Wie häufig bzw wie viel sollten Katzen urinieren? Heute komische Beobachtung...

  • Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Babyboubou

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
1.406
Wie häufig bzw. wie viel sollten Katzen urinieren?


Meine 2 etwa 7 Monate alten Katerbrüder (kastriert) sind fit ganz normal drauf.
Sie haben 3 Kaklos zur Auswahl, aus denen ich in der Regel 2-3 Mal täglich verschiedene Häufchen entferne. Auch mehrere Pipi-Klümpchen sind immer dabei.
Heute morgens/vormittags machte ich die Klos sauber und ging gegen 13 Uhr zu Arbeit. Alles normal.

Als ich dann gegen 17.30 Uhr zurück war, kamen sie mir freudig und ganz verpennt entgegen gelaufen. Dann gabs Fresschen, auch alles normal.

Als ich eben die Klos sauber machen wollte stellte ich fest, dass gar nix drin war. Also Kacka wäre planmäßig eh erst abends wieder fällig ;) aber es fanden sich auch keine Pipi-Klümpchen :eek: Bin etwas irritiert und frage mich, ob das normal sein kann.... :confused:

Bitte um schnellen Rat :)
 
A

Werbung

Keiner ne Idee?? :confused:
 
Bei uns ist das meistens so, daß sie erst abends gehen.

Ich gehe morgens um 7 aus´m Haus....da waren die beiden dann schonmal pieseln....wenn ich um 17uhr nach Hause komme, dann sind die beiden am pennen.

Und meistens gehen sie erst zwischen 17 und 18 uhr das erste Mal wieder pullern...ist bei uns nix Außergewöhnliches.
Manchmal ist auch ein Böller drin...aber eher nicht.

Also...von 13 Uhr bis 17.30 Uhr finde ich persönlich nicht außergewöhnlich.
Bei uns sind´s mehr Stunden, wo sie nicht gehen.
 
Danke für eure Antworten.

Nee, natürlich geh ich während des Pennens NICHT pinkeln ;)

Mich wunderts nur, weil sonst immer ne Menge im Kaklo zu finden ist und heute eben nicht. Bis JETZT nicht... hm...
 
Yoshi geht auch meistens nur zweimal am Tag - einmal um 8 und dann wieder um 21 Uhr oder so... Wenn ich nicht da bin, geht er auch eher selten. Einmal war ich fast 24 Stunden weg (normal ist er natürlich nicht so lange alleine, das war wirklich nur einmal) und als ich wiederkam fand ich das Katzenklo unangetatstet. Habe mich auch sehr gewundert, aber in dem Moment rannte Yoshi auch schon auf sein stilles Örtchen - auf einmal war's wohl echt dringend :D
 
oh, wie süß, da hat er vor sehnsucht auf das frauchen gewartet, um dann aufs klo zu gehen... unsere brauchen dabei auch manchmal gesellschaft.

boubou: ich würds einfach mal weiter beobachten; bisher ist es noch kein grund zur beunruhigung. sie sind ja keine maschinen, da läuft nicht alles immer gleich. aber beobachten würde ich dennoch weiterhin.
 
Ich denke das ist wie bei uns Menschen,..mal mehr - mal weniger ..und manchmal auch gar nicht..:zufrieden:
..wenn das ein paar Tage anhält,dann würde ich mir Gedanken machen,aber jetzt noch nicht...
 
Werbung:
oh, wie süß, da hat er vor sehnsucht auf das frauchen gewartet, um dann aufs klo zu gehen... unsere brauchen dabei auch manchmal gesellschaft.

boubou: ich würds einfach mal weiter beobachten; bisher ist es noch kein grund zur beunruhigung. sie sind ja keine maschinen, da läuft nicht alles immer gleich. aber beobachten würde ich dennoch weiterhin.

Jaja, von wegen Gesellschaft. Oft kommt mindestens ein Kater mit, wenn ich auf die Toilette gehe und pinkelt mit mir stereo :p

Ich werds beobachten und bin leider so schnell total in Sorge um die Zwerge ...:(
 
kann ich total gut verstehen, geht mir ganz genauso...:rolleyes:
schaumal bei "kater maunzt beim pinkeln", wenn du magst.
 
  • #10
kann ich total gut verstehen, geht mir ganz genauso...:rolleyes:
schaumal bei "kater maunzt beim pinkeln", wenn du magst.

Hab ich schon gelesen ;) Glaube aber, dass es da gottseidank um was anderes geht...
 
  • #11
ah, hast du schon gelesen! worum geht es denn da deiner meinung nach?
*neugierig bin*
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
836
Verosch
Verosch
N
Antworten
17
Aufrufe
696
*Leona*
*Leona*
T
Antworten
1
Aufrufe
836
Lillyrose
Lillyrose
B
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben