Durchfall seit Kastration

  • Themenstarter Little Maincoon
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Little Maincoon

Little Maincoon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2009
Beiträge
18
Ort
Lichteneiche bei Bamberg
Hallo zusammen,
meine beiden Coonies(Kater und Katze) sind vergangene Woche Freitag beide Kastriert worden. Seitdem sie aber wieder zuhause sind haben beide wieder extrem Durchfall. Kann das evtl. an der Narkose liegen?
 
A

Werbung

Hallo,

bei meinen Katzen war dies nach der Kastration nicht der Fall.
Hast Du schon Deinen Tierarzt auf den Durchfall Deiner Katzen angesprochen?


:)
 
Hallo,
würde auch sagen, telefoniere mit der Ärztin.
Und Kotproben zwecks Untersuchung können auch nicht schaden.


Also Durchfall wegen oder nach einer Narkose? Hatten wir noch nie.


Alles Gute
LG
 
hab ich auch noch nie gehört! Lass den Kot untersuchen! Sammel ihn ein paar Tage und lasse die Probe dann ins Labor schicken!

Gute Besserung!

P.S.: Was heißt eigentlich "Wieder"? Was war denn vor der Kastra?
 
Wir hatten letztes Jahr Probleme mit Giardien,die beiden wurden aber nach der Behandlung noch 2mal getestet und waren negativ.
Deswegen wieder,weil ich so froh war das alles wieder normal war.
 
Meiner hatte auch keinen Durchfall nach der Kastra, aber er hat heute welchen nach der Impfung gestern, was aber normal ist glaub ich.
Ich drücke die Daumen, dass es bei deinen Beiden nicht wieder evtl Giardien sind:rolleyes:

lG
Annette
 
Werbung:
Hast du denn mal mit deinem TA Rücksprache gehalten?
Bei länger andauerndem Durchfall wäre sowieso wichtig zu gucken, ob sie nicht austrocknen und eine Sammel-Kotprobe würde ich auch untersuchen lassen.... man weiß ja nie!
 
Ich könnte mir denken, daß das fragile Gleichgewicht im Darm durch den Streß der OP, Narkose, Antibiose wieder entgleist ist.

Zugvogel
 
War gestern beim Tierarzt,ich werde die beiden jetzt erstmal wieder mit Sensitive-Futter füttern. Sollte es dann bis zum Fädenziehen bei meiner Katze nicht besser werden, soll ich nochmal Kot zur Untersuchung mitbringen. Ein kleiner Fortschritt zeigt sich zumindest,als ich heute von der Arbeit nach Hause kam waren beide nur 1x am Katzenklo gewesen den ganzen Tag über, während es gestern noch 3-4 mal war.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
6K
Miguelito
M
LottisKatzenschwestern
  • LottisKatzenschwestern
  • Verdauung
2
Antworten
38
Aufrufe
1K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern
F
Antworten
16
Aufrufe
6K
Felix1991
F
R
Antworten
5
Aufrufe
4K
Rosentot
R
J
Antworten
10
Aufrufe
4K
Firlchen
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben