewonnen hat :dead:)

Coronaviren plus eine Dysbakterie machen herrliche Durchfälle.
Meist beisst sich hier dann die Katze in den Schwanz. Coronaviren vermehren sich, dadurch sehr dünne Flitzekacke, dadurch dann wieder Dysbakterie in der Zusammensetzung. Meist spielen dann auch hämolysierende EColi mit, während gute Bakterien wie EColi, Enterokokken zu wenig sind.
Normale Clostridien, die in eine gesunde Darmflora gehören, vermehren sich explosionsartig. Auf dem Kotprofil steht dann Gasbildner >1 mio positiv.
Clostridien erkennt man gut. Zum einen gärt der Kot, stinkt erbärmlich, oder Würstchen haben einen schleimigen blutigen Klecks obenauf.

Hier sagt das Testergebnis ja auch:
C PERF ALPHA TOXIN GENE = POSITIVE
CPA GENE QUANTITY = 2057 THOUS/g

unten drunter dann sogar die Erklaerung:
TWO RANGES OF CPA GENE QUATITY:
1) Unlikely contributing to diarrhea: below 300 Thous (300,000) copies of C. perfringes alpha toxin gene per gram of feces
also unwahrscheinlich das der Durchfall davon kommt

2) Associated with clinical diarrhea: above 300 Thous (300,000) copies o C. perfringes alpha toxin gene per gram of feces.
sehr wahrscheinlich deshalb Durchfall

Sorry... aber kann die Aerztin nicht lesen :confused::mad:?

Ausserdem ist der Kot von Maurice (bei Odie war es wirklich nur einen Tag und seit dem nichts mehr, wenigstens da ist alles gut) ocker bis senffarben und stinkt zum Himmel. Wenn mir das hier Forumsmitglieder sagen koennen, haette ich wirklich erwartet dem Tierarzt wuerde das gleich auffallen. Aber nein, Kater hat eine Futtermittelallergie, alle Werte sind top :mad:. So sieht verdammt noch mal kein gesunder Kot aus.... das sehe sogar ich als komplett Unwissende.


Gegen Corona gibt's in der Schulmedizin nichts. Ist ein Virus, bei dem dann logischerweise auch kein AB hilft.

Antibiotikum gibt's nicht gegen die normalen Clostridien, nur gegen die Toxin bildenden. Gute Gegenspieler sind da Lactobazillen z.B. der Casei oder auch die Bifidus Bakterien. Hier brauchst du etwas Geduld. Das kann dauern.

Geduld habe ich gerne, wenn mir mal ein sogenannter "Arzt" weiterhilft und richtig untersucht bzw. diagnostiziert. Ich moechte einfach nur das mein kleiner Maurice den verdammten Durchfall loskriegt.:(

Da ihr schon von Beginn Durchfall habt, kann es auch eine Folge der Impfungen sein. Evtl. war das Kitten nicht 1000% gesund, wurde dann geimpft und der kleine Körper hat das dann nicht mehr geschafft.
Hier wäre mal interessant zu wissen mit welchem Impfstoff geimpft wurde und was wann geimpft wurde. Viele Impfstoffe enthalten Quecksilberverbindungen oder Aluminiumhydroxid als Konservierungsmittel, die dann zu Problemen führen.

Leider gibt es in USA nicht sowas wie einen Impfpass (zumind. haben wir bisher keinen bekommen). Ich habe mal die Kopien von den Impfungen und Behandlungen beim TS rausgesucht.
Ich liste es einfach mal auf, kann leider nichts genaues damit anfangen:

Am 18.05.2016 (am 24.05.2016 ist Maurice bei uns eingezogen):
1 Fecal Flotation
1 Enisyl-F I-lycine hcl paste

1 Grundimpfung (FVRCP von Merial)
Pyrantel kitten

Dann haben die Kitten dort noch 6 Tage Albon bekommen :confused:
und "Cupstar flea treatment".

Hoffe ihr koennt damit was anfangen, sonst mache ich eine Kopie und stelle diese ein.

Dankeschoen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #86
Langsam glaube ich, die wollen uns nicht behandeln (warum kann ich mir nicht erklaeren). Bei letzten Besuch hat die Aerztin sich die Unterlagen vom TS angesehen und sich dann heimlich eine Notiz gemacht als wir erwaehnten Maurice sei aus einer Toetungsstation in North Carolina :confused:. Was weis ich....

Eigentlich haetten wir dort niemals hin gehen sollen. Das sind wohl leider nur Halsabschneider. Als es Aidan damals so schlecht ging sind wir dorthin gefahren (war eine Empfehlung und wenn man sich nicht auskennt ist man froh darueber). 10 min vor Praxisschluss und am Empfang sagte man nur "Sorry, wir schliessen gleich". Wir hatten zwar gesagt das sei ein Notfall aber das war denen egal.
 
  • #87
Langsam glaube ich, die wollen uns nicht behandeln (warum kann ich mir nicht erklaeren). Bei letzten Besuch hat die Aerztin sich die Unterlagen vom TS angesehen und sich dann heimlich eine Notiz gemacht als wir erwaehnten Maurice sei aus einer Toetungsstation in North Carolina :confused:. Was weis ich....

Eigentlich haetten wir dort niemals hin gehen sollen. Das sind wohl leider nur Halsabschneider. Als es Aidan damals so schlecht ging sind wir dorthin gefahren (war eine Empfehlung und wenn man sich nicht auskennt ist man froh darueber). 10 min vor Praxisschluss und am Empfang sagte man nur "Sorry, wir schliessen gleich". Wir hatten zwar gesagt das sei ein Notfall aber das war denen egal.

Ist ja ganz unglaublich!

fakt ist: ihr müsst dringend was in Sachen Darm machen. Ca. 80% des Immunsystems sitzt im Darm. je länger das dauert, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das sich wegen des angegriffenen Immunsystems (davon haben so kleine Nasen eh noch zu wenig) tatsächlich Unverträglichkeiten breit machen ( keine Panik: das bekommt man wieder in den Griff ).
Ich hatte selbst eine Katze die vom Tierarzt geschrottet wurde und dann auf Rind, Huhn reagierte. Nach Behandlung verträgt sie wieder alles.

Oh man... und die Zahnungsphase geht auch bald los. Das wird das Immunsystem auch nochmal beansprucht.
 
Werbung:
  • #88
Wir haben kommenden Sonntag einen Termin in einer Tierklinik, Odie bekommt seine 2te Schutzimpfung und die sehen sich mal Maurice und alle bisherigen Untersuchungsergebnisse an. Bin mal gespannt was die zu sagen haben.

@superruebe: ich habe dir eben per PN geantwortet. Danke!
 
  • #89
Wir haben kommenden Sonntag einen Termin in einer Tierklinik, Odie bekommt seine 2te Schutzimpfung und die sehen sich mal Maurice und alle bisherigen Untersuchungsergebnisse an. Bin mal gespannt was die zu sagen haben.

@superruebe: ich habe dir eben per PN geantwortet. Danke!

Ich drücke hier mal die Däumchen!

Und: Ich halte Superruebe hier für eine gute Adresse. Ohne sie, würde Tante Ella nämlich sehr wahrscheinlich nicht mehr leben...
 
  • #90
Ich drücke hier mal die Däumchen!

Und: Ich halte Superruebe hier für eine gute Adresse. Ohne sie, würde Tante Ella nämlich sehr wahrscheinlich nicht mehr leben...

Vielen lieben Dank :)!
Superruebe hat mir schon sehr gut geholfen. Wenn der TA am Sonntag auch nur Mist redet, finde ich die Loesung mit Superruebe :D
 
  • #91
  • #92
Es ist wirklich zum verrueckt werden. Maurice geht es, neben dem Durchfall, praechtig, Sonntag haben wir den Termin wegen dem Durchfall!

Nun hat Odie gestern Abend gespuckt und war sehr warm und schlapp.
Eindeutig Fieber. Haben heute kurzfristig einen Notfalltermin bekommen (die Klinik macht schon mal einen guten Eindruck). Er hat Fluessigkeit bekommen und eindeutig Fieber (es geht ihm etwas besser als gestern). In 40 min rufen sie uns wegen dem Ergebnis des Bluttests an und wie/ob behandelt wird.

Drueckt die Daumen das es "nur" eine Erkaeltung ist :(
 
  • #93
Die Daumen kleben!
Ich hoffe, ihr habt nun endlich mal Glück mit der TK und ihr wisst bald mehr.

Ist schon ein Kreuz mit den TÄ. Wir sind ja inzwischen auch bei der 3. und 4. Meinung:grr: Aber es hat sich hier auch mal wieder gezeigt, dass es richtig ist, nicht aufzugeben. Und dass das eigene Gefühl mal wieder nicht falsch war - auch wenn die doppelte Anzahl von Experten anderer Meinung ist.
 
  • #94
Hi Annemone,

Es ist wirklich nervig mit den Tieraerzten.
Und leider muessen unsere Kleinen darunter leiden.

Die Tierklinik macht wirklich einen guten Eindruck.

Blutwerte sind alle gut :D. Odie hat jetzt nochmal irgendeine Fluessigkeit bekommen und etwas gegen das Fieber. Er ist Zuhause aus dem Transportkorb gewackelt und schnurstracks ans Futter :D. Sonntag gibt es jetzt keine Impfung, dafuer geht's zur Kontrolle.
 
Werbung:
  • #95
Man sollte immer bei einem Tierarzt bleiben, viele Tierärzte sind viele Meinungen und dann weiß man gar nicht was zu tun ist.

Viele Tierärzte bringen gar nichts außer verwirrung - jeder sagt was anderes
 
  • #96
Hi Annemone,

Es ist wirklich nervig mit den Tieraerzten.
Und leider muessen unsere Kleinen darunter leiden.

Die Tierklinik macht wirklich einen guten Eindruck.

Blutwerte sind alle gut :D. Odie hat jetzt nochmal irgendeine Fluessigkeit bekommen und etwas gegen das Fieber. Er ist Zuhause aus dem Transportkorb gewackelt und schnurstracks ans Futter :D. Sonntag gibt es jetzt keine Impfung, dafuer geht's zur Kontrolle.

Wenn Du den Eindruck hast, dass die Ärzte in der TK plausible (Verdachts-)diagnosen äußern und logisch behandelt, ist das super.

Für die eigenen Tiere hat man ja häufig ein sehr gutes Gefühl und merkt eher als Außenstehende, ob was nicht stimmt. Wenn Odie frisst, ist das erstmal sehr gut. Ich hoffe, der Zwerg ist schnell wieder richtig fit.
 
  • #97
Man sollte immer bei einem Tierarzt bleiben, viele Tierärzte sind viele Meinungen und dann weiß man gar nicht was zu tun ist.

Viele Tierärzte bringen gar nichts außer verwirrung - jeder sagt was anderes

Naja, wenn ein TA offensichtlich keine Testergebnisse lesen kann und einen Durchfall-kater als gesund abstempelt (obwohl das nicht der Fall ist!) muss man sich leider nach einem anderen umsehen.


Die Tierklinik macht wirklich einen guten Eindruck, haben eben angerufen und gefragt wie es Odie geht :)
 
  • #98
Der andere Tierarzt wird dir auch nichts sagen können

Dann hast du zwei Meinungen und weißt nicht was stimmt... ;)

Man sollte immer einem Fachmann vertrauen, alles andere ist nicht gut.

Leider wollen viele Tierärzte Geld machen und wollen unnötige untersuchungen machen, solche sollte man meiden.

ob dein Kater gesund ist weiß ich nicht das weißt du selbst..wenn er nur in der Ecke liegt und leidet dann ist er krank..spielt er und ist fit, dann ist er gesund. gibt auch Reizdarm - eine Erkrankung ohne Ursache , hat mein Kater auch..dennoch ist er kerngesund :)
 
  • #99
Ich häng mich hier mal rein!
Möchte unbedingt wissen wie es kit Odin und Maurice weitergeht!
Däumchen und Pfötchen sind gedrückt das Odin sein Fieber bald überwindet und ihr bei Maurice endlich rausfindet was los ist!
Aber die beiden sind glahb ich das süßeste was ich je gesehen hab :pink-heart:

Wir haben hier auch so einen weich-kotenden Kater. Eigentlich wurde es schon besser aber aufgrund eines Katzenschnupfes kriegt er AB und wir stehen wieder bei null :(
 
  • #100
Der andere Tierarzt wird dir auch nichts sagen können

Dann hast du zwei Meinungen und weißt nicht was stimmt... ;)

Man sollte immer einem Fachmann vertrauen, alles andere ist nicht gut.

Leider wollen viele Tierärzte Geld machen und wollen unnötige untersuchungen machen, solche sollte man meiden.

ob dein Kater gesund ist weiß ich nicht das weißt du selbst..wenn er nur in der Ecke liegt und leidet dann ist er krank..spielt er und ist fit, dann ist er gesund. gibt auch Reizdarm - eine Erkrankung ohne Ursache , hat mein Kater auch..dennoch ist er kerngesund :)


Sorry aber wenn ich hier ein Testergebnis von dem Labor habe das die Kotuntersuchung durchgefuehrt hat und dort steht:
CORONA VIRUS = POSITIV!
TOXIN BILDENDE CLOSTRIDIEN = POSITIV! Mit einem Wert von ueber 2 Millionen und als Erklaerung darunter steht, das alles ueber 300.000 Durchfall verursacht!

... Dann hat der TA der mir sagt "ne alles gut" offensichtlich seinen Job verfehlt.

Durch Antibiotika und Co ist seine Darmflora komplett am A*** das kann man nicht einfach so lassen und abwarten..... Damit sich dann noch andere Bakterien vermehren koennen oder er ernsthaft krank wird???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Maurice87
Antworten
15
Aufrufe
2K
Maurice87
Maurice87
Sabr_ina
Antworten
14
Aufrufe
1K
Sabr_ina
Sabr_ina
N
Antworten
8
Aufrufe
406
Justin2410
J
K
Antworten
6
Aufrufe
379
JuliJana
JuliJana
G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Greystones
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben