Durchfall seit 4 Wochen

  • Themenstarter SanSam
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Huhu!!!

Heute Nacht gab es keinen DF :yeah:!!!! Beide sind fit...(naja, im Moment machen sie ihr tägliches Nickerchen)!! Nur das hypoallergene NF kommt gar nicht mehr an...bleibt unberührt stehen...ich habe gestern wieder Applaws NF gefüttert (75% Hühnchen) und anscheinend haben es beide gut vertragen. :smile:
Meine Süße hat ihre erste Pille (die Dinger sind riesig :eek:) heute Morgen auch ohne meckern und murren genommen :yeah: Bin gespannt, wie es weiter geht!!!
Liebe Grüße an alle!!!
 
A

Werbung

  • #42
Hallo...:)

Hier der neuste Stand von der DF - Front: Meine Süße hat gestern das erste Mal seit wir sie haben eine annähernde Wurst gelegt..:muhaha:
Juhuu...dafür heute wieder ein wenig DF...aber einfach sehr weich, also nicht mehr mit vorher zu vergleichen. Dafür schittkert der Kleene jetzt..heute 2 x DF. Ich weiss nicht was los ist...der hatte bisher nur 1 einziges Mal DF und das auch nur nach der Futterumstellung. Wir haben einen Katzenbrunnen gekauft, und seit der steht und sie daraus trinken hat er DF. Kann das wohl irgendwie zusammenhängen??? :confused::confused::confused: (Ich glaubs ja fast nicht, aber fragen kost ja nix)
Ansonsten sind beide top fit...und seit die Süße ih "Antidepressivum" ;) bekommt haart sie auch nicht mehr so schrecklich...:yeah:

LG
 
  • #43
Parasiten

Hey SanSan,

als ich vor knapp zwei Jahren meine Miezen aus dem Tierheim holte, haben sie von da wohl auch die Parasiten (Giardien) mitgebracht. Der eine hatte das echt schlimm: bestialische Gestank beim Kot und dünnflüssig. Der andere nicht. Ansonsten waren beide topfit und lebendig..... Fressen, Spielen, Knuddeln. Alles normal. Die Therapie zog sich etwas, weil sich diese Dinge sehr gewehrt haben. Ziehen sich im Körper zurück und können wieder vorkommen, wenn die Therapie zu früh abgebrochen wird. Ich tippe mal, dass die nach vier Monaten mit allem durch waren. Täglicher Komplettwechsel des Katzenstreus war schon aufwendig, musste aber sein.... Bei meinen lag es daran, dass die zu früh von der Mutter weg waren und daher keine Antikörper gegen Parasiten hatten.
Also bei uns war es nicht bedrohlich, aber zeitaufwendig.

KielerKatzen
 
  • #44
die nach vier Monaten mit allem durch waren. Täglicher Komplettwechsel des Katzenstreus war schon aufwendig, musste aber sein....
KielerKatzen

Huhu...:)

...täglicher Komplettwechsel ist hier auch angesagt..geht gar nicht anders...:smile:

Heute Morgen haben beide das Töpfchen besucht...und siehe da, das kleine Monster hatte wieder festen Stuhl und die Süßße hat auch fast eine kleine Wurst hinbekommen...:muhaha:

Ich hbae jetzt für beide das TF weggelassen und nur NF gegeben...schwupps...scheint zu wirken..:yeah:
Aber ich will das mal nicht beschreien...also pssssst...:aetschbaetsch2:

Bitte drückt doch weiter die Daumen dass es meinen beiden Rackern (und meinen vom Putzen geschundenen Händen) bald besser geht..:)
 
  • #45
... toll :yeah: Daumen werden weiter gedrückt ;)

Du SanSam, wie hießen denn die homoöpathischen Mittel gegen Stress und gegen Durchfall, die Du geben solltest bzw. gegeben hast ?
 
  • #46
... toll :yeah: Daumen werden weiter gedrückt ;)

Du SanSam, wie hießen denn die homoöpathischen Mittel gegen Stress und gegen Durchfall, die Du geben solltest bzw. gegeben hast ?

Hallo..:)
Also...zum Einen habe ich da Relaxan bekommen - das ist ein Ergänzungsfuttermittel bestehend aus: Multivitaminen, Mineralien und Aminosäuren natürlichen Ursprungs (lt. Packung)...1 x tgl.

Und gegen den DF, bzw. gegen Resorptionsstörungen des Darms habe ich Korvimin Diar bekommen...Kautabletten zur Linderung akuter Resorptionsstörungen des Darmes und zur Stabilisierung des Flüssigkeits- und Elektolytehaushaltes (auch lt. Packung)...ebenfalls 1 Tbl. tgl., aber auf 2x 1/2 verteilt, 6 Tage lang.

Sie nimmt das mir ein bisschen Käsepaste wunderbar. Die Korvimin kann man auch zerbröseln und mit etwas Wasser einen Brei draus machen. Scheinen sogar zu schmecken..also bisher keine Verweigerung oder ähnliches...:yeah:

Wieso fragst Du?? Hast Du jetzt DF - Probs :eek:???
 
  • #47
Hallo Ihr!!!

Mmmhh...hier geht die DF - Welle weiter...Meine Süße hat ja gestern fast eine richtige Wurst gelegt...ich hab mich so gefreut...gestern Abend, als wir nach Hause kamen war auch alles in bester Ordnung. Plötzlich fong unser kleinens Monster an, sich auf die Süße zu stürzen...richtig heftig...gekabbelt haben sie sich schon mal, aber gestern Abend flogen echt die Fetzen. Unsere Süße hat sogar Fell gelassen, aber keine Verletzungen davon getragen...ich glaub, das war so eine Art "Schockmauser"...ich bin dann dazwischen gegangen...und zack, war heute Morgen der DF wieder da...:(

Ist doch eigentlich ein deutliches Zeichen für Stress, oder??? Was mach ich bloß?? Der Kleene hat voll die Hosen an...ich weiss nicht genau, wie weit ich mich da rein stecken kann, wenn sie sich kebbeln...soll ich sie trennen, wenn es wieder so weit ist?? Es scheint so, als ob der Kleene eifersüchtig ist, aber ich bemüh mich immer darum, sie beide gleich zu behandeln. Natürlich will die Süße mehr schmusen als er...er haut immer ab, wenn ich ihn streichel...ist nicht so die Schmusekatze...spielen tun wir schon immer zu zweit mit den beiden, damit keiner zu kurz komt, bzw. damit die Süße überhaupt ne Chance hat auch mal zu spielen. Ich hab das Gefühl, dass die beiden nicht wirklich gut zusammenpassen, obwohl wir sie auch zusammen bekommen haben. Hat jemand einen Tip bzgl. der richtigen Vorgehensweise??? Ich power den Kleenen schon manchmal richtig aus, damit die Süße Ruhe hat, aber das hilft erstens nicht immer, und zweitens hab ich auch nicht immer die Zeit dazu. Wenn die beiden alleine sind, scheinen sie zu schlafen. Manchmal rennt auch die Süße hinter dem Kleenen her...solange sie nur kebbeln is das ja auch okay, aber so wie gestern, das muss nicht sein. Oder hätt ich mich nicht reinstecken sollen??? Vorhin hat die Süße Schutz auf meinem Arm gesucht, damit sie ein bisschen pennen konte...er lässt sie einfach nicht in Ruhe. Dabei haben wir eine große Wohnung, und beide hätten genug Platz, um sich voneinander zurück zu ziehen. Vllt. verwächst sich diese Wildheit bei dem Kleenen auch noch?? Er ist jetzt ca. 10 Monate alt...ich hoffe auf Eure Ratschläge!!!!:confused:
 
Werbung:
  • #48
... ooooch Möööönch, das ist ja doof :sad:

Was Du schreibst, hört sich schon nach Stress an ...

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, ihm einen etwas gleichaltrigen Katzenkumpel dazuzuholen ?

Kater raufen und spielen anders als Katzen ... Deine Katze scheint eher lieber
nicht so dolle raufen zu wollen ...

Wir hatten Ähnliches gerade bei einer Freundin, der Katermann wollte gern und viel toben und raufen, die Bestandskatze aber eher nicht ...

Wenn Du magst, schau mal hier:

http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/59764-flori-endlich-hat-er-mal-glueck.html

Danke schön, für die Medi-Namen ...

Ja, wir haben hier 2 Kandidaten die zwar kein richtigen Durchfall haben, aber
auch nicht so richtig geformten Kot ... also ziemlich weich ...

Seit gestern gibt es bei uns zur Unterstützung bzw. zum weiteren Aufbau der Darmflora Bactisel über's Futter ... mal schauen, ob's hilft ...

Da beide in letzter Zeit - jeder für sich - schon genug Stress hatte (Rinchen: komplette Impfungen, Flug nach Deutschland, Pflegestelle, Zusammenführung, Giardienbehandlung, Augenentzündung / Flori: von irgendjemand mit der Zange abgeknipste Ohren, Tierheim, Vermittlung, Kastra, Impfung, 1. Zusammenführung und 2. Zusammenführung), würden wir beide gern im Hinblick auf den Stressfaktor noch etwas unterstützen ...
 
  • #49
... ooooch Möööönch, das ist ja doof :sad:

Was Du schreibst, hört sich schon nach Stress an ...

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, ihm einen etwas gleichaltrigen Katzenkumpel dazuzuholen ?

Kater raufen und spielen anders als Katzen ... Deine Katze scheint eher lieber
nicht so dolle raufen zu wollen ...

Hallo..:)

Nein, die Möglichkeit eine dritte Mieze aufzunehmen ist eher nicht gegeben...ich denke, denn wird´s doch ein bisserl eng hier..:) Gestern hab ich zusammen mit beiden gespielt...ich hab mir zwar fast die Arme ausgerissen, aber es hat geklappt...als sie dann gestern Abend BEIDE auf´s Bett gehüpft sind, habe ich auch BEIDE gleichzeitig streicheln können...der Kleene hat zwar etwas doof geguckt, aber es akzeptiert...im Moment sind sie recht friedlich...hoffe das bleibt so...

Na, da drück ich Dir mal die Daumen, dass Du Deine Miezen etwas beruhigen kannst...hört sich ja doch nach eher sehr viel Stress an...:eek:
Drücke fest die Daumen...

LG
 
  • #50
Hallo SanSam ... wie geht's bei Euch ? Was macht die Durchfallfront ? Bei uns ist inzwischen Ruhe eingekehrt ... haben eine Weile Bactisel über's Futter gegeben ...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
7K
Caryafee
Caryafee
India
Antworten
10
Aufrufe
3K
Paty
Paty
S
Antworten
11
Aufrufe
715
MaurosMum
MaurosMum
L
11 12 13
Antworten
255
Aufrufe
39K
superruebe
superruebe
LottisKatzenschwestern
  • LottisKatzenschwestern
  • Verdauung
2
Antworten
38
Aufrufe
1K
LottisKatzenschwestern
LottisKatzenschwestern

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben