Durchfall

  • Themenstarter Chippie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chippie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. August 2009
Beiträge
22
Hallo zusammen,

ich dachte ich schreibe mal ins dieser Rubrik weiter, weil ich mir inzwischen nicht mehr sicher bin, dass der Durchfall etwas mit dem Nassfutter zu tun hat.

Wen die Vorgeschichte interessiert: http://www.katzen-forum.net/nassfutter/56180-durchfall-von-nassfutter.html

Heute war ich wieder beim TA, da das zweite Kätzchen auch Durchfall bekommen hat und beim ersten keine Besserung eintritt.

Ich habe eine Kotprobe eingereicht und bekomme die Ergebnisse gegen 16 Uhr. Bitte drückt mir die Daumen, dass zumindest eine Ursache gefunden wird. Dann könnte man diese ja wenigstens behandeln.

Die beiden haben laut TA ziemlich viel Luft im Bauch.

Ich habe jetzt Panacur bekommen, die ich den beiden verabreichen muss zusätzlich zu der Diarsanyl paste. Am Montag wird dann eine weitere Kotprobe (ich muss erst noch 3 Tage sammeln) eingeschickt um auf Giardien zu testen.

Ich bin fix und fertig. Sitze die ganze Zeit im Wohnzimmer (gott sei dank habe ich diese Woche frei) und muss jedes mal ein Kätzchen einfangen wenn es auf dem Klo war um den Po abzuwischen. Bin ich nicht schnell genug, kann ich gleich auch noch den Rest der Wohnung putzen. Die beiden mögen das natürlich nicht und tun mir unheimlich leid. Ich bin langsam am verzweifeln. Die Waschmaschine läuft ununterbrochen und saugen würde ich auch gerne, traue mich aber nicht weil die beiden so große angst vor dem Staubsauger haben.

Man ich habe mich so auf eine schöne erste Zeit mit den beiden gefreut und mir gewünscht, dass sie sich wohlfühlen und jetzt so was.

Drückt mir bitte die Daumen, dass gleich bei der Kotanalyse etwas rauskommt, das würde mich wirklich freuen.

Viele Grüße
Chippie
 
A

Werbung

Ach wie schlimm, daß die Katzele Würmer haben, weißt Du schon, welcher Art sie sind? Oder sinds doch Giardien, die der Doc anhand der Kotkonsistenz diagnostiziert hat?

Zugvogel
 
also der Test auf Würmer war negativ.

Jetzt kommt der Test auf Giardien. Aber auf die würde ich auch gerne verzichten :(
 

Ähnliche Themen

S
  • Schneeweisschen_96
  • Verdauung
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rina21
Rina21
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
jennyjenjen
J
R
Antworten
10
Aufrufe
5K
Uhrenteddy
Uhrenteddy
L
Antworten
6
Aufrufe
903
Kyano
Kyano
Mya
Antworten
12
Aufrufe
4K
Arborea
Arborea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben